Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe nun meine GTX 260 mit 216 Shadern auf folgende Taktraten geoced
700/1510/1150
Habe einen 15minütigen Furmark Stability Test ausgeführt mit den Einstellungen :
1680x1050 8X MSAA und die Karte wurde maximal 78Grad heiß
Sauberes Ergebnis oder ?
auf wie viel % laufen eure Lüfter(Graka natürlich)?
ja man darf sich nicht zu früh freuen, ich stell immer erst mit furmark ein, wenn es da keine ersten anzeichen macht dann geh ich in COD4 das ist verdammt empfindlich, vorallem mit 16Q MSAA 16AF, dannach Crysis, GRID, stalker etc.
und deshalb eig. nie mit Furmark stabilität testen, sonder nur maximale Temps. ermitteln
während spielens hab ich noch nie überprüft, aber nach Gehör regelt der nicht höher als 40%. d.h. das FurMark und/oder ATI Tool die Karte mehr fordern.
Bei Benchmarks geht der Lüfter auf 54%. Wenn ich die Karte vorher "künstlich" überhitzt habe regelt er auf etwas unter 60%. Bei Spielen wie gesagt schätze ich sind es 40% oder geringfügig mehr.
Naja, ich hab schon festgestellt das die Karte sehr empfindlich wird wenn die Temperatur die 80°C überschreitet. Darunter kann man das Übertakten deutlich weiter treiben.
Somit spielt die Kühlung und der Lüfter und dessen Drehzahl also schon eine Rolle.
Bei mir ist es so das die Auto-Lüftersteuerung dafür sorgt, dass die kritischen 80°C nicht überschritten werden. Da scheint also iwie ne magische Grenze zu sein.
nein, es kommt schon hin das du 1000p mehr hast, denn deine cpu ist auf 3.6, meine auf 3.3 und meine grafikkarte hat die takraten : 729/1486/1187. also schon ein bisschen weniger wie deine noch, also denke ich schon dass das hinkommt.
übrigens hackt es bei mir wenn ich beim memory takt über 1200 gehe und beim shader takt über 1500 !
schade
Jup,die Punkte kommen hin,und das du nich auf 1500 Shader kommst ist vermutlich auf Temps hinzuführen,ich kam da auch nur hin wenn ich Lüfter auf 100% gesellt hab,ich hatte immer die 729/1458/ram kein kein plan 1107 oder so..