wow, sauber mal wieder fast wie beim chatten danke für das feedback
@ratarkiller:
zwecks lüfter: läuft von der graka auf 100% beim benchen, ist mir sonst zu gefährlich

zwecks temp un cpu: is ja nen eigenbau-kühler arctic cooling mit nem 120 lüfter(siehe bild) neuen kauf ich mir nicht mehr..bald kommt komplett wakü(cpu,gpu,nb,sb,ram...noch nen monat sparen

temps sind nicht richtig wie sie so stehen(fehler meinerseits sorry) hier die richtigen
bei 4,15 Ghz|1,4Volt idle 30°C|last ca. 78-85°C nur zum benchen,
bei 3,5GHz|1,17Volt idle 28-30°C(2h office-betrieb) last nicht über 47°C nach 2h zocken
@whitecker
stimmt was du sagst intel gibt für E7300 im E0 max temp 74°C und max 1,36Volt vor aber zum benchen gehts schon mal drüber kurzfristig

is ja gut fürs ego ausserdem kommt mit der wakü nen Q9550(sinkt ja nächsten monat angeblich im preis*freufreu*), brauch beruflich eh stärkere leistung zum rendern für Bilder von projekten
@ridero52
ist allet auf Leistung gestellt(windows abgespeckte version zum benchen, sprich nur die nötigsten dienste installiert(siehe pcgh hardware extreme ausgabe 01/09) und bei der graka physics aus und allet was für quali ist aus rein leistung an(mal durch die beschreibung der graka fummeln un a bissel rumprobieren(gut wenn man mal langeweile hat

) oder trockeneiscontainer bauen(nächstes projekt für den herbst winter
@freemann_DIY
seh ich och so des der schwanzmark für arsch ist , mit den max einstellungen kannste eh net spielen(hilft nur der crysis benchmark...leider immer noch, um rauszufinden was geht denn dann gehen alle anderen games och)
ist aber ne nette spielerei

un gut zu wissen das man ne gute hardware erwischt hat
hast ja det selbe mainboard wie ich(hab es erst ne woche, vorher gigabyte davor MSI) könntest mir mal bitte deine oc einstellungen posten odr über PN?
wäre ganz geil danke im vorraus
aso, wegen hohen ergebnissen mit quad ist normal das der 3Dmark 06 besser mir 4 keren kann und er 8400 besser zum zocken ist(zwecks spiele-engines und auf 2 kerne ausgerichtet)
pic ist noch mit ep35-ds4 un bissel unscharf