Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Hmm wir habens mit seiner CPU gehabt :lol: aber jtz wieder GTX260 thread :)

dirky8 schrieb:
hallo,

hier mal meine neuen taktraten(730|1458|1200) un des neue benchmarkergebnis(siehe grafik)
was sagt ihr dazu? geht da noch was?hat jemand vorschläge?
danke für jede antwort/vorschläge

gruss dirky8

PS: für vorschläge für cpu oc (volt etc.) wäre i auch dankbar

Wow . Wie kommst du auf so ein hohes Ergebnis @ 3dmark.

Meine Taktraten sind : 730/1480/1200 und ich komme nicht über dieses Ergebnis hinaus !

Anhänge

• 3dmarks.jpg
    3dmarks.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 201
bekomm beim Schwanzmark was ähnliches, trotz gut über 17000 eier! Liegt wohl daran, dass die relativ "neue" Hardware von vielen benutzt wird die ein besseres Ergebnis erzielen??? Weil mit meinem "alten" Q6600 in Kombi mit meiner alten 3870X2 war ich schon vor gut einem Jahr bei etwas mehr als 18000. *g* sozusagen Rückschritt gemacht, subjektiv aber mehr als doppelt so schnell geworden. Alle Spiele laufen zig mal flüssiger als vorher. Schwanzmark is fürn Arsch.

seh ich genauso!
mit meinen 2x8800gt hatte ich ca. 17k.
jetz ca. 500 weniger, aber gefühlt trotzdem alles flüssifer. vor allem aber leiser und weniger heiß... die gts warn unter last bei ca. 90° O_o

@Raktarkiller:

Hab nicht genau gelesen :lol: Bei der CPU hab ich bei 900rpm Lüfter (Alpenföhn Brocken) und E8400 @ defaultclock bei 1.25V nie über 40 grad :D
Ist 1.25V fürn E0-Stepping nich schon n'bisschen zu hoch?

Ne auf keinem Fall , ich hab zwar nen E8600 mit EOund 1.875Vid aber bis 1.35 kannst immer gehn wenn die temp stimmt ;). Wenn ja ma Fragen hasst kannst ja PN schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
@Raktarkiller:

Ich hoffe, du meinst 1.175V (oder sowas) und nicht 1.875 :lol:

:D ohman ich peiler 1.1875 Vid ^^ .... Aber bei standarttakt kannst sicher weit unter 1.2V... Ich komme auf 4.5 mit 1.3V ;)

wow, sauber mal wieder fast wie beim chatten danke für das feedback​
@ratarkiller:

zwecks lüfter: läuft von der graka auf 100% beim benchen, ist mir sonst zu gefährlich ;)
zwecks temp un cpu: is ja nen eigenbau-kühler arctic cooling mit nem 120 lüfter(siehe bild) neuen kauf ich mir nicht mehr..bald kommt komplett wakü(cpu,gpu,nb,sb,ram...noch nen monat sparen :)
temps sind nicht richtig wie sie so stehen(fehler meinerseits sorry) hier die richtigen
bei 4,15 Ghz|1,4Volt idle 30°C|last ca. 78-85°C nur zum benchen,
bei 3,5GHz|1,17Volt idle 28-30°C(2h office-betrieb) last nicht über 47°C nach 2h zocken

@whitecker

stimmt was du sagst intel gibt für E7300 im E0 max temp 74°C und max 1,36Volt vor aber zum benchen gehts schon mal drüber kurzfristig ;) is ja gut fürs ego ausserdem kommt mit der wakü nen Q9550(sinkt ja nächsten monat angeblich im preis*freufreu*), brauch beruflich eh stärkere leistung zum rendern für Bilder von projekten

@ridero52

ist allet auf Leistung gestellt(windows abgespeckte version zum benchen, sprich nur die nötigsten dienste installiert(siehe pcgh hardware extreme ausgabe 01/09) und bei der graka physics aus und allet was für quali ist aus rein leistung an(mal durch die beschreibung der graka fummeln un a bissel rumprobieren(gut wenn man mal langeweile hat;) ) oder trockeneiscontainer bauen(nächstes projekt für den herbst winter

@freemann_DIY

seh ich och so des der schwanzmark für arsch ist , mit den max einstellungen kannste eh net spielen(hilft nur der crysis benchmark...leider immer noch, um rauszufinden was geht denn dann gehen alle anderen games och)
ist aber ne nette spielerei ;) un gut zu wissen das man ne gute hardware erwischt hat
hast ja det selbe mainboard wie ich(hab es erst ne woche, vorher gigabyte davor MSI) könntest mir mal bitte deine oc einstellungen posten odr über PN?
wäre ganz geil danke im vorraus
aso, wegen hohen ergebnissen mit quad ist normal das der 3Dmark 06 besser mir 4 keren kann und er 8400 besser zum zocken ist(zwecks spiele-engines und auf 2 kerne ausgerichtet)

pic ist noch mit ep35-ds4 un bissel unscharf :)

Anhänge

• 017.JPG
    017.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Hey ja is doch gutes ergebnis

Was hasst du mit deinem EP35-ds4 für max fsb gehabt ;)

hier graka OC thread, sowas regelt bitte unter PM

ja in Schwanzmark erreich ich auch über 17k. bei 3.4ghz hier ein bild:

graka@ 729/1512/1260 55% Lüfter glaub oda sowas ka^^

3dmark064x3472915121260l.jpg

PS: Die einstellungen sind so wie CB auch testet also die default mit 1280x1024 1xAA usw.

was sagt ihr zum ergebnis? naja graka hin oda her takten bringt ein paar pkt. von defaul auf max. ist ja eig. reiner CPU bench schon^^
noch was sry. dass man die einzelnen score´s an der seite nicht mehr sieht war keine absicht, leider kann man es nicht mehr verschieben wenn das punkte fenster da ist:rolleyes:

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
@dirky8: ich boote grad ma neu und schieß Bilder. Alles andere is mir jetzt zu aufwendig.

Weil OffTopic stehts hier: klick

Zuletzt bearbeitet:
habs gesehen könne ja morgen ma weitergucken erstemal danke;)

@chirvan:
geile sache des ergebnis, ohne gros rumzubasteln...260gtx rockt, meiner meinung nach eines der besten P/L zur zeit!
frage: kannste mit den ergebnisen spielen?
wenn ja was zockst du und mit welchen einstellungen? wenn nein sag mir mal bitte deine "normalen einstellungen"
war physics aus?
gruss dirky8:schluck:

Neue News von mir:
Habe es durch manuelle Lüftersteuerung geschafft neue stabile Taktraten zu erreichen :

730/1512/1250 / Lüfter @ 55%

In FurMark ging die Temperatur @ 1680 x 1050 und 8x AA nicht über 70 Grad :)
Und in COD 4 (das teste ich immer wegen der Stabilität, weils da am cshnellsten abschmiert) wurd die Karte nach 25min zocken nichtmal über 50Grad warm und das obwohl ich das Game auf den aller höchsten Einstellungen habe , die nur gehen
Ich bin begeistert , aber iwie hab ich auch Schiss das die Grafikkarte durch das ocen schneller am Arsch sein wird, und ich die Karte ja noch so neu habe, aber da könnt ihr mich sicherlich beruhigen ?!:D

Im Idle regel ich den Lüfter runter auf 30% und er ist kaum mehr zu hören ... sehr sehr geil das Ganze !

Zuletzt bearbeitet:
@riDero52 die sonic ist doch die mit den 2x92mm Lüfter oder??? Hätt mal nen Monat wartel sollen ich hab kurz bevor die Preise runter gingen meine xfx gekauft für 226€ xD

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es gibt genau dazu einen Test im Netz :) und der Inno ist mit dem EK der schlechteste! (der aquagraFX wird da nicht getestet) Am effektivsten ist der Heatkiller von Watercool, diesen habe ich selber auch. Die liefern da für die VRMs noch Pads mit, aber Paste reicht da vollkommen aus und die VRMs werden mal eben locker 20°C wärmer durch diese blöden Pads. Habe das denen mal per Mail gesagt, die wollen da interne Tests machen und dann ggf. die Pads weglassen und die Anleitung dahingehend ändern, dass die VRMs auch mit Paste bestrichen werden sollen. Das geht bei dem baulich bedingt sehr gut. Kann den nur wärmstens äh kältestens empfehlen ;) ^^

EDIT
Bestell ihn aber bei Aquatuning, da ist er etwas preiswerter und als B-Ware (gebraucht) noch günstiger zu finden hier und hier.

Zuletzt bearbeitet:
wow, super! vielen dank! :)
hab den test mal überflogen und werd ihn mir im laufe des tages näher zu gemüte führen.
auf den ersten blick spricht ja echt alles für den heatkiller... und wenn du mir den aus erfahrung auch empfehlen kannst, dann gibts da ja eigentlich nicht mehr viel zu überlegen. ;)
gebraucht is immer so ne sache... kauf au nich gerne gebraucht bei ebay... nur verkaufen. ^^
aber wenns b-ware is, die kleine mängel hat bzw retoure-ware, dann ists doch ne überlegung wert.
vielen dank für deine beratung! :)

noch eine klitzkleine frage:
ist es ratsam, bei der montage des wasserkühlers die backplate wieder mit anzubringen?
erstens macht das einfach rein optisch was her und zweitens könnte es ja kühlvorteile bringen...

und wen's interessiert: hier hab ich n reviev zum aquagrafx gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben