Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Whitecker007
Commander
Vorab,Ich habe 0 Plan von Wakü^^ aber wenn ich mir die 3 Teile so ansehe würde ich mir ohne dübernachzudenken den Watercool Heatkiller kaufen,sieht optisch finde ich am besten aus...
Chirvan
Commander
@dirky8
ja mit denen spiele ich auch, sind 100% stabil @55% Lüfter und dabei nicht einmal so arg laut
was ich so spiele mh. Crysis Warhead, COD4, GRID, DiRt, Stalker beide teile, Jericho, alle NFS teile(zock ich eig. schon nicht mehr lwig^^) und und und zu viele aber die ich aufgezählt habe, spiele ich am meisten.
Alle Games auf max. spiele wie GRID, DiRt, COD4, NFS-teile, Bioshock usw. habe ich bei den Treibereinstellungen zusätzlich auf 16MSAA und qualität´s Filterung usw. also alles nochmals hoch
Crysis Warhead @1440x900 max. Einstellungen ohne AA/ 16xAF, Treiber @Qualität also wenn ich auf normale Treibereinstellungen mach dann schaff ich es flüssig mit 2xAA/16xAF und max.
ansonten wie gesagt alles so hoch wies nur geht
glaube schon mit PhysX
PS: Mit 3DMark06 zeig ich eig. meine CPU leistung und nicht meine Graka leisten wenn dann mit Vantage oda sowas. (und die treiber einstellungen und die einstellungen vom 3Dmark sind natürlich genau so wie CB eingestellt)
MfG
Chirvan
ja mit denen spiele ich auch, sind 100% stabil @55% Lüfter und dabei nicht einmal so arg laut
was ich so spiele mh. Crysis Warhead, COD4, GRID, DiRt, Stalker beide teile, Jericho, alle NFS teile(zock ich eig. schon nicht mehr lwig^^) und und und zu viele aber die ich aufgezählt habe, spiele ich am meisten.
Alle Games auf max. spiele wie GRID, DiRt, COD4, NFS-teile, Bioshock usw. habe ich bei den Treibereinstellungen zusätzlich auf 16MSAA und qualität´s Filterung usw. also alles nochmals hoch
Crysis Warhead @1440x900 max. Einstellungen ohne AA/ 16xAF, Treiber @Qualität also wenn ich auf normale Treibereinstellungen mach dann schaff ich es flüssig mit 2xAA/16xAF und max.
ansonten wie gesagt alles so hoch wies nur geht
glaube schon mit PhysX
PS: Mit 3DMark06 zeig ich eig. meine CPU leistung und nicht meine Graka leisten wenn dann mit Vantage oda sowas. (und die treiber einstellungen und die einstellungen vom 3Dmark sind natürlich genau so wie CB eingestellt)
MfG
Chirvan
Zuletzt bearbeitet:
Raktarkiller
Lt. Commander
Mal ne Frage wieso hab ich in CoD4 mit nem E8600 GTX260 mit 4x AA nur 17 FPS alles ruckelt 
Jenergy
Rear Admiral
Ich hab gestern mal nen Crysis Benchmark laufen gelassen:
3 Loops bei 40% Lüfter, 675/1453/1152MHz, 1680x1050 very high 4xAA
Average FPS: 21.44
Ist nicht schlecht oder? Computerbase hat bei nem alten Test mitner GTX 280 bei den gleichen Einstellungen 18.4fps erreicht, wobei sich dies nicht so gut vergleichen lässt...
Bei 40% Lüfter wird die Karte maximal 85°C "warm". Ich stell den Lüfter mal auf 60% und mach dann par OC-Tests. Meld mich wieder
3 Loops bei 40% Lüfter, 675/1453/1152MHz, 1680x1050 very high 4xAA
Average FPS: 21.44
Ist nicht schlecht oder? Computerbase hat bei nem alten Test mitner GTX 280 bei den gleichen Einstellungen 18.4fps erreicht, wobei sich dies nicht so gut vergleichen lässt...
Bei 40% Lüfter wird die Karte maximal 85°C "warm". Ich stell den Lüfter mal auf 60% und mach dann par OC-Tests. Meld mich wieder
D
dirky8
Gast
@chirvan
sind eigntlich beide system benchmarks...so ungefähr^^ der vantage noch mehr(geht noch besser mit quad)
aber sonst coole sache zocke dito, werd mal die einstellungen von dir testen
danke für AW
sind eigntlich beide system benchmarks...so ungefähr^^ der vantage noch mehr(geht noch besser mit quad)
aber sonst coole sache zocke dito, werd mal die einstellungen von dir testen
danke für AW
FreeZer_
Captain
Raktarkiller schrieb:Mal ne Frage wieso hab ich in CoD4 mit nem E8600 GTX260 mit 4x AA nur 17 FPS alles ruckelt![]()
Lüfter zu gering / Karte zu heiss sodass sie runtertaktet?
Kann mit meiner (192!SP) CoD4 auf maximalen Details und 8x AA butterweich spielen.
Raktarkiller
Lt. Commander
Mhh erstens ich kann nur 4 AA im game einstellen..... öhm also nvidia treiber hab ich 16QXAA an....ne hab sie auf wakü bei guten temps ich will cod zoggen
man
Edit: Hm hab mal im Geforce auch 4 AA gemacht jtz hab ich knapp 70 FPS
Edit: Hm hab mal im Geforce auch 4 AA gemacht jtz hab ich knapp 70 FPS
Zuletzt bearbeitet:
Chirvan
Commander
jungs ich zock mit 1600x1200 (fetten alten Röhren^^) 16QX MSAA / 16xAF und max. details was so geht und im Treiber auch alles max. was so geht, und immer über 90FPS immer nie ein FPS weniger
ne nee, Vantage belastet eher voll die grafikkarte und weniger die CPU, da machen die Punkte, mehr die Grafikkarte aus und nicht die CPU, also die CPU schon aber nicht so viel, beim 06er dann wiederum die CPU eher als GPU
PS: wieso röhren, weil ich auf mein HP W2228h warte^^
MfG
Chirvan
der vantage noch mehr(geht noch besser mit quad)
ne nee, Vantage belastet eher voll die grafikkarte und weniger die CPU, da machen die Punkte, mehr die Grafikkarte aus und nicht die CPU, also die CPU schon aber nicht so viel, beim 06er dann wiederum die CPU eher als GPU
PS: wieso röhren, weil ich auf mein HP W2228h warte^^
MfG
Chirvan
D
dirky8
Gast
ok, falsch gedacht aber och wurscht^^;(
sry
meine ich
sry
Raktarkiller
Lt. Commander
Hm naja ich zogg auf 2650x1600 Chirvan
da ist 4 AA schun ne Menge
Raktarkiller
Lt. Commander
Hm ja aber weist das ich nen 30" habe aber wurst
. Läuft bei knapp 120 Frames außer ich laufe gerade quer durch die pampa
Freeman_DIY
Lt. Junior Grade
CoD4 geht bei mir au nich flüssig bei alles auf Maximum.
Raktarkiller
Lt. Commander
Ja ist aber normal aber AA ist in dem game ne feine sache auch wenn man viel leistung verliert ohne AA hat man meistens 200+ aber mit 16QXAA hat man vllt 25 
Whitecker007
Commander
Heilige scheiße auf 2650x1600 krass,ich finde meine 1680X1050 schon groß,aber deins ist ja übel ey
riDero52
Lt. Junior Grade
Hmm , habe jetz doch wieder einen BlueScreen bekommen, aber das habe ich selbst dann noch bekommen , wo ich die Taktraten extrem runtergetaktet habe.. Mittlerweile glaube ich das es nicht am ocen liegt, sondern ein anderer Fehler ist !
Es handelt sich dabei immer um diesen Fehler : nvlddmkm.sys reagiert nicht mehr
Hat einer eventuell schon Erfahrungen mit diesem Fehler ?
Es handelt sich dabei immer um diesen Fehler : nvlddmkm.sys reagiert nicht mehr
Hat einer eventuell schon Erfahrungen mit diesem Fehler ?