Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Teste doch mal den 182.46 Beta oder den neuen 185.65 beta, lade den auch gerade. Soll ja einiges an der Performance bringen und neue Features wie Ambient Occlusion in speziellen Spielen mit sich bringen.

rofl. vor 30 minuten hatte ich nach ihm gesucht, da gabs ihn noch nicht zum download
ich lade ihn gerade und werde dann auch gleich berichten!

Das Problem besteht immer noch indirekt. Also es entstehen zwar keine BlueScreens mehr aber der Bildschirm wird beim zocken kurz schwarz (2-3Sekunden),, dann taucht wieder das Game auf und wenn ich das Spiel schließe steht unten eine Warnung.
nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt !

Also keine BlueScreens mehr ,nur noch schwarzer Bildschirm für 2-3 sek ..!

WOW, die FPS sinken ja ins Bodenlose mit aktivem Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung). COD4 1680x1050, 2xTMAA und 16xAF sinken je nach Karte (zocke nur MP) die FPS auf 40...

Hmm. Meinst du mit XP hätte ich das Problem immer noch ?!

Keine Ahnung. Hast du mal ohne jegliches OC getestet? Also CPU auch nicht übertaktet usw.

Hi, mittlerweile denke ich doch das es am OC liegt. Habe schon jegliche Sachen ausprobiert !

Aber irgendwie auch scheiße das ich dann meine Karte nicht über 700/1500/1200 takten kann !
Naja was solls :P

EDIT: Ich hab auch noch so ein Gefühl, dass es am Netzteil liegen könnte !

Naja wenn es am Netzteil liegen würde wäre es aber ach eher passiert als du OC bei der CPU gemacht hasst (wenn ;)). Naja gib dich dann eben mit 700/1500/1200 zufrieden

So , nach langem testen mit Crysis Warhead... habe ich das Problem gelöst.

Es lag warscheinlich am zu hohen CoreTakt von 730 und der Memorytakt darf nicht über 1200 gehen.

Wenn ich diese 2 Einstellungen habe , kriege ich nämlich Grafikfehler in Crysis Warhead.
Habe nun 702/1512/1188 und es scheint endlich zu laufen !

Hasst du Css ;). Wenn ja zogg ma paar std wenn bogg hasst. :D ich bekomme nach 3 std css bei 1188 schun fehler also es hängt sich alles auf in nem geilen farbenmix :) obwohl alle andern mit 1296 liefen

@Raktarkiller:

Nach 3h CSS kann man sich auch mal ne Pause gönnen und mal kurz die Grafikkarte entlasten :freaky:

Ja das ist ganz klar ;) war War weist xD und ja aber das zeigt ja dann das es nicht ganz sabil war :)

Spiele im Leben kein CSS :D

Bin eingefleischter 1.6ler für immer :):)

Haha , ne ich werde es mal testen , auch wenn es der größte Rotz ist !

Hallöchen,

hab heute auch meine GTX 260 bekommen - eine XFX mit 216 SP.

Anbei mal ein Paar bildchen:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc012740evq.jpg
schickes Design hat sie schonmal...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc012751ce1.jpg
...aber vorallem von der Größe war ich doch sehr überrascht.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc01276kutf.jpg
Hier mal die Backplate - wider erwarten ist diese nicht beklebt worden, so wie ich es auf vielen Bildern gesehen habe.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc01279iwgz.jpg
Hat aber letztenendes doch rein gepasst :P

Ich habe mich dann direkt auch mal ans Übertakten gemacht (EVGA Precision), und habe nun die Werte 700/1200/1500 (Core/Mem/Shader) eingestellt und als (erstmal:D) ausreichend empfunden.

Bin auch grad am Downloaden vom GeForce 185.65 und werde vielleicht die Tage mal versuchen doch noch was höher zu kommen.

In diesem Sinne,
schönen Abend noch.

E/ wie ich sehe funken die Bilder nich, mhh, dann post ich einfach den Direktlink, für die, die es interessiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geschmacksache ich bin Counterstriker seit ich 9 bin muhaha:king::king:

@Raktarkiller:

Hast du auch Duke Nukem gespielt? :D

mal ne generelle frage zum oc bei der 260er.
die wurde ja eigentlich immer bejubelt was das übertakten betrifft.

jetzt steigt aber meine leadtek gtx 260 (192) schon bei 650 mit shader combined mit grafikfehlern aus. ram läuft normal bei 1000.
mach ich da etwas falsch? hab nur riva verwendet und spannungen nicht verändert.

tipps?

Die Shader sind meist das schwächste Glied und sollten deshalb nicht kombiniert (Du meinst doch das Häkchen bei "linked"?) erhöht werden. Ich schätze mal sie sind bei 1400? Ist zwar nicht so toll, meist ist die Grenze bei etwas unter 1500, aber wenn Du sie auf dem doppelten des Chiptakt laufen lässt, sind ja vielleicht doch noch 680-690 MHz Chiptakt (1360-1380 Shader) möglich.

Hi,

also jede GPU ist anders - genau wie auch eine CPU...der eine schafft mehr, der andere weniger ;)
Wie schauts denn mit den Temperaturen aus, alles noch im grünen Bereich ?

muchas gracias!

ja das kombinierte war das problem...

shader hab ich bei 1430 gelassen und auf einmal sind 720 MHz stable und der RAM takt steht bei 1250.
die 16k bei 3dmark genackt jetzt bin ich zufrieden :D

temp sind ok. 46 im idle und 75 unter last.

Jenergy@Nö

Zurück
Oben