Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Jap , ich installiere ja gleich XP Prof. wenn die Sachen mal schneller auf die Festplatte gehen würden -.-
20-25Mins für 39GB ... man man man!

ja die haben se ma mit nem server getestet das ging ab :D muhaha... lol ich hatte mit XP Professional immer 3.4GB Auslastung lool komisches XP das du da hattest ;) war das home oda mediacenter ?

Bitte ein bisschen weniger Off-Topic so macht der Thread keinen Spaß ;)

Wenn kein anderes Thema da ist kann man auch mal schnell über was anderes plabbern ^^....Dann mach du den Anfang :lol: ne Spaß

GTX 260 GSPE

Core: 630 MHz
Shader: 1350 MHz
Memory: 1100 MHz

2D=0,8 v
3D=1,0 v

Die Karte kann man prima undervolten.

Hi,

ich denke mal, dass 729/1458/1260 schneller ist, wenn auch nicht wirklich viel ;)
In Spielen wirst du sicherlich keine Unterschiede bemerken.
Kannst ja gleich ma berichten =P

2te Variante wird schneller sein ;) (100 virtuelle € ^^) :schluck:

ja jetzt schlecht, muss morgen etwas früherer aufstehen, also wenn dan heute abend^^ da werd ich es mal berichten okey

nein die erste, weil der Core so hoch ist, der schiebt die G-flop´s usw. allgemein in GPU-Z auch höher! also denk ich mal dass sie schneller ist mit dem hohen Chip takt

es bringt schon gar nichts mehr ich habe mal getestet in Crysis Warhead 702/1458/1260@auto vs. 756/1512/1323 lol ich hab es nicht geglaubt aber ich hab vielleicht einen oda gar halben Frame dazu bekommen vielleicht in allen anderen spielen merke ich überhaupt nix! 3D mark minimale punkte so 50 max.^^

PS: alles über 700core bringt nur minimal was, shader bringt power^^ 702/1566 bringt z.b. schon um einiges mehr wie 756/1512!

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
also gewinnt ja es 2te mit der aussage das der shader mehr bringt wieder sprichst du dir :D.naja wir werden sehen Chirvan ;)..... gn8

Mal schauen wer wem ein Bier ausgeben muss :D

Ich glaub ich bin unfähig, meine GTX 260 SSC mit dem Rivatuner zu übertakten :freak: Bei meiner 9600 GT OC von MSI konnt ich das OC-Profil einfach abspeichern und schon war sie übertaktet. Bei der SSC aber, stellt sich der Coretakt immer auf 675MHz zurück. Ich hab mal versucht lediglich den Coretakt auf 729MHz anzuheben. Aber des klappt irgendwie nich :( nicht einmal mit dem Precision-Tool von EVGA.
Bei der Fansteuerung funktioniert alles einwandfrei...
Habt ihr ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Du musst auch vorher den Shader Takt anpassen dann sollte er sich nicht
wieder zurück stellen.

Glaube wenn der Shadertakt nicht mindestens 2x so hoch ist wie der Coretakt passiert genau das...

Ich hab den Shader ja auf 1453MHz... muss ich ihn dann um 5MHz erhöhen, damit die 729MHz Coretakt laufen?

jup... ;)
E/ @Whitecker007: Doppelt so hoch wie der Coretakt , dann passt es :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe ne Frage.Ich hab mir nen neuen PC geholt mit 940X BE, Mushkin Ram und eben: Eine Gainward 260 GTX GS.

Die läuft ja Standardmässig auf 625/1348/1100Mhz.

Von der Gainward gibts ja noch die GS GLH (goes like hell). Ich habe gesehen, dass die denselben Speicher (0.8ns Samsung) draufhat, dieselbe Architektur und Lüftung.

Gehe ich demzufolge richtig mit der Annahme, dass ich eigentlich ein GS GLH Bios auf meine drauflashen kann? Was meint ihr? Hab da anno domini mit ner 6800Le zu GT und X800Pro zu XT PE auch gemacht....
(Die zusätzliche Übertaktung (GLH= afaik 675/1200) erreicht meine Karte eh jetzt schon locker. )

Ja das Verhältnis ist am schnellsten wenn der Shader es 2.1 fache vom Coretakt ist ;)

Zurück
Oben