Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller GTX260 Overclocking Thread
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
Whitecker007
Commander
64 GB Ram?
Wie willste das den verwirklichen,und das stimmt nicht,bei Xp weiß ich das man nur 2 GB max. benutzen kann,mehr nutzt es einfach nicht!!
Wie willste das den verwirklichen,und das stimmt nicht,bei Xp weiß ich das man nur 2 GB max. benutzen kann,mehr nutzt es einfach nicht!!
Raktarkiller
Lt. Commander
ja die haben se ma mit nem server getestet das ging ab
muhaha... lol ich hatte mit XP Professional immer 3.4GB Auslastung lool komisches XP das du da hattest
war das home oda mediacenter ?
kleinDENGO
Lt. Commander
Bitte ein bisschen weniger Off-Topic so macht der Thread keinen Spaß 
Raktarkiller
Lt. Commander
Wenn kein anderes Thema da ist kann man auch mal schnell über was anderes plabbern ^^....Dann mach du den Anfang
ne Spaß
Raktarkiller
Lt. Commander
2te Variante wird schneller sein
(100 virtuelle € ^^) 
Chirvan
Commander
ja jetzt schlecht, muss morgen etwas früherer aufstehen, also wenn dan heute abend^^ da werd ich es mal berichten okey
nein die erste, weil der Core so hoch ist, der schiebt die G-flop´s usw. allgemein in GPU-Z auch höher! also denk ich mal dass sie schneller ist mit dem hohen Chip takt
es bringt schon gar nichts mehr ich habe mal getestet in Crysis Warhead 702/1458/1260@auto vs. 756/1512/1323 lol ich hab es nicht geglaubt aber ich hab vielleicht einen oda gar halben Frame dazu bekommen vielleicht in allen anderen spielen merke ich überhaupt nix! 3D mark minimale punkte so 50 max.^^
PS: alles über 700core bringt nur minimal was, shader bringt power^^ 702/1566 bringt z.b. schon um einiges mehr wie 756/1512!
MfG
Chirvan
nein die erste, weil der Core so hoch ist, der schiebt die G-flop´s usw. allgemein in GPU-Z auch höher! also denk ich mal dass sie schneller ist mit dem hohen Chip takt
es bringt schon gar nichts mehr ich habe mal getestet in Crysis Warhead 702/1458/1260@auto vs. 756/1512/1323 lol ich hab es nicht geglaubt aber ich hab vielleicht einen oda gar halben Frame dazu bekommen vielleicht in allen anderen spielen merke ich überhaupt nix! 3D mark minimale punkte so 50 max.^^
PS: alles über 700core bringt nur minimal was, shader bringt power^^ 702/1566 bringt z.b. schon um einiges mehr wie 756/1512!
MfG
Chirvan
Zuletzt bearbeitet:
Raktarkiller
Lt. Commander
also gewinnt ja es 2te mit der aussage das der shader mehr bringt wieder sprichst du dir
.naja wir werden sehen Chirvan
..... gn8
Jenergy
Rear Admiral
Ich glaub ich bin unfähig, meine GTX 260 SSC mit dem Rivatuner zu übertakten
Bei meiner 9600 GT OC von MSI konnt ich das OC-Profil einfach abspeichern und schon war sie übertaktet. Bei der SSC aber, stellt sich der Coretakt immer auf 675MHz zurück. Ich hab mal versucht lediglich den Coretakt auf 729MHz anzuheben. Aber des klappt irgendwie nich
nicht einmal mit dem Precision-Tool von EVGA.
Bei der Fansteuerung funktioniert alles einwandfrei...
Habt ihr ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Bei der Fansteuerung funktioniert alles einwandfrei...
Habt ihr ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
kleinDENGO
Lt. Commander
Du musst auch vorher den Shader Takt anpassen dann sollte er sich nicht
wieder zurück stellen.
wieder zurück stellen.
Whitecker007
Commander
Ich glaub ja,weil der ja mindestens doppelt so hoch sein muss,wie der Shader,oder wie auch immer das jezt wa,ich komm da selber immer mit durcheinander^^
RedRevelation
Lt. Junior Grade
Hallo habe ne Frage.Ich hab mir nen neuen PC geholt mit 940X BE, Mushkin Ram und eben: Eine Gainward 260 GTX GS.
Die läuft ja Standardmässig auf 625/1348/1100Mhz.
Von der Gainward gibts ja noch die GS GLH (goes like hell). Ich habe gesehen, dass die denselben Speicher (0.8ns Samsung) draufhat, dieselbe Architektur und Lüftung.
Gehe ich demzufolge richtig mit der Annahme, dass ich eigentlich ein GS GLH Bios auf meine drauflashen kann? Was meint ihr? Hab da anno domini mit ner 6800Le zu GT und X800Pro zu XT PE auch gemacht....
(Die zusätzliche Übertaktung (GLH= afaik 675/1200) erreicht meine Karte eh jetzt schon locker. )
Die läuft ja Standardmässig auf 625/1348/1100Mhz.
Von der Gainward gibts ja noch die GS GLH (goes like hell). Ich habe gesehen, dass die denselben Speicher (0.8ns Samsung) draufhat, dieselbe Architektur und Lüftung.
Gehe ich demzufolge richtig mit der Annahme, dass ich eigentlich ein GS GLH Bios auf meine drauflashen kann? Was meint ihr? Hab da anno domini mit ner 6800Le zu GT und X800Pro zu XT PE auch gemacht....
(Die zusätzliche Übertaktung (GLH= afaik 675/1200) erreicht meine Karte eh jetzt schon locker. )
Raktarkiller
Lt. Commander
Ja das Verhältnis ist am schnellsten wenn der Shader es 2.1 fache vom Coretakt ist