Offizieller GTX260 Overclocking Thread

dirky8 schrieb:
@sp33 haste nen 50 zoll lcd drane...mann mann ;) temps sind ok, finde ich
frage: du hast 500er ram und er läuft auf 400, 4-4-4-15...schäm dich ;)

nix 50"... 2x 22" (samsung sm 226bw). btw. sorry für die größe... is mir auf die schnelle ned aufgefallen, dass das auf nem 17" oder so vllt etwas problematisch sein könnte :-D
das ist 400er ram, kein 500er. der läuft mit 2,2v auf 4-4-4-15-2t (standard von ocz).
hatte ihn auch schon auf 1000 mhz, war auch super stabil. allerdings dann andere timings...

back 2 gtx260:

hab meinen heatkiller heut bekommen.
man muss ja höllisch aufpassen mit dem anziehen der schrauben. schon bei leicht zu hohem druck biegt sich das pcb ordentlich durch...
die backplate hab ich jetzt noch nicht befestigt. erstens besteht auf grund der schrauben vom heatkiller kein kontakt mehr zu den speicherchips. zweitens müsst ich weitere schrauben durhcführen und am anderen ende mit muttern festziehen.
ich glaub, das lass ich.

naja, das werd ich leider erst in rund 2 wochen rausfinden...
bin über ostern nämlich bei meinen eltern (habe den heatkiller da hin schicken lassen und die karte mitgenommen zum montieren ^^) und erst wieder in zwei wochen zu hause.

hab schon umgebaut und die zalmann zm-stg1 verwendet. bin selbst gespannt, wie viel mehr da geht... ;)

Ich hatte mehr Kühlung aber nicht mehr Takt mim Heatkiller GT200 aber is auch schon was :lol:

Ja das geht bei der einen nur "leider" :rolleyes: aber ansonsten hab ich im mom 756/1566/1296 24/7 bei unter 60°C :lol:.

Nichts :D hab ich mich beschwert !? :lol:

Hab aber die CPU auf 3.33Ghz bei 1.056V da ich kaum GTA4 spiele und ich die Leistung noch nicht für nötig halte. In einem Jahr kann ichs ja dann befeuern wenns nimma reicht. 4.6 gehen ja bei 1.42V ;)

ey, aufpassen nicht immer themen wechseln, das ist in den letzen seiten sehr oft passiert leute, wenn dann über PN bitte

tja das wetter hat sich in letzen tagen sehr geändert, lol schaff jetzt nur noch 702/1458/1260 @40% auto:( und FarCry2 hab ich mir nochmal geholt, wow das spiel ist ja extrem sensibel wenn es um nicht stabile taktraten geht, ^^ da gehen z.b. in Crysis 720/1512/1269 und in FarCry sind 702/1512/1260 drinn, wenn dann mit aufgedrehten Lüfter bei mind. 70%!

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann übers Wetter reden :lol:

nidd so spießig sein waren doch nur 3 Schriften ;).. Naja reicht doch noch :)

Krass, wieviel es der Temp. aussmacht wenn das Gehäuse zu ist !
Ich hatte das Gehäuse jetzt immer offen und im Idle hatte ich 45Grad mit Lüfter @ 30% .
Seitdem ich das Gehäuse jetzt zu habe sind es 55Grad im Idle mit Lüfter @ 30%

Naja solange die Temps ingame nicht über 65Grad gehen ists ja okay :) !

@riDero52

wieso bis 65° meine zickt genau ab 71° core temp, genau dann treten Grafikfehler auf usw. und wird unstabil, aber nur bei sehr hohen Taktraten wie z.b. 720/1512/1296

PS: leute sagt mal auf wie viel lässt ihr immer euren Speicher? ich will ihn immer über 1200mhz halten, reicht das oder wie viel noch, bzw. mindestens auf wie viel lässt ihr ihn so

EDIT: und benutz jemand schon den neuen 185.65? der bringt ja verdammte leistung!

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich benutze den 185.66 und der ist echt super, nur funzt durch den Treiber CSS nicht mehr
Bei mir geht der Memory aller aller höchstens auf 1188 ! Leider

Bei mir geht die mem auf 1300 allerdings für mehr coretakt hab ich auf 1148 ;).

Ja mein Css geht mit dem Treiber aber hmm.. :lol:

Ich verkaufe vllt meine 2 GTX260 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@raktarkiller
wennste des machst, biste nen verräter;)
und darfst hier im thread nix mehr posten!
:schluck:

hmm wenn ich mir aber ne GTX295 habe könnte ichs ja verschweigen :D. NE ich muss guggen eigentlich reichen mir die Grakas nur der Reiz zur 295 ist so groß :lol:

gn8 Ralf :schluck:

geht mir och so, aber denn dürfte ich nicht mehr in thread schreiben;),

was mich am meisten von abhält ist aber derzeit noch des prob mit den microrucklern(auch wenn die neueren treiber des langsam in den griff bekommen) ausserdem hab i meine 260 erst seit januar...
warum sollte ich mir ne neue kaufen?
bin ja mit der gelieferten performance sehr zufrieden!

denke die nächste wird erst kommen wenn die neuen chips(nachfolger von 200b)kommen, dann vllt sogar dual gpu, wenn die nächsten karten des oben angesprochene problem in den griff bekommen und der stromverbrauch passt(wegen der umwelt und so)
warum hast du 2 grakas? geht doch nur crossfire mit dem board?dachte ich?

sry, ich weiß es ist offtopic-mache es auch nicht wieder;)
:schluck:

Ich hab meine GTX 260 mal auf 702/1512/1152MHz bei 60% Lüfter laufen gelassen. Leider traten schon bei diesen Taktraten Grafikfehler bei Crysis auf (Texturen flimmern) :freak:
Bei 675/1453/1152MHz läuft alles ohne Probleme, nach 2h Crysis wird die Karte knapp 80°C warm. Bei einer Auflösung von 2048x1152 Pixel, Mittleren Einstellungen und 4xMSAA komm ich knapp an die 40fps (39.67... bei Fraps). Treiber verwende ich den 182.50 - könnte es allenfalls an dem liegen, dass die Karte keine höheren Taktraten mitmacht? Sonst test ich mal mit 80% Lüfter (höchstens für Benchmark, ansonsten zu laut).

Zurück
Oben