R
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD48XX Overclocking Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
Quad-core
Admiral
naja aus fehlern lernt der Mensch
.
Selbst wen es eine HD4790 geben würde glaube ich kaum das , die bis auf HD4890 leistung kommt , alein der 512MB kleine speicher macht ein den strich durch die Rechnung .
Die GPU wird nur mit 600Mhz takten , und daher wird sicher die spannung geringer sein.
Razorlight92@ , hmm die ist fast so laut wie mein Staubsauger , also ich würde mir die nicht kaufen . Die SpaWas müssten bei der karte sicher glühen.
Selbst wen es eine HD4790 geben würde glaube ich kaum das , die bis auf HD4890 leistung kommt , alein der 512MB kleine speicher macht ein den strich durch die Rechnung .
Die GPU wird nur mit 600Mhz takten , und daher wird sicher die spannung geringer sein.
Razorlight92@ , hmm die ist fast so laut wie mein Staubsauger , also ich würde mir die nicht kaufen . Die SpaWas müssten bei der karte sicher glühen.
R
Razorlight92
Gast
Hi!
Kumpel hat die Karte ja wollte nur auf den Hammer Preis hindeuten. Die Temps sind @ 40% Lüfter gut
Kumpel hat die Karte ja wollte nur auf den Hammer Preis hindeuten. Die Temps sind @ 40% Lüfter gut
R
Razorlight92
Gast
Hi!
Hör mal da ist der selbe Lüfter wie auf der 4870 drauf ( klar 100% knapp 4000U
) aber ich finde sie nicht laut. Mit 1000GPU Takt hat sie im Cosmos beim Kumpel 53@ Last bei 40%
MfG
Hör mal da ist der selbe Lüfter wie auf der 4870 drauf ( klar 100% knapp 4000U
MfG
Quad-core
Admiral
Also ich hatte die karte lezte woche in den händen , ich selber habe nur mit der Automatischen Lüftersteuerung gespielt , in Crysis drehte nach kurzer zeit der lüfter extrem auf fast so laut wie der Staubsauger von meiner frau
.
Liegt wol an dem hohen takt und etwas mehr Vcore.
Liegt wol an dem hohen takt und etwas mehr Vcore.
R
Razorlight92
Gast
Hi!
Ja @ Auto ist sie echt fieß. da geht der ma auf 60-80%
. Hatte die Karte ja 2 Tage zum teten gehabt die Power is aber echt unbeschreiblich finde sie besser wie ne GTX285. Aber von den 1.4375V läuft sie auch mit weniger. Die wo ich hatte mit etwas weniger mit 1.4V @ 1GHZ
Ja @ Auto ist sie echt fieß. da geht der ma auf 60-80%
AlcAida
Lt. Junior Grade
Sry meinte das Niveu einer 4870 sie hat den GPU Chip der 4890 verbaut 
Meine Karte is schön leise
aber nicht gut zum OC
hab eben gelesen empfolene CPU für 4870 C2D <3,2GHZ oder Phenom I besser II ^^ naja wenn jez echt schon wieder en anderer Sockel kommt warte ich noch.
Meine Karte is schön leise
Zuletzt bearbeitet:
scauter2008
Commander
wen es der chip von der 90 ist müste der doch die 850 -1000mhz schafen mit vmod
AlcAida
Lt. Junior Grade
Ja steht in einem der CB artikel das es dieser chip sein soll aber es soll ja eine performance und keine highend karte werden deswegen ja 47XX darum hat der chip nur 600mhz sie ist außerdem recht sparsam am verbrauch was ja auch ziel dieser Modellreihe sein soll.
Ja mit OC dürfte man an das Niveu einer 4870 rankommen da sie angeblich schon die 4850 übertreffen soll O_O der Preis soll dazwischen liegen nadann ob das ein guter zug von amd war?
Besser ne 4870 mit einem 40NM Chip gebracht und Standart takt von 800/1000
Ja mit OC dürfte man an das Niveu einer 4870 rankommen da sie angeblich schon die 4850 übertreffen soll O_O der Preis soll dazwischen liegen nadann ob das ein guter zug von amd war?
Besser ne 4870 mit einem 40NM Chip gebracht und Standart takt von 800/1000
scauter2008
Commander
stimt die wer aber beser alls die 4730
ne 4870 in 40nm wird nicht mehr kommen wär auch groser mist da die meisten sowiso nocht auf dem stromferbrauch schauen
ne 4870 in 40nm wird nicht mehr kommen wär auch groser mist da die meisten sowiso nocht auf dem stromferbrauch schauen
Zuletzt bearbeitet:
@ alcaida ^^ was meinste warum ich von AMD weg gewechselt bin ? der 6000+ hat auch 3,55GHz gemacht.....das hats aber auch net gebracht ^^
jedoch wird der nächste warsch wieder ein AMD
vllt nen Octacore AMD Bulldozer
zum quad will ich erstmal nicht, wechsle warsch direkt zum octa.
jedoch wird der nächste warsch wieder ein AMD
zum quad will ich erstmal nicht, wechsle warsch direkt zum octa.
Euphoria
Admiral
Oder zu einem Sechskerner 
Ich denke 4870 in 40nm wär genial, aber unwahrscheinlich.
Höchstens als Probelauf für noch komplexere Chips.
Im Endeffekt würde davon jeder profitieren. (solange Fertigung ohne Schwierigkeiten verläuft)
Preise für Hersteller kleiner, Preise für Kunden kleiner, weniger Stromverbrauch, weniger Abwärme, weniger Lautstärke, weniger unzufriedene Kunden und mehr OC Potential.
Ich denke 4870 in 40nm wär genial, aber unwahrscheinlich.
Höchstens als Probelauf für noch komplexere Chips.
Im Endeffekt würde davon jeder profitieren. (solange Fertigung ohne Schwierigkeiten verläuft)
Preise für Hersteller kleiner, Preise für Kunden kleiner, weniger Stromverbrauch, weniger Abwärme, weniger Lautstärke, weniger unzufriedene Kunden und mehr OC Potential.
AlcAida
Lt. Junior Grade
Ja aber nicht jeder aht soviel Geld wie du tgsn
deshalb bin ich erst überhaupt zu AMD gekommen achja und weils davon in Deutschland ne Fertigungsstelle gibt Made in Germany 
Naja die 4730 oder so hat ja einen 40Nm Chip allerdings ist sie sehr schlecht lieferbar da das fertigungsverfahren Probleme macht.
40Nm ist sehr interessant weil man dann aufselber fläsche noch mehr kram rein packen kann denke ich und wegen abwärme+Stromverbrauch senken könnte denke da an meinen Celeron D der noch I was mit 100Nm gefertigt war O_O der dürfte 90 C heiß werden 70C war bei dem normal.....
Naja ich möchte schon nicht so unbedingt mega Stromfresser für mich wäre es toll wenn es ein noch besseres Watt pro Mhz gäbe wir sind schon so verschwenderisch naja das hindert mich aber nicht dran mir nen fetten Quadcore reinzuhauen ^^
Also ich denke das AMD wider auf dem weg ist mit der eher schlechten athlon serie ist es ja jetzt vorbei und der neue phenom ist das was er sein sollte naja octacore fällt wohl aus meinem preissegment und en quad dürfte schnell genug sein.INTELS Preise sind mir einfach zu hoch das fängt ja bei 200Euro anfür einen halbwegsordentlichen dann noch andere teurere Hardware Mb is teurer und bei I7 dann noch DDR3 pflicht
war zwar damals mit meinen Intels sehr zufrieden aber Zeiten ändern sich.
Naja die 4730 oder so hat ja einen 40Nm Chip allerdings ist sie sehr schlecht lieferbar da das fertigungsverfahren Probleme macht.
40Nm ist sehr interessant weil man dann aufselber fläsche noch mehr kram rein packen kann denke ich und wegen abwärme+Stromverbrauch senken könnte denke da an meinen Celeron D der noch I was mit 100Nm gefertigt war O_O der dürfte 90 C heiß werden 70C war bei dem normal.....
Naja ich möchte schon nicht so unbedingt mega Stromfresser für mich wäre es toll wenn es ein noch besseres Watt pro Mhz gäbe wir sind schon so verschwenderisch naja das hindert mich aber nicht dran mir nen fetten Quadcore reinzuhauen ^^
Also ich denke das AMD wider auf dem weg ist mit der eher schlechten athlon serie ist es ja jetzt vorbei und der neue phenom ist das was er sein sollte naja octacore fällt wohl aus meinem preissegment und en quad dürfte schnell genug sein.INTELS Preise sind mir einfach zu hoch das fängt ja bei 200Euro anfür einen halbwegsordentlichen dann noch andere teurere Hardware Mb is teurer und bei I7 dann noch DDR3 pflicht
S
Sp3cial Us3r
Gast
Hoffentlich wirds ne 5830 geben 
hab doch auch gesagt qctacore erst bei erscheinen, finde quad zwar auch toll....aber mit nem 4GHz C2D beschwer ich mich net....das wird noch reichen.
nur die 5870 wird erstmal gekauft da die 4870 glaub ich netmehr lange macht
und viel geld hab ich keineswegs
und falls es mal knapp wird gibts bei hardware immernoch rückwärtssparen
S
Sp3cial Us3r
Gast
AlcAida
Lt. Junior Grade
Weil sie so derbst OC ist und sie nur 512MB hat
will er ne neue
Ja hoffe das der AMD auch noch ne Zeit reicht...
Ja Ratenzahlung kann ich ned machen weil ich noch zu jung will und meine mutter nix davon hält das ich mir etwas was 200 € kostet 1 Jahr draufbezahlen soll wenn ich nächstes Jahr eh was neues holen werde und bei meinen 25Euro/Monat is das auch ned so leicht
naja jez kommt nen neuer Prozzi und dann waiting for 58XX
Ja hoffe das der AMD auch noch ne Zeit reicht...
Ja Ratenzahlung kann ich ned machen weil ich noch zu jung will und meine mutter nix davon hält das ich mir etwas was 200 € kostet 1 Jahr draufbezahlen soll wenn ich nächstes Jahr eh was neues holen werde und bei meinen 25Euro/Monat is das auch ned so leicht
S
Sp3cial Us3r
Gast
Naja sie hält hoffentlich noch bis zur HD58xx Reihe