Offizieller HD58XX Overclocking Thread

Brauchst du den afterburner nur zum Takten ?
Wenn ja, Wechsel das Programm.

Asus GPU tweak, Saphire trixx oder his iturbo sollten's machen.

Deine Chancen stehen mit den beiden letzteren besser da das Asus Tool dem von Msi sehr ähnlich ist.
 
trixx funktioniert zwar bietet baer nicht die überwachungsmöglichkeiten von afterburner die ich doch recht hoch schätze.
 
Hi hab hier ne sapphire 5870 im Referenzdesign.

Habe sie derzeit auf 950 Mhz laufen bei 1.2 V mit geänderter Lüfterkurve ( schweinlaut leider ) höchstens mal 82 Grad warm.

975 Mhz habe ich mit 1.25 V hinbekommen. Mehr war nicht stabil zu bekommen.

Jetzt habe ich gelesen das wenn ein Chip kühler ist er weniger Spannung braucht um Stabil zu bleiben. Hatte mir überlegt einen Peter zu holen und sie damit laufen zu lassen. Wie stehen die Chancen das ich sie dann höher bekomme??
 
wenn du sie runter bekommst auf etwa 60°C sind vllt die 1GHz drin aber das lohnt sich leider nichtmehr bei der alten karte.

die 25MHz lohnen sich wirklich nichtmehr.

du könntest nochmal neue WLP probieren, ist günstiger als n peter und bringt meist nochmal 5 - 10°C
 
Hey,
habe meine HD 5870 von XFX übertacktet. Mit Unigine Heaven, Valley und Far Cry 3 habe ich einen stabilen Takt von GPU: 940Mhz und RAM: 1300Mhz bei der Stock Voltage von 1,163V ermittelt. Nachdem ich nach 3 Stunden Far Cry3 (bei max. 75°) keine Probleme feststellen konnte, habe ich das Bios mit den neuen Daten geflasht.

Leider ist mir heute bei Tomb Raider das Problem aufgetreten, dass der Bildschirm für 1-2s vertikale grünfarbige Streifen zeigte. Danach wurde der Bildschirm schwarz und ich musste das Spiel mit dem Taskmanager beenden. Ich hab mal den GPU-Z Sensor Log von der Situation angehangen.

Leider kann ich den Fehler aber nicht mehr reproduzieren. Seitdem läuft alles einwandfrei.

Könnt ihr mir sagen ob der GPU- oder RAM Takt zu hoch sein könnte?
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log 940 1300 Tomb Raider.txt
    15,7 KB · Aufrufe: 415
Ich hatte damals 2 5770er @1000MHz laufen :D 1050MHz gingen auch aber da haben sei noch mehr geheizt ^^ War irgendwas mit 1.25V im BIOS, 70% Fan-speed und 78°C je Karte. FPS Werte waren Top.
 
@ Phisie

hatte ich bei einer 7850 auch schonmal.... ich mach mir da keine gedanken zu.

die werte sind stabil....


auch unter den stabilsten einstellungen oder @ Stock können mal fehler auftreten.
 
Alles klar. Dann werde ich es mal so lassen :) Hauptsache es passiert nicht doch regelmäßiger
 
Zurück
Oben