Julle
Lieutenant
So war nun schon ne Weile nicht mehr hier bzw. hab den Thread nicht weiter verfolgt.
Wie einige vllt. wissen war ich im 3850-OC-Thread aktiv. Nun wollte ich hier auch mal mein Ergebnis posten, da mich mit Far Cry 2 @DX 10 mal wieder das OC-Fieber gepackt hat.
Was ich dazu sagen muss: Habe schon eine 4850 auf dem Gewissen bei der ich beide Pencilmods von Techpowerup angewand habe und die Karte ohne Pencil nicht mehr starten wollte, sprich der Widerstand beim kompletten Entfernen des Graphits geringer als vorher war
, daher sind die Spannungen etwas vorsichtiger angesetzt als bei meiner HD 3850 (s. Sig.). Die ist übrigens mittlerweile abgeraucht - das nur als Zusatzinfo
.
So aber nun zu den Fakten:

Hoffe das war alles. Wenn irgendwas unklar ist oder nen Screen fehlt bitte melden
.
Wie einige vllt. wissen war ich im 3850-OC-Thread aktiv. Nun wollte ich hier auch mal mein Ergebnis posten, da mich mit Far Cry 2 @DX 10 mal wieder das OC-Fieber gepackt hat.
Was ich dazu sagen muss: Habe schon eine 4850 auf dem Gewissen bei der ich beide Pencilmods von Techpowerup angewand habe und die Karte ohne Pencil nicht mehr starten wollte, sprich der Widerstand beim kompletten Entfernen des Graphits geringer als vorher war
So aber nun zu den Fakten:
- Graka: Sapphire HD 4850 512mb
- Kühlung: Accelero S1 @ Turbomodul + 120er Lüfter @ VRs
- Spannungen: Core: 1,22V (Pencilmod+Software) | Ram: Stock (müsste ich nachmessen)
- Takt: Core: 830mhz | RAM: nocht nicht ausgelotet
- Temps: siehe GPUz

Hoffe das war alles. Wenn irgendwas unklar ist oder nen Screen fehlt bitte melden