Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller HD48XX Overclocking Thread
- Ersteller tgsn4k3
- Erstellt am
jopi24johannes
Commodore
@ puzzler : Die Karte muss unter Wasser. So gut wie das Ding geht ist das eine gute Invertition. Schon auf einen Kühler festgelegt ?
Puzzler
Commander
An den Aquacomputer aquagratiX dachte ich. Aber besonders bewandert bin ich auf dem Gebiet noch nicht.
http://www.aquatuning.de/product_in...-aquagratiX-f-r-HD-4850--RV770-Pro--G1-4.html
http://www.aquatuning.de/product_in...-aquagratiX-f-r-HD-4850--RV770-Pro--G1-4.html
jopi24johannes
Commodore
Der hier soll besser sein http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4150_Watercool-HK-GPU-X2-Ati-4850.html
Ork
Lt. Commander
Hallo Leute !
Ich würde gern meine Graka mit Crysis Benchmark testen nur wenn ich auf 30 Loop einstelle rennt der 3-4 Runden bricht ab und zeigt an Test Complete.
Stelle ich auf 99 rennt der maximal 11 Runden und zeigt der mir wieder an das der fertig ist.
An was kann es liegen?
Muss ich mit dem herum schlagen oder reicht auch der Furmark ?
Ich würde gern meine Graka mit Crysis Benchmark testen nur wenn ich auf 30 Loop einstelle rennt der 3-4 Runden bricht ab und zeigt an Test Complete.
Stelle ich auf 99 rennt der maximal 11 Runden und zeigt der mir wieder an das der fertig ist.
An was kann es liegen?
Muss ich mit dem herum schlagen oder reicht auch der Furmark ?
jopi24johannes
Commodore
Ich bin raus aus dem 4850 OC Thread und freue mich Ende der Woche dem 4870 OC Thread beizutreten.
Ork
Lt. Commander
@tgsn4k3
Passt ich hoffe es klappt damit.
Edit
Ich habe ein großes Problem egal ob ich mit Far Cry 2 oder Crysis den Benchmark durch laufen lasse bricht der ab.
Habe es sogar mit den Standard Takt rennen nach ein paar Loops beendet Far Cry 2 mit einer Fehlermeldung.
Passt ich hoffe es klappt damit.
Edit
Ich habe ein großes Problem egal ob ich mit Far Cry 2 oder Crysis den Benchmark durch laufen lasse bricht der ab.
Habe es sogar mit den Standard Takt rennen nach ein paar Loops beendet Far Cry 2 mit einer Fehlermeldung.
Zuletzt bearbeitet:
huelfi
Cadet 4th Year
Hi,
LG huelfi
das funktioniert nicht mehr seit dem FarCry2-Hotfix-Treiber und auch nicht bei Cat. 8.11tgsn4k3 schrieb:btw funktioniert seltsamerweiuse mein AMD GPU Clock Tool nichtmehr .... sehr seltsam, neuinstall usw haben auch niux geholfen
LG huelfi
jopi24johannes
Commodore
huelfi
Cadet 4th Year
Hi,
ich weiß nicht genau, wie es bei der 4870'er ist, aber ich hab bei meiner 4850'er bei UVD dreimal den 3DHigh-Takt eingetragen. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Vielleicht gibt es noch ein neueres Bios in der TechpowerUp-Datenbank?
LG huelfi
ich weiß nicht genau, wie es bei der 4870'er ist, aber ich hab bei meiner 4850'er bei UVD dreimal den 3DHigh-Takt eingetragen. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Vielleicht gibt es noch ein neueres Bios in der TechpowerUp-Datenbank?
LG huelfi
jopi24johannes
Commodore
Ja, ich schau mal bei TechPowerUp, allerding wüsste ich trotzdem gerne, welche Position falsch ist - aus Fehlern lernt man.
Caelte
Lieutenant
Bei mir (4850) sind Clock Info 7, 8 und 9 alle auf 3D Takt. Ich hab nur bei Clock Info 1 und 2 den 2D Takt. Nach Post 1 sind 7,8, 9 die Power Settings und sollten alle auf dem 3D Takt sein.
btw: Du könntest unter 1 und 2 noch die Spannung und den Kerntakt senken. Und ich würd bei UVD alle aufs gleiche ändern.
btw: Du könntest unter 1 und 2 noch die Spannung und den Kerntakt senken. Und ich würd bei UVD alle aufs gleiche ändern.
aemonblackfyre
Captain
wie hoch würdet ihr es als ungefählich einstufen die spannung zu erhöhen? standard sind ja 1.26 oder so würde ich die karte gefährden wenn ich die spannung so auf 1.3 bis 1.35 hochsetzen würde? meine karte geht nämlich shcon mit standard takt bis 870mhz problemlos.
jopi24johannes
Commodore