Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Wenn mein sch*****ß Arbeitgeber endlich meine Kohle überwiesen hätte, würde die Karte jetzt schön schwimmen gelernt haben. Dann würde ich auch mal die (im Ürbigen) 50MHz mehr anvisieren. :stock:

@ puzzler : Die Karte muss unter Wasser. So gut wie das Ding geht ist das eine gute Invertition. Schon auf einen Kühler festgelegt ?

@ puzzler rechnen kann ich xD meinte eher du sollst erstmal 900MHz schaffen und wenn du schon dabei bist kannst ja gleich aufschließen zu mir ( 75MHz ).

hätte das besser vormulieren sollen

Hallo Leute !

Ich würde gern meine Graka mit Crysis Benchmark testen nur wenn ich auf 30 Loop einstelle rennt der 3-4 Runden bricht ab und zeigt an Test Complete.
Stelle ich auf 99 rennt der maximal 11 Runden und zeigt der mir wieder an das der fertig ist.
An was kann es liegen?
Muss ich mit dem herum schlagen oder reicht auch der Furmark ?

@ ork hast du ggf FarCry 2?

dann teste damit ^^ 30Loops

@ jopi
das ist gut xD deine 4850er bleiben aber trotzdem :P

okay jetzt ist es auch Offiziell erlaubt mit FC2 zu benchen ( nach dem How To )

Zuletzt bearbeitet:
@tgsn4k3
Passt ich hoffe es klappt damit.

Edit

Ich habe ein großes Problem egal ob ich mit Far Cry 2 oder Crysis den Benchmark durch laufen lasse bricht der ab.
Habe es sogar mit den Standard Takt rennen nach ein paar Loops beendet Far Cry 2 mit einer Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
was los jungs? euch die lust zu OCen verloren gegangen?

btw funktioniert seltsamerweiuse mein AMD GPU Clock Tool nichtmehr .... sehr seltsam, neuinstall usw haben auch niux geholfen

Hi,
tgsn4k3 schrieb:
btw funktioniert seltsamerweiuse mein AMD GPU Clock Tool nichtmehr .... sehr seltsam, neuinstall usw haben auch niux geholfen
das funktioniert nicht mehr seit dem FarCry2-Hotfix-Treiber und auch nicht bei Cat. 8.11

LG huelfi

Hat jemand eine ( gute ) Lösung für mein Problem ?

Meine 4870 von Edelgrafikkarten taktet im 3D nicht automatisch aus den Idle Werten hoch sondern nur mit dem Idle Takt im 3D. Hier mal mein Bios :

Eine der Positionen muss doch falsch sein.

Anhänge

Hi,

ich weiß nicht genau, wie es bei der 4870'er ist, aber ich hab bei meiner 4850'er bei UVD dreimal den 3DHigh-Takt eingetragen. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Vielleicht gibt es noch ein neueres Bios in der TechpowerUp-Datenbank?

LG huelfi

Ja, ich schau mal bei TechPowerUp, allerding wüsste ich trotzdem gerne, welche Position falsch ist - aus Fehlern lernt man.

Bei mir (4850) sind Clock Info 7, 8 und 9 alle auf 3D Takt. Ich hab nur bei Clock Info 1 und 2 den 2D Takt. Nach Post 1 sind 7,8, 9 die Power Settings und sollten alle auf dem 3D Takt sein.

btw: Du könntest unter 1 und 2 noch die Spannung und den Kerntakt senken. Und ich würd bei UVD alle aufs gleiche ändern.

wie hoch würdet ihr es als ungefählich einstufen die spannung zu erhöhen? standard sind ja 1.26 oder so würde ich die karte gefährden wenn ich die spannung so auf 1.3 bis 1.35 hochsetzen würde? meine karte geht nämlich shcon mit standard takt bis 870mhz problemlos.

Ich glaube das Problem war, das bei Clock 07-09 nicht derselbe, maximale Wert eingestellt war.
Der Speichertakt im Idle ist schon was hoch, wenn man vorhat Strom zu sparen..

Zurück
Oben