News Offizielles zum Motorola Milestone 2

Also ehrlich gesagt sieht mir das neue etwas zu schmierig aus. Das alte (was ich auch selber besitze und ausserordentlich zufrieden bin) hatte Kanten und Ecken. Ein relativ extravagantes Design, Wiedererkennungswert. Nicht so ein runder, symmetrischer Klumpen wie der Rest der Smartphone-Welt - gerade deshalb gefiel es mir so gut. Dazu noch die Applikationen in Gold gehalten; sehr stilvoll. Es ist schwer, liegt super in der Hand und sieht dazu noch edel aus.
Mit der neuen Version zieht Motorola meiner Meinung nach wieder in Richtung Massenmarkt. Silber/schwarzes Design, alles abgerundet.

Das einzig positive was mir gefällt ist die neue Tastatur, da die alte manchmal echt hakelig ist und man aufpassen muss, wo man drückt - aber nichts was sich nicht mit ein bisschen Übrung beheben lassen würde. Allerdings ist die Tastatur alleine kein Grund zu wechseln! Eindeutig.

Da warte ich lieber auf das Desire HD :) elegant, stilvoll, groß und vor allen Dingen schnell. Man darf gespannt sein. Das könnte ein würdiger Nachfolger für mein Stein werden.

Ich weiß nur, dass das Epic 4G derzeit nur bei dem US-Mobilfunk-Anbieter Sprint erhältlich ist, ob das Handy es über den großen Teich schafft weiß ich leider auch nicht.

gähn... wieder gewöhnliche Hausmannskost, wie es sie schon seit über eineinhalb Jahren zu kaufen gibt (bis auf den etwas schnelleren Prozessor). Wird Zeit dass das N8 aufm Markt kommt, dann gibts wieder eine technologische Weiterentwicklung.

Und wieder kein FM-Transmitter, also inkompatibel zu 95% aller Autoradios.

- 12 Megapixel-Kamera
- HDMI
- 5.1 Dolby Surround
- Symbian³
- schnellerer Internetbrowser
- längere Akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel schrieb:
- 12 Megapixel-Kamera
Macht Sinn bei dem winzigen Sensor! Pixelbrei und Bildrauschen vorprogrammiert.
Es gibt/kommen mehrere Androiden mit HDMI.
- 5.1 Dolby Surround
Bei einem Handy. Ja ne, ist klar.
Die ersten Tests des Systems sind ernuechternd. Nokia hat seit S60 nicht viel dazugelernt.
- schnellerer Internetbrowser
Das muessen Benchmarks erstmal beweisen - hast du jemals einen besseren Browser a la Dolphin HD auf einem Androiden probiert? Da gibts Geschwindigkeitstechnisch kaum noch etwas zu verbessern
- längere Akkulaufzeit
Das auch - Spekulationen.

---

@Fusseltuch: soweit ist man bei dem Milestone auch. Dennoch - eigene Kernel, wie sie bspw durch Updates der FW kommen, kann man trotzdem nicht aufspielen. Der geschlossene Bootloader ist noch sehr sehr weit davon entfernt, geknackt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir Ende dieses Jahres auch ein Tastaturandroid zulegen. Schwanke zwischen HTC Desire Z und dem Milestone2. Wird spannend.

12 Megapixel-Kamera, HDMI, 5.1, Symbian3 und "schnellerer Internetbrowser (schneller als was???) kann man jetzt nicht unbedingt als eine technologische Weiterentwicklung bezeichnen :freak:
längere Akkulaufzeit erwarte ich auch nicht (bei 1200 mAh)

Technologische Entwicklung= Bluetooth 3, hochwertigeres Material, höhere Display-Auflösung, LTE, IEEE802.11n (was N8 tatsächlich haben wird), AMOLED/Super-AMOLED, Xenon-Blitz, >1500mAh Akkus etc

Das Milestone 2/Droid 2 ist meiner Meinung nach ein tolles Smartphone, leider gibt es kaum Neuerungen, welche die Bezeichnung "2" rechtfertigen. Lediglich das Design ist etwas "smoother" und eleganter, das ist jedoch eine Frage des Geschmacks.

Zu den Updates: Während ich noch das Milestone besaß, hatte ich eher den Eindruck dass die Updates recht zügig kamen: von 2.0 auf 2.0.1 auf 2.1 innerhalb von 6 Monaten (?).

Ich warte da noch auf die europäische Version des Droid X (wo steht, dass es nicht nach Europa kommen wird?),das Desire HD / Dell Thunder (leider keine Tastatur). Der Spitzenkandidat ist jedoch das Dell Lightning...

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil es auf anderen Frequenzen funkt, und daher in Europa leider nicht funktioniert!

Nanatzaya schrieb:
Nur sind die Geräte von HTC entweder hässlich (imo) oder haben keine echte Tastatur.
Und genau da liegt der große Vorteil vom MS2. Die Tastatur ist um einiges besser geworden.

Aus welcher Glaskugel entnimmst du diese Feststellung?

Erst mit Froyo werde ich wissen, ob sich mein MS1 noch lohnt. Von der Hardware und Qualität ist das MS ja immernoch eins der besten. Fehlt nurnoch Froyo um wieder aufschließen zu können. Wenn Froyo aber nicht wirklich was bringt, hoffe ich auf das Samsung 4G in europa.

Ein handy ohne HW tastatur, kann ich mir garnicht mehr vorstellen :) Gerade das MS hat da eine Klasse tastatur (vom dpad mal abgesehen)

meiermanni schrieb:
Aus welcher Glaskugel entnimmst du diese Feststellung?
Aus der Glaskugel des Internets.
Weil das Phone bereits getestet wurde (z. B. auf engadget) und sicher jeder Tester positiv über die Tastatur des MS2/Droid2 geäußert hat?

Besseres Feedback, größere Tasten, Tasten besser hervorgehoben.

Also ich bin mit der Tastatur meines Rhodium äußerst zufrieden, komm mit den vier Zeilen des MS1 nicht wirklich zurecht...

Ansonsten macht das MS2 einen netten Eindruck und wenn mir jemand erklären kann, was 12 MP mit technologischem Fortschritt zu tun haben, würde ich mich darüber sehr freuen...

Ich benötige schon bei einer Digicam nicht mehr als 5 MP, bei Spiegelreflex etc. mag das was anderes sein, aber die werden wohl auch einen etwas(!) besseren Sensor haben... wahrscheinlich.

auch wenns bereits zig mal angemerkt wurde: android-handy + closed bootloader vertragen sich nicht - wenn wenigstens updates in vernünftiger zeit geliefert würden, wäre das ja noch zu vernachlässigen - bei motorolla spielen aber andere interessen mit - man kann sich nie sicher sein, wenn sie die updates gänzlich einstellen - da hat man mehr als 400 euro ausgegeben und hat nicht mal kontrolle über seine eigene hardware - SO NICHT!

also: vorher informieren, und diejenigen "belohnen", die ihre Kunden nicht verarschen!
(verlange ich zu viel, wenn ich eine Lebensdauer inkl. updates von mindestens 3 Jahren erwarte?)

Zurück
Oben