offset vcore von einem board aufs andere übernehmen

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
hallo,
kann ich den offset von -0,090 von meinem asrock p67 extreme4, einfach auf meine gigabyte z77x-ud3h übernehmen?
hab auch hier nur den multi (cpu clock ratio) auf 40 gesetzt, und dann heißt das bei gigabyte, wenn ich das richtig versanden hab statt offset, dynamic vcore dvid, und da hab ich dann die -0,090 eingestellt.
is das ok oder sollte man das noch mal prüfen, die cpu is ja die gleiche.

mfg
 
Grundsätzlich kann man das nicht, selbst wenn du die baugleiche CPU nochmal kaufst und sie in dein Board steckst wird sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit anders verhalten. Das andere Board verhält sich natürlich auch anders, und mit einem anderen Netzteil ist die Spannung vielleicht auch leicht anders...
 
Selbst wenn du die CPU von Board 'A' in Board 'B' verbaust, kann es durchaus sein, dass du den ein oder anderen Wert verändern musst.

Nicht nur bei der CPU hängt es von Qualität und Güte ab, wie, wo, was man für Resultate mit verschiedenen Einstellungen erzielt. Der Punkt Qualität und Güte ist ebenso anwendbar auf Motherboard, Netzteil, etc. pp. und den da verbauten Komponenten. Es gibt für diverse Bauteile und Komponenten zulässige Toleranzen die innerhalb einer fest definierten Qualitäts- und Gütestufe zulässig sind und diese Toleranzen oder Serienstreuung werden sehr wahrscheinlich dafür verantwortlich sein, dass du noch einmal neu mit den dir bekannten Werten experimentieren musst.
 
Zurück
Oben