• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ogame - wer kennt es noch, wer ist aktiv ?

minimii

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5.576
Hallo,

ich habe seinerzeit sehr viel und gerne Ogame gespielt.
Im alten Uni26.
Dann kam irgendwann das Redesign und das Interesse schwand.
Zwischenzeitlich mal rein geschaut,mit neuen Account, aber nie ernsthaft weiter gemacht.

anscheinend gibt es ja das uni1304 was „vor redesign“ ist und auch sonst fehlen einige Dinge (bash Regel, keine schlachtkreuzer etc) und es entspricht dem alten Design.

spielt das überhaupt noch jemand aktiv.
Ggfs auch im uni1304 ?

lohnt sich das oder ist das Spiel eher „tot“ ?

vor dem redesign gabs in vielen Unis ja sehr emsige Spieler und Allianzen.

das war schon cool, zumal man mit den Leuten auch immer viel Zeit in Skype verbracht hat :)

bin mal gespannt auf euer Feedback.
 
Hatte letztens mal geschaut ob's irgendwie ne neue Uni gibt... Fehlanzeige. Im Forum wird mehr gehatet als früher bzgl. pay2win. Daher ist es für mich gefühlt gestorben. Schade eigentlich...
 
Habs früher auch gerne gespielt, irgendwann hat dann aber wer meinen recht guten Acc in Uni 16 während des Account Sittings ziemlich gegen die Wand gefahren, habe den danach dann im Forum verschenkt.
Dann noch paar mal den Anfang versucht aber nie mehr wirklich reingekommen. Schade, hat damals echt Spaß gemacht, die Zeit für Browsergames fehlt aber generell mittlerweile zu sehr.
 
Ich habe selbst immer nach einer Alternative gesucht.
Es gab mal „Win-ho“ das war mal auf ner Windows 98 spiele Sammlung von meinem dad dabei :)

Sonst aber nix
Das Ogame redesign fand ich...doof.
tatsächlich ging’s gefühlt ab da abwärts. Und natürlich durch das Thema pay2win.

Ich war mal so tief drin, hab meinen Tagesablauf geplant danach (flotte Saven und so was)

schon krank :)
 
War nicht auch das Problem, dass wenn die Unis älter werden, unheimlich viele Leichen vertreten sind, weil die noch Dark Matter hatten und man die deswegen nicht löschen konnte?
Wollte immer mal einen Rip haben, aber nie solange durchgehalten. Gerade wenn man Flotte haben will, muss man halt 24/7 dran bleiben. Kumpels hatten vor einem Jahr mal wieder angefangen, aber auch nicht lange durchgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Hallo,
ich habe selbst früher Spacepioneers gespielt und als es abgeschaltet wurde hatte ich zu Ogame gewechselt, aber das hat mir nicht so viel Spass gemacht. Ich bin aber auf ein anderes Spiel gestoßen, dass zu Spacepioneers und Ogame recht ähnlich ist und mir persönlich viel Spass macht, da man immer neues entdeckt und rausfinden kann. Das Spiel heißt cloneuniverse (cloneuniverse.com) und ist (und bleibt), im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen, free2play.
Das Universerium wurde zwar schon 2019 erstellt (bin selbst erst seit 11/2020 dabei), aber neue Spieler haben durch diverse Hilfen (Noobschutz der punkteabhängig ist, Noobboost der Gebäude/Forschungen billiger macht und individuelle Ressvorkommen, die man am Wochenende finden kann) sehr gut die Möglichkeit recht weit nach vorne zu kommen.
Der Entwickler geht auch auf die Wünsche der Community bzgl. Verbesserungsvorschlägen ein, aber verliert auch nie das Balancing aus den Augen.

Zudem können die Spieler auch in einem globalen Chat miteinander kommunizieren, falls z.B. eine Frage oder Unklarheit auftritt. Zudem kann man im Discord zusammen abhängen. Da werden auch andere Sachen diskutiert als nur über das Spiel.

Bei Interesse kannst du (oder ihr) es dir gerne anschauen.

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@smood Hast du dich extra angemeldet um das hier zu Posten ? cool ;) Willkommen im CB.

Und danke für deinen Hinweis...das werde ich mir heute abend mal ansehen ;)
Auf den Bildern erinnert es mich stark an das klassische Ogame
Ergänzung ()

Okay hab mich direkt angemeldet :D
Woa. Sogar ne Bauauftrag Warteschlange
 
Ehrlicherweise hab ich das :D
Bin grad mal so am durchforsten was es hier so an Themen gibt^^

Ja genau - bei Gebäude kannste bist zu 5 in die Schleife setzen und bei Forschungen 2. Beachten musst du allerdings, dass die Ress auf den Plani vorhanden sein müssen, damit auch die Bauarbeiten beginnen. Anfänglich ist das kein Problem, aber mit der Dauer werden es echt viel Ress und einige wollen ja auch farmen.

Bei Fragen kannste dich auch gerne im Global melden

Edit:
Unter Statistik -> Errungenschaften kannste Fortschritte freischalten, die dir Ress und Dunkle Materie geben. Die Dunkle Materie würde ich nur in Offiziere stecken, aber das kommt mit der Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben