Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nochmal für Dich zum verstehen: Was auch immer in dem Link steht, mein WLAN To Go war nicht aktiviert und ich habe es auch nicht aktiviert! Von daher habe ich gefragt, ob es eventuell verschiedene Grundeinstellungen gibt. Zwar nicht zwischen Mediamarkt und Saturn, sondern der Telekom und z.B. Amazon. Ich fände das garnicht so abwägig.
Aber wenn ich Dich mit meinem Thread gelangweilt und verärgert habe, dann antworte doch einfach nicht.
Die Funktion ist standardmäßig aktiviert und muss bei Nichtgefallen deaktiviert werden. Wir bekamen letzt nen neuen Speedport 724 und ich habe es sofort deaktiviert. Aber ich hab das im Router gemacht. Hmmm....gleich mal im Kundencenter schauen, denn Telekom Fon scheint aktiviert zu sein, denn ich sehe das andauernd. Danke für den Tip!
Finde ich persönlich nicht ok, daß sicherheitsrelevante "ich brauch mein Hirn nicht-features" standardmäßig aktiviert sind. Falls diese gewünscht sein sollten, dann merkt man das ja und kann es aktivieren (lassen). Wenn man nicht danach schaut und andere ohne dein Wissen das nutzen können, ist das nicht ok. Aber sag das mal Mutti.
Ergänzung ()
Im Kundencenter ist das ja völlig schwul geregelt. Da muss man das erst in den Warenkorb legen und "kostenpflichtig" bestellen......daß ich das deaktiviert haben will? Mann Mann!
Eben hat mir ein Telekommitarbeiter im Chat gesagt, daß man das nur im Router zu deaktivieren braucht.
Wollte mir natürlich nebenbei gleich mal nen neuen Tarif verkaufen. DAS sind Säcke! :-)
Deine Bekannte (die du kennst und mit ihr hoffentlich auch sprichst) hat sich in dein WLAN eingeloggt und du fragst uns Außenstehende, wie sie das gemacht hat?
Da der TE nichtmal sicher weiß in welches WLAN sich das Notebook eingeklinkt hat ist das eigentlich eine Raterunde und keine Forendiskussion.
Fakt ist: Das Notebook kann sich nicht selbst in ein passwortgeschützes WLAN einklinken. Diese "Angst" war ja vermutlich die eigentliche Frage. Solange also mit den Sicherheitseinstellungen des WLAN alles okay ist (WPA2+vernünftiges Passwort) und du das Passwort nicht rausgibst kommt auch niemand in dein WLAN.