ohne sound starten, wie?

Mavpeck

Ensign
hallo liebe cbler

ich habe folgendes problem, ich wechlse mit meinem notebook häufig die plätze an denen ich es benutze. und da sind auch orte dabei an denen lautstärke unerwünscht ist. leider vergesse ich öfters mal vor dem herunterfahren den sound auszustellen, und somit kommt häufig auch an stillen plätzen beim starten ein wenig sound.

nun zu meiner frage, ist es irgendwie möglich, sei es über registry oder autostart oder sonstwie, automatisch windows mit lautstärkeeinstellung auf "mute" oder "lautstärke 0" zu starten? oder meinetwegen auch diese einstellung beim herunterfahren zu setzen?

vielen dank schonmal im voraus

Am einfachsten ist es, wenn du einfach Windows Sounds deaktivierst. Ansonsten könntest du mit Regmon schauen, was sich in der Registrierung verändert, wenn du deinen Sound auf Mute stellst und das beim Logoff ausführen lassen.

das mit regmon hat nich geklappt, allerdings habe ich es mit einem selbsgeschriebenen script lautlos.vbs geschafft. inhalt war einfach nur sndvol.exe öffnen, 5x pagedown drücken, aktuelles fenster schliessen. dieses script dann beim herunterfahren automatisch ausführen lassen und schon gehts.

Zurück
Oben