Ohrenaufliegende Kopfhörer gesucht

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

Ich bin jetzt schon seit etwa einer Woche eifrig am Suchen, kann aber keine geeigneten ohrenaufliegenden KHs finden.
Ich lese bevor ich ein teureres Produkt kaufe immer viele Tests und Reviews und komme hier schwer weiter.
Entweder haben alle ohrenaufl. KHs einen guten Sound aber dafür eine schlechte Verarbeitungs Qualität oder andersherum. Kann mir jemand seine empfehlen? Sie sollten nicht zu basslastig sein.
Preis sollte nicht über 80€ gehen. Sie sollen jeden Tag Bus, Zug und 2km Fußweg aushalten.
Ich bevorzuge AKG und Beyerdynamic vor allem anderen, bin aber für alles offen.

Grüße
Deidara

Ich kann den Beyerdynamic DTX 501p empfehlen. Klang ist recht gut ausgewogen, nicht zu neutral, aber auch keine Bassschleuder. Sitzt auch sehr bequem mit den weichen Ohrpolstern und macht nen recht stabilen Eindruck. Hab den mittlerweile auch schon öfters ohne die Transporttasche in die Jacke gesteckt und sieht noch aus wie neu. Bei einem Vergleich mit den AKGs (K518, sehr Basslastig und K450, nicht ganz so bequem) hat der gewonnen.

Sitzt der DTX auch schön stramm? Er wirkt etwas locker auf Fotos?

Hmm okay, ich werde ihn glaube mal bestellen wenn bis morgen Mittag keine anderen Alternativen hier auftauchen. Danke :)

In deiner genannten PReisregion liegt auch schon der kleinste Grado SR60i: http://www.amazon.de/gp/product/B00...ativeASIN=B0006DPMU4&linkCode=as2&tag=lx08-21

Oder wenn es gut und günstig sein soll der Koss Porta Pro: http://www.amazon.de/gp/product/B00...ativeASIN=B00001P4ZH&linkCode=as2&tag=lx08-21

Beides ganz gute Kopfhörer, die nicht übertrieben teuer sind. Den Koss habe ich selber - Gefällt mir sehr gut. Von Grado habe ich den Alessandro MS-1 - Einer der besten KH die ich bisher hatte. Die Grados werden für Unterwegs wahrscheinlich etwas empfindlich sein. Der Koss ist ja extra für "Unterwegs" gemacht und lässt sich recht kompakt zusammenfalten.

Creative Aurvana Live wäre auch noch ein guter KH in dem Preissegment, recht neutral abgestimmt und klare, detaillierte Wiedergabe.

Der Grado sieht zwar auch vielversprechend aus, ist aber anscheinend offen, und ich will ja keine anderen Leute mit meiner Musik belästigen :D
Der Koss Porta Pro wäre mir dann doch zu billig. Außerdem gefällt der mir vom Aussehen her überhaupt nicht, viel zu auffällig.

Der Koss wäre übrigens auch offen. Aber "billig" ist der nur im Preis. Klanglich ist der sehr gut.

Noontec Zoro Professional kannste dir mal anschaun. Ab und zu im Angebot für 35€ und sein Geld wirklich wert.

Habe mir nun den Beyerdynamic DTX501p bei Thomann bestellt. Ich hoffe er ist was er verspricht :D
Edit:
Er ist heute angekommen und ich bin soweit zufrieden.
Er ist zwar etwas Bassbetont, aber das kann ich leicht mit einem Equalizer verändern. Und obwohl er von Beyerdynamic ist, ist er leider nicht "Made in Germany", aber das sind alles keine KO Kriterien für mich. Vielleicht schreibe ich nach ein paar Monaten einen ausführlichen Testbericht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, eine leichte Bassbetonung hat er, aber deutlich schwächer als ein AKG K518 oder gar die Sennheiser CX300II die ich vorher hatte ;-) für einen Unterwegskopfhörer fand ich das ganz ok. Zuhause hab ich aber auch einen neutralen AKG K701.

Der ist ohrenumschließend :P

Ist doch genau das richtige für Unterwegs,in Bussen und Bahnen.

Jesterfox schrieb:
Ansichtssache... ich würd da kein so großes Teil mit mir rumschleppen wollen ;-)

Mir geht es genauso :)

jepp - zu groß

Ist es bei Ohrenaufliegenden Kopfhörern nicht so,das man Musik aus den Kopfhörern hört,und
somit die Fahrgäste in Bussen und Bahnen belästigt ?

Nicht bei geschlossenen. Aber natürlich kommt ein wenig Sound trotzdem hinaus. Aber in Zügen/Bussen ist es meistens von den Fahrtgeräuschen so laut, dass man nichts davon hört.

Zurück
Oben