• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Moin Stalker's,

Moin Larve74, hab mal die von dir angesprochene PRZ 2.1 drüber gebügelt.

Also ich spiel mit 2.10 R+ WASP v3+ es läuft und die grafische Aufbesserung sticht sofort ins ungetrübte Auge.

Moin mein Freund,
ja, das macht schon viel aus- zusammen mit den feinen Verbesserungen der Grafik und KI aus der 2.10.R..

Ist mächtig ruhig geworden auf den Stalkerseiten.
Ich bin ja parallel noch in der Soup, die Marty2Base angefangen hat zu übersetzen... er hat auch neue Texturen und Sounds mit gebracht, aber leider ist von ihm seit geraumer Zeit nichts mehr zu hören (lesen). Sei letztes Update kam im Juli.
Hoffendlich ist da nichts passiert... wäre echt Schade.

und du, auch immer noch in der Zone, oder erst mal ne Pause eingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du von der PRZ auch die Shader mit drin?

Moin Embargo... Alter Kämpfer,
Ne, hab ich nicht... hab nur die vorhandene gamedata drauf gehauen.

Grüße zurück, ich glaub ohne Shader macht sich das besser. Übrigens hab letztens einen russischen Stream von der LA 1.4004 gesehen. Bei dem hat der Kordon funktioniert. wenn ich mal Muse habe, muß ich die LA nochmal anzocken.

@Embargo_666,

das in der PRZ 2.1 enthaltene Shader-Addon hatte bei mir auch nicht funktioniert.
"Absolute Nature" leider ebenfalls nicht...das wäre es gewesen !

@ShoC_07,

na klar streife ich immer wieder durch die Zone. Zur Zeit im Freeplay.:freaky:

Hi Larve74,

Hast du eigentlich die Soup gezockt... gibt zwar noch paar kleine Fehler, aber sie läuft stabil... "TecnoBacon" ist auch noch aktiv, die bringen ständig neue Updates raus.... und wie schon erwähnt, hat Marty2Base die Übersetzung angefangen und die Mod auch noch mit neue Texturen (optional mit 4K Texturen) und Sounds aufgepeppt.
Atmosphärisch find ich die Soup sogar noch ein ticken stärker als die OGSE.

Hi Embargo, angefangen hatte ich auch, aber dann war der Frust und Enttäuschung doch grösser.
Ergänzung ()

Schade, das die Übersetzung nicht beendet wurde. Hab immer noch viel liegen lassen, "Sprachbarriere".

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Stalker!
WASP hat eine mod.G36 für "WASP v3+" bereitgestellt:​ "Eine kleine Lösung für die V3 +
G36 in der gleichen Form und mit dem gleichen Ziel. Kopiere den Ordner, in dem das Spiel ersetzt werden soll. Ein neues Spiel wird nicht benötigt."

https://yadi.sk/d/rhPvLgE43PQn3C

Moin Yuuji, danke für den Link... werde ich mal antesten.
Mensch, Yuuji wenn wir dich nicht hätten... unser Mod und Add- On Spezi.

Gibt es bei Kill the Master einen besonderen Trick? Ich bekomme die ☠💀👹💩🖕💣 Aufcabe einfach nicht hin. Hab ich einen Wissenschftleranzug werde ich direkt nach dem teleportieren im ersten Haus gekillt. Hab ich einen schussicheren Anzug dreht sich alles noch mehr und ich kann praktisch keinen Schritt gegen. Dann habe ich versucht, vorher möglichst viele Zombis auszuradieren. Es klappt einfach nicht.

An alle mit Nvidia-Karte:

Hat jemand mit dem neuesten GraKa-Treiber (Nvidia 388.59) zufällig einen Unterschied bemerkt ?
Also damit läuft bei mir die O.G.S.E. sehr angenehm und viel geschmeidiger als zuvor.
Nachdem ich das Update durchgeführt hatte, komme ich von ursprünglich 65-70 FPS auf jetzt 85-110 FPS (WQHD) bei unveränderten Einstellungen. (Da nur 1 CPU-Kern effektiv genutzt wird, limitiert bei Stalker ab einer gewissen GPU-KLasse der Prozessor, nicht mal die Grafikkarte.)
Viele Einstellungsmöglichkeiten in den Treiberoptionen sind gegenüber älteren Versionen auch hinzugekommen.

Unbenannt1.PNG

Ich weiß jetzt nicht, was genau diesen Unterschied in der Performance ausmacht, aber angenehm zu spielen ist es auf jeden Fall. :freaky:

Wenn ein neuer NVIDIA-Treiber bzw. ein neues Treiberpaket zur Verfügung steht bedeutet das nicht, dass auch der TREIBER 'neu' ist. Hört sich seltsam an, isses aber nicht. NVIDIA schreibt immer dazu, was sich im aktuellen Treiberpaket geändert hat. Das ist in den meisten Fällen eine oder sind mehrere Anpassungen für aktuelle Spiele, also Einstellungen/ Profile. Die reinen Treiber sind gleich bzw. haben neue Versionsnummern ohne geänderten Funktionsumfang.

@Larve74, kein guter Treiber für mich(1050Ti, schwarzer Bildschirm).
​Zurück zu 388.31.

Ich wusste gar nicht, dass am Stadion auf der linken Seite (wenn man in Richtung AKW geht) ein Heli herumschwebt.
Den habe ich gleich mal mit einer Panzerfaust der Monoliter heruntergeholt.

Stadion.jpg

Ausblick vom Riesenrad in Richtung Stadion:

Riesenrad.jpg

Unsichtige Verhältnisse bei Regen im Müllhalden-Gebiet:

Müllhalde.jpg

So, da ich nun schon in anderen Threats mich verewigt habe, mach ich das auch mal hier.

Ich wünsche Euch allen, ganz besonders aber Yuuji und Larve, ein besinnliches Weihnachtsfest. Falls wir uns nicht zwischen den Jahren lesen sollten, kommt gut uns gesund ins neue Jahr rein.

Falls ihr Streifzüge durch die Zone plant, dann möge es Euch gelingen und Weidmanns Heil.

LG
Chang_Lynn

Ho- Ho- Ho, schließe mich Chang_lynn an und wünsche allen Stalker'n "Frohe und besinnliche Weihnachten"....

und wer doch nicht ohne Zone kann, strahlenfreie Streifzüge.

Zurück
Oben