• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

OLED Fernseher ab 75", bis 2.500 Euro

Dito

Lieutenant Pro
⚽Vize-Europameister ’24
Hallo zusammen,

ich suche ein TV, der meist am Laptop dranhängt mit Blu-ray/Prime etc..
TV selbst wird wenig geschaut (Sat).
Sound habe ich extern.
Standfuß muss mittig sein.

Das wichtigste ist mir, dass das Bild für den Preis sehr gut ist.
Der "LG OLED77C47LA" wurde schon öfters in dem Preisbereich genannt.

Nun zu meiner Frage: Gibt es hard- oder softwaretechnisch irgendwelche Überraschungen?
Weiße Bild und dann summen im Hintergrund wie bei meinem Panasonic STW50 usw..?
Oder allgemein Bild friert ein, updates dauern zu lange...

Danke und Gruß

Dito

EDIT: Ein passendes 5M HDMI-Kabel kommt noch dazu.
Taugt das was? https://www.amazon.de/Southlight-Ka...90446&sprefix=hdmi+2.1+5m,aps,112&sr=8-4&th=1

Zuletzt bearbeitet:
Die LG OLED sind nicht verkehrt. System läuft flüssig und Updates kommen alle 1-2Monate. Bisher keine überraschungen erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dito
Was ich noch vergassen habe zu erwähnen: Gezockt wird nicht. Nur Filme und Serien.

@honky-tonk Immer wenn ich ein technisches Gerät kaufe, gibt es irgendeine Überraschung.
Entweder ein USB-Anschluss geht nicht, VLC brauch 5-7s zum starten obwohl gleiches Modell ohne Probleme läuft (beides Laptop) usw.. Daher hoffe ich, dass es diesemal keine dieser kleineren Überraschungen gibt.

Ich kann dir den Samsung QE77S90D uneingeschränkt empfehlen. Hat Standfuss in der Mitte, summt nicht, hat für OLED eine gute Helligkeit und sollte in dem Preisrahmen sein.

• Gefällt mir
Die "C" Reihe von LG ist auf jeden Fall gut. Ich hab einen "B", der ist auch gut, könnte manchmal etwas heller sein. Aber haben auch ein lichtdurchflutetes Wohnzimmer.

Update dauern immer lange. Der lädt jedes mal das ganze Image runter. Also 1,5 GB glaube ich bei meinem. Aber wenn man den eh nur extern zuspielt, dann kann man den auch vom Netz trennen und gut ist. Was man drauf gedrückt bekommt erfährt man sowieso nicht. IdR sind es nur OS Updates, die man nicht braucht, wenn der TV nur offline als Bildschirm genutzt wird.

• Gefällt mir
@Stanzlinger So wie es aussieht, ist diese Angebot grad ausgelaufen.

100.- war auch meine Schätzung. Danke.

Was sind die Anforderungen an das HDMI Kabel?
Für FullHD würde das reichen, für alles andere würde ich womöglich auf Glasfaser setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und 10X18B
Bei 5m Länge kann es in UHD mit HDR schon problematisch werden, wenn das ein normales Kupfer-HDMI Kabel ist. Insofern stimme ich @Fujiyama zu, dann lieber Glasfaser-HDMI.
Falls 3m auch lang genug sind, das geht dann recht sicher auch noch als normales Kupferkabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
@Fujiyama @Das MatZe Normales 4K (aktuell ohne HDR). 3m sind etwas knapp, würde jedoch noch reichen.

Gerade bei so Kabeln wie HDMI, Displayport, Thunderbolt, USB, [...] eigentlich immer - so lang wie nötig, so kurz wie (sinnvoll) möglich.
Wenn du also mit drei Metern noch zurecht kommst, würde ich die erst mal nehmen. Oder du gibst n paar Euro mehr aus und kaufst halt n Glasfaser HDMI Kabel. Dann ist die Länge zumindest in Haushaltsüblichen Distanzen egal und so irre Teuer - ich meine mal unter 50€ gesehen zu haben? - sind die auch nicht.

Produktempfehlungen kann ich dazu aber nicht geben. Die, die ich kenne kosten deutlich Dreistellig aber die müssen auch n bisschen mehr ab können. :D

Auch ohne HDR kann 4K recht fordernd sein, bei 120 Hz versagen schon einige Kabel.
Kannst es ja ausprobieren…

Falls für Dich auch ein Kundenrückläufer in Ordnung ist gibt es auf eBay sogar den G4 in 77" für 2399,00 Euro. Mit dem Code der dort eingeblendet ist spart man weitere 50,00 Euro.

@Yiasmat Ich benötige einen mit Standfuß.

Ich denke, dann wird es der "C". Danke an alle.

Der G4 wäre schon ein großes Stück besser als der C4 in Punkto HDR Helligkeit.
Wenn man kein HDR nutzt kann man sich 'nen Oled auch eigentlich sparen. In SDR sind Mini Led deutlich besser.

Zurück
Oben