Oled TV Empfehlung ?

Bumba-Bobby

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
423
Hi Folks,

ich versuche schon seit Monaten mir nen gebrauchten Philips Ambilight Oled zu angeln und krieg schon das 3. mal nen Storno, 2x für 530 Euro, 1 x 715 Euro. Grad gibbet schonwieder welche für 515 Euro hier die
https://www.amazon.de/gp/product/B07RW84WLW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00?ie=UTF8&psc=1

Oder welchen würdet ihr empfehlen, habe noch mit dem Sony hier geliebäugelt
https://www.cyberport.de/tv-audio/f...9cm-55-oled-4k-uhd-hdr-android-fernseher.html

Miit Rabatt sind die Sony glaub bei knapp 1190 Euro, sind fast alle um die 1100 Euro rum, LG etc. Momentan tendiere ich immernoch zum Philips wegen dem Ambiligth.
Würde mich über paar Tipps freuen. Thx. Gruß Bumba
 
Bestell die nicht für 500€ das scheinen gehackte accounts zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
also der Account mit den 515 ist definitiv ein fake Account.

Sieht man schön weil auf der Händler Seite steht das man vor der Bestellung eine Mail schicken soll, damit will man die User dazu bringen einen Kauf außerhalb Amazon zu tätigen.

By the way ich meine sollte einem doch auch selbst klar sein das wenn ein TV regulär ~1200€ kostet und ein händler eine neuware um 50% billiger anbietet das da was nicht stimmen kann 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, 3125b, Burfi und 6 andere
so siehts aus, teilweise wollen die auch, das man nicht über Amazon bezahlt. Seriöse Angebote sind halt nun mal so, das die Geräte über 1000€ kosten. Würde bei OLED wohl auf LG setzen, aber auch nur weil ich noch keine Sonys in OLED gesehen habe, ansonsten wäre Sony meine erste Wahl. Ein guter OLED kostet einfach Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos und Benji18
Für den Preis kriegt man die auch nicht. Eher ab 1000€.
Schau dir diese super günstigen Angebote auf Amazon an. Das sind immer Fakes. Entweder Verkäufer die normalerweise was ganz anderes verkaufen oder dich auffordern außerhalb von Amazon zu schreiben und bezahlen.
Definitiv Betrüger und/oder Hacker
Als Monitor würde ich wie immer den LG B9/C9 oder BX/CX wegen HDMI 2.1 und dem sehr guten Preisleistungs Verhältnis empfehlen
 
Der Internet-Führerschein muss dringend eingeführt werden.

Diese "günstigen" Angebote kommen häufig rein. Allerdings bekommt kein einziger den TV zu dem Preis. In dem Sinne: Pass auf, falls du den TV in einem Shop zu günstig siehst. Manche schalten ihr Gehirn aus und hinterfragen nicht einmal, wieso nur Überweisung angeboten wird. Also nicht nur Amazon-Händler, sondern auch Fakeshops im Allgemeinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, Benzer, Amischos und eine weitere Person
Leitzz schrieb:
Der Internet-Führerschein muss dringend eingeführt werden.
Der wird nichts bringen, den Auto Führerschein haben auch viele und fahren können die trotzdem nicht, geschweige denn von Sachen wie Rechts vor Links gehört..

Aber es ist immer das selbe: Gier frisst Hirn und solange leute auf derartige "Angebote" reinfallen, wird das nicht aufhören, getreu dem Motto, jeden Tag steht ein dummer auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Palomino, Ghost-Rider und 7 andere
Mich wundert ehr das er noch keinen "bekommen" hat

normal müsste sie ihn doch schon längt freundlich die bude eingerannt haben ob er nicht auf Zahlung mit Amazon verzichten will und alles per mail abzuwickeln :D

@ Führerschein stimmt schon paar leute kann man nie ausfiltern aber die zumindest 100% blinden könnte man so helfen wenn man ein führerschein an Geldausgaben in Internet koppelt oder so ( reine fiktion ich weiß )
 
Zu solchen "Angeboten" bei Amazon sage ich nichts, wenn das Schnäppchen-Bit umkippt schaltet bei vielen das Hirn auch gleich mit aus. :)

Aber:
Grundsätzlich bin ich von Philips TVs nicht mehr überzeugt, davon abgesehen ist es nur noch der Name und hat nichts mehr mit Philips selbst zu tun.
Außerdem habe ich noch zwei Philips Geräte (40 + 55") und ja, Ambilight ist echt super und schön anzusehen.
Aber die Softeware in den Geräten ist zum K*******.
Von hakeliger Steuerung über plötzliche Restarts bis zum Verlust von eingestellten Favoriten ziehen sich die Probleme seit Jahren. Somit: Hardware Hui, Software definitiv Pfui! :)

Schau Dich mal bei Panasonic um, die haben schöne Geräte (leider ohne Ambilight). Das ist allerdings nicht die Preisklasse von LG. Ich habe da vor 2 Jahren einen 65'er ausgefasst.

https://www.panasonic.com/de/consum...ets=T0xFRC1EaXNwbGF5&:cq_csrf_token=undefined
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ------ und Ghost-Rider
Die Software von Philips ist echt ne Krankheit.
Spar ma liebe noch paar Euronen zusammen und hol Dir nen LG C9.
Machste nix falsch ein Panel vom so ziemlich einzigen Panel Hersteller selbst zu kaufen - insbesondere wenn es um Standards geht (Dolby Vision, HDR10+ etc) fährt man damit ganz gut. Die von Sony gehen auch noch aber das war es dann auch schon mit Empfehlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ------, Ghost-Rider und Benji18
Ich war auch lange am überlegen welcher OLED es werden sollte, mein alter Fernseher konnte 2 seitiges Ambilight, also war ich auch vom Phillips 804 angefixt.
Dann habe ich mich aber über die Software informiert, und die generellen Einstellungen die man am TV machen kann, und wurde mehr und mehr Fan von LG, Ambilight habe ich dann fallen lassen, da ich eine möglichst exakte Farbwiedergabe haben wollte, und da kommt Ambilight nur in die Quere.

Klingt bescheuert, aber ein großer Punkt für LG sehe ich Anhand der Magic Remote Fernbedienung, mit der lässt sich das System extrem angenehm steuern, auch viele Apps überstützen das, z.B YouTube, Netflix, Disney+

Desweiteren kann der LG kein HDR10+, nur HDR und Dolby Vision, ist dies ein Beinbruch? Keines wegs! HDR10+ wird selten verwendet, und wenn dann sieht man keine bis kaum Unterschiede, siehe "Zum Abschluss in loser Folge Vergleichsbilder zwischen HDR10 und HDR10+. Wie man sieht, sieht man nichts."

Am Ende wurde es der LG C98 und mit diesem bin ich mehr als zufrieden, wer das Geld ausgeben kann kauft einen richtig guten TV.
 
Bumba-Bobby schrieb:
Sei doch froh, dass du dein Geld noch hast!
Hab selbst nen LG, wirklich top. Aber OLEDs kosten leider. Wenn du um die 500 ausgeben willst, dann wird es kein OLED werden. Gebraucht ok, aber alleine der Versand ist schwierig. Keine Ahnung, wie ich meinen OLED 65 jemals wieder in den Karton bekommen soll^^.
 
LG C9/x, Panasonic oder Sony.

Bei LG gibt es nur zu beachten, dass deren WebOS bei älteren Generation evtl. keine oder kaum Updates bekommt.
 
Habe einen Philips OLED 803 und bin begeistert. Softwareprobleme habe ich keine und dank Android-TV auch eine super Appauswahl und regelmäßige Updates.

Das Ambilight will ich nicht mehr missen. Das war für mich auch das Argument für Philips, gerade in Kombination mit Hue-Birnen.

Willst du die neuesten Schnittstellen (HDMI 2.1), führt kein Weg an LG vorbei. Sonst kann ich dir nur Philips ans Herz legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw und sinonomil
Vigilant schrieb:
Bei LG gibt es nur zu beachten, dass deren WebOS bei älteren Generation evtl. keine oder kaum Updates bekommt.

was eigentlich nicht stimmt, habe einen LG aus dem Jahre 2016 und bekomme Regelmäßig noch Security Updates für das OS und auch App updates bzw. neue Apps kommen in den Content Store z.b. Disney +
 
kann dir LG empfehlen, C9 bzw die neue X Serie. Sehr intuitives und leicht bedienbares OS ins besondere mit der Magic Remote. (Ist lustig wenn Ich jemanden Besuche der einen LG TV hat und ich da mit der Fernbedienung in der Luft rumhampel, und irgendwann merke, ups der hat ja keine Magic Remote :D)
Selbst hab ich ein B7D aus 2017. Und bin mehr als zufrieden. Natürlich brauchst du auch das nötige Videomaterial um die Kunst der OLED in pracht zu bringen.
Die OLED TV decken schamlos die schlechte Qualität des Sateliten/Kabel Fernsehens auf. Wenn man mal die HD+ Angebote in betracht zieht, sieht alles auf dem OLED beschi**en aus. Außer die 5 UHD Sender.
Darauf musst du dich einstellen. LG TV's sind 1:1 Abspielgeräte, die Sonys können dir wohl etwas besseres Bild liefern bei HD+ Inhalten. (erwarte da aber nicht vielmehr)
Aber da ich nur die Formel E und Formel 1 rennen auf RTL UHD schaue per Satellit, war mir das egal und deswegen wurde es der OLED. Da ich zu 98% Netflix, Amazon Prime oder BluRays schaue.

Vigilant schrieb:
LG C9/x, Panasonic oder Sony.

Bei LG gibt es nur zu beachten, dass deren WebOS bei älteren Generation evtl. keine oder kaum Updates bekommt.

Updates kommen sehr wohl, aber keine Updates auf neuere WebOS Updates.
Das heißt wenn deinTV mit WebOS 4 ausgeleifert wurde, bekommst du das Update auf WebOS 4.5 nicht. ( Finde ich schade seitens LG)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider
Ich würde auch Sony oder LG empfehlen. Ersteres habe ich im Besitz und ein Kollege hatte sich vor kurzem einen LG geholt. Beide liegen so im Bereich 800€. Sorry die genauen Typen kann ich dir gerade nicht sagen.

Außer, dass ich mir perönlich auch einen Philips holen wollte und mir zum glück bei MM den Sony und einen adäquaten Philips vorführen lassen. Letzterer war einfach deutlich schlechter.
 
d0xs schrieb:
Updates kommen sehr wohl, aber keine Updates auf neuere WebOS Updates.
Das heißt wenn deinTV mit WebOS 4 ausgeleifert wurde, bekommst du das Update auf WebOS 4.5 nicht. ( Finde ich schade seitens LG)

Yep, das meinte ich.
 
Zurück
Oben