Oled TV Empfehlung ?

Würde auch eher zum LG oder ggf. Panasonic tendieren.
Mit den OLEDs von Sony hab ich die Erfahrung gemacht das die oft trotz "Android" System Probleme haben.
Und ichn spreche jetzt nicht von nur einem Gerät/Modell.
 
d0xs schrieb:
und leicht bedienbares OS ins besondere mit der Magic Remote

Mit der Magic Remote werde ich nicht warm, scheint mir ein Workaround zu sein für eine schlechte Menüführung.
Dummerweise hab ich mich über die Jahre auch an die schlanke Bedienung des FireTV Sticks gewöhnt, da kommt so ein Brecher wie die Magic Remote gar nicht gut.

Ich nutze meinen LG zu 90% mit dem Firestick, da kann das Webos OS veralten wie es will.
 
Ich habe mir letztes Jahr einen OLED 65er 803 für knapp 1,4k€ gekauft und bin zufrieden mit diesem.
Android ist allerdings echt hackelig in der Bedienung, aber das soll ja bei allen TV's mit Android sein.
Vorher hatte ich einen Sony HX755 oder so ähnlich, im Vergleich zu dem ist der Philips von der Bedienung her ein super schnelles Gerät und das soll schon etwas heißen.
Wenn man sich einen OLED TV holt, sind die meisten vom Bild her sehr ähnlich, was daran liegt das alle dasselbe Panel verbaut haben. Unterschiede gibt es meist bei der weiteren Technik im TV, wie Bildprozessor, Lautsprecher, usw.
Ich denke es kommt auch immer darauf an was man machen will. Will man sich eine PS5 oder Xbox Series S kaufen sollte man auf jeden Fall zu LG greifen, sonst hat ja keiner HDMI 2.1. Die unterstützen ja auch VRR, haben sonst sicher auch nicht viele Hersteller.

Zu den günstigen Preisen haben ja schon viele etwas gesagt, aber trotzdem sollte man immer seinen Kopf einschalten. Diese Angebote gibt es ja auch ganz oft bei ebay-Kleinanzeigen. Bspw. vor kurzem erst ein komplett ausgestattetes Area-51m für knapp 1,9k€ und bei Dell würde das neu knapp über 4k kosten.
Wenn etwas so billig ist, dass du es nicht glauben kannst, dann ist es meist auch ein fake.
 
warum werden hier keine Samsung Geräte empfohlen ?? Sorry stecke nicht so in der Materie bin aber auch auf der Suche...:cool_alt:
 
tor_sten11 schrieb:
warum werden hier keine Samsung Geräte empfohlen ?? Sorry stecke nicht so in der Materie bin aber auch auf der Suche...:cool_alt:
Weil Samsung keine OLED im Mainstream hat, oder glaubst du QLED ist OLED?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider
tor_sten11 schrieb:
warum werden hier keine Samsung Geräte empfohlen ?? Sorry stecke nicht so in der Materie bin aber auch auf der Suche...:cool_alt:

Weil Samsung keine OLEDs herstellt
 
AlanK schrieb:
Weil Samsung keine OLED im Mainstream hat, oder glaubst du QLED ist OLED?
ja... ich bin davon ausgegangen, das es sich nur um eine Marketingbezeichnung handelt.
 
tor_sten11 schrieb:
ja... ich bin davon ausgegangen, das es sich nur um eine Marketingbezeichnung handelt.

Es ist eine Marketingbezeichnung, damit man denkt QLED könnte was ähnliches sein wie OLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
tor_sten11 schrieb:
ja... ich bin davon ausgegangen, das es sich nur um eine Marketingbezeichnung handelt.
Dann hat die Strategie von Samsung bei dir ja funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Moe, Ghost-Rider, AlanK und 3 andere
tor_sten11 schrieb:
zum Glück bin ich vor dem Kauf hier noch bekehrt wurden...;)
Allerdings schwenkt auch Samsung jetzt um und baut bald Q-OLEDs :D
 
nicee thx, also ich wuerd' ab und zu auf dem Oled halt Xbox One S und Forza Horizon zoggen. Glaub' ich geh auch mal in den Laden auch mal schauen... glaub der Philips hat außerdem von der einen Seite kein Ambilight iwie. Hoff im Laden haben die nich nur die Panels fuer 3-4 Riesen, denke mal einen Riesen krieg ich hin...und muesst ein 55 Zoll bzw. eigentlich 50 Zoll sein, muesst halt genau zwischen zwei Durchgaengen und da ist max 55 Zoll Platz. Dacht' ich komm so noch rum bis Weihnachten und dann zuschlagen, aber haett ich doch iwie auch mal bock Nachrichten und Star Wars bei Prime und so zu schaun'. Mein letzter ein normaler Sony full hd war so ein Einzelstueck Schnaeppchen bzw Ruecklaeufer fur damal glaub 550, hat gut 10 Jahr gehalten, aber dann ne Line Pixelfehler, dann ne Bildhaelfte um zwei Lines iwie absolut verrutscht und hate coole Stufen im Bild und dann abrupt 90 % Licht verloren puhh was der nich alles gebracht hat, aber war gutes Geraet fuer die lange Zeit.
 
calippo schrieb:
LG OLED48CX9?

OLED kosten aber schon etwas mehr, mit 1000€ kommt man da nicht so weit
Also bei 55 Zoll ist man bei guten Angebeboten schon im 1000er Bereich. Hier mit Saphi OS, ansonsten bleibt einem nur Grundig, aber ob man damit glücklich wird weiß ich ja nicht.

Bumba-Bobby schrieb:
nicee thx, also ich wuerd' ab und zu auf dem Oled halt Xbox One S und Forza Horizon zoggen. Glaub' ich geh auch mal in den Laden auch mal schauen... glaub der Philips hat außerdem von der einen Seite kein Ambilight iwie.
Die Philips haben unten kein Ambilight, also nur 3 seitiges Ambilight. Im Geschäft anschauen, würde ich auf jeden Fall. Vielleicht auch mal selber Content mitnehmen, die lassen ja nur UHD Sache laufen die immer toll aussehen. Wenn du aber bspw. über Sat normales TV schaust, erlebst du eine echte Überraschung :D
Auch wenn du jetzt noch "die alte" Xbox hast, vielleicht willst du ja in 2 Jahren die neue kaufen, dann wäre es besser gleich den mit dem besseren HDMI eingang zu wählen. Wenn man sparen will, kann man das mit dem Vorgänger. Sind meist auch recht gut, aber halt nicht so teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Also ich hab den Phillips 804 in 55zoll. Bin zufrieden, gerade das Menü was ja meistens bemängelt wird ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich, nicht wie bei manch anderen, wo es nicht nur ein Menü gibt sondern 3-5 weitere. Bei Philips gibt es ein Punkt der nennt sich alle Einstellungen und dort findet man auch alles
 
Zurück
Oben