News Omegacorner veröffentlicht neuen ATi-Treiber

Bei mir hängt sich Panzers immer auf durch den neuen Treiber. Nehme ich den vorherigen Omega läuft alles ohne Probleme. Finde die neuen Einstellungsmöglichkeiten wie sie hier schon viele beschrieben haben ziehmlich undurchsichtig... :(
 
Is bei mir genau das selbe... Ich bekomm ne Fehlermeldung und ich hab am Ende dann keinen Button mehr für die 3D Einstellungen.
 
wie weiter oben schon beschrieben , die alten versionen von radlinker deinstallieren , dann unter start -> programme -> omega ... -> (re)install radlinker omega edition . danach gibt es einen neuen reiter namens Advanced 3D worunter sich ogl und d3d befindet ...
 
Ich habe ein nettes Phänomen bei dem neuen Omegatreiber. Habt ihr schon mal eine Radeon 9500 mit Chiptyp Radeon 9800 AGP gesehen? Nicht? Ich auch nicht, normalerweise steht da ja Chiptyp Radeon 9700 AGP.

Panzers läuft inzwischen, es gibt da ein Problem mit den Schatten auf Einstellung "Eigenschatten". Stellt man dies auf Normal läuft es bei mir.


Zur Installation:

Wieso haben denn hier viele Probleme mit der Installation? In der Readme steht doch, dass man den über den alten installieren kann und RadLinker wird von sich aus deinstalliert und die neue Version Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyReZz schrieb:
Wieso haben denn hier viele Probleme mit der Installation? In der Readme steht doch, dass man den über den alten installieren kann und RadLinker wird von sich aus deinstalliert und die neue Version Installiert.

Das hat weder bei meiner ATI 9200 im Laptop noch bei meiner 9500 PRO im Desktop funktioniert.
Ich musste jeweils den alten RadLinker deinstallieren und den neuen reinstallieren.

Übrigens steht bei mir jetzt auch ATI 9800 :cool_alt:

Sascha
 
Also bei mir hat alles wunderbar geklappt. Hab ne Mobility 9700 und die wird auch richtitg angezeigt. Benchmark ist allerdings noch genauso wie vorher, bis jetzt konnte ich noch keinen Performancegewinn feststellen.
 
Nee, aber auf dem Desktop hab ich den Softmod 9500->9700 installiert.
Auf'm Läppi ist alles Standard.

Sascha
 
Das is ulkitsch...
Ich kann mich entsinnen, dass das bei meiner alten Graka (9500Pro) auch stand, als ich den 9800SE Soft-Mod aktiviert habe. Bringt aber eh nix.
 
hab den treiber nun auch drauf. einfach drüberinstalliert. ging problemlos. frag mich warum ati sowas net hinbekommt.

geschwindigkeit ist paar frames gestiegen, macht aber net viel aus.

muss mal probieren ob bei mir der softmod geht, hab das noch nie wirklich getestet.
 
CHP1980 schrieb:
@ SaBoCB & CyReZz

Ihr habt nicht zufällig den Soft-Mod 9800 SE @ Pro installiert ?


Nein ich habe den Softmod zur 9700 verwendet. Naja solange das kleine negativen Dinge mit sich bringt ist mir das egal... Mir ist aber aufgefallen, dass ich beim 3D Mark bei der CPU Wertung einen höheren Wert bekommen habe. Statt bisher irgendwas um die 544 sind es nun über 620... hmmmm
 
Ich habe beobachtet, dass alle 9600er(normal/Pro/XT) mit FastWrites On große Probleme mit diesen Treiber hatten. Der Computer ließ sich häufig nicht herunterfahren.Außerdem fehlt die Registerkarte 3D
Auch ich mit einer 9800 Pro habe Probleme. Aber "nur" dass sich mein Computer nicht herunterfahren lässt. :(
 
fastwrites sollte auch immer aus sein, egal welche karte.


aber ich habe nunmal versucht den softmod auf 9700 zu aktivieren. nur blöd das ich den neuen omega über den alten installiert habe, und im startmenu verknüpfungen sowohl zum alten, als auch zum neuen treiber waren.
hab den soft mod swapper gestartet, umgestellt, und hatte den alten treiber wieder drauf. habs natürlich nicht gleich gemerkt. hatte halt nurnoch 640er auflösung bei 4 bit farben. dachte erst es geht net. stells halt wieder um auf normal.
naja, ging weiterhin net (war ja wieder der alte), hab im startmenu reinstall ausgewählt. da fiel es mir dann auf als er neuere dateien überschreiben wollte.

also beim installieren des omega immer vorher das startmenu des alten omega löschen.


habs mit viel mühe dann wieder zum laufen bekommen. der softmod macht keine probleme. bringt aber zumindest in 3dmark03 keine vorteil. werd aber mal noch doom3 und farcry testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben