Ominöse Vertragsverlängerung

MeRida

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
201
Hallo liebes Telekom-hilft Team,

ich wende mich im Namen meiner Eltern an euch, da diese mit dem Telekom Hotline Support nicht weiter gekommen sind und ich mit euch sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Es geht darum, dass meine Eltern ihren Vertrag bei euch fristgerecht gekündigt haben. Dazu haben sie heute die Kündigungsbestätigung erhalten. Allerdings beläuft sich das Kündigungsdatum auf den 19.03.2023 und nicht wie angenommen der 28.03.2022. Auf Nachfrage meiner Mutter erklärte der Hotline Support meine Eltern hätten eine Vertragsänderung zu "Magenta TV plus" abgeschlossen, was nicht der Fall ist.
Meine Eltern haben einen Vertrag bei der deutschen Glasfaser abgeschlossen, da diese in ihrem Wohnort Glasfaser ausgebaut haben. Es macht daher keinen Sinn, dass sie ihren Telekom Vertrag noch verlängern. In den kommenden Wochen soll bereits die Anschlusslegung stattfinden.
Ich selbst habe bereits ebenfalls versucht mit dem Telekom Hotline Support zu sprechen. Die Dame am Telefon wollte sich bei einem Kollegen in dem Fall vergewissern, allerdings wurde ich nach etwa 5 Minuten Wartezeit aus der Leitung geschmissen. Beim nächsten Anruf waren es direkt 30 Minuten Wartezeit.

Könnt ihr euch bitte diesem Thema einmal annehmen und die Angelegenheit für uns verständlicher machen bzw. sogar klären. Das Kontaktformular habe ich bereits ausgefüllt. Solltet ihr aus Datenschutzgründen mit mir allein nicht sprechen dürfen, können wir gerne eine Telefonkonferenz mit meinen Eltern machen.

Beste Grüße aus dem Münsterland
Alex
 
Hallo MeRida,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhaltes.
Ich melde mich gleich telefonisch, dann können wir alles in Ruhe besprechen.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hab deinen Anruf gerade angenommen, allerdings war nichts zu hören :(
 
Hab dich wieder nicht gehört. An meinem Telefon liegts nicht (Anruf mit der Freundin klappt)
 
Hat ja noch geklappt mit dem Gespräch. :) Schön, dass wir das so schnell klären konnten.

Entspannten Abend noch!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida
Vielen Dank für die schnelle und vor allem unkomplizierte Hilfe :)
 
Hallo Nadine,

meine Eltern haben bis heute noch keine neue Kündigungsbestätigung erhalten. Die aktuelle Rechnung vom heutigen Tag besagt auch noch folgendes:

1620118110140.png

Dementsprechend scheint bei euch noch nichts passiert zu sein.

Kannst du das bitte noch einmal nachprüfen?

Liebe Grüße
Alex
 
Hallo Alex,

doch, die Kündigung ist korrekt zum 28. März 2022 hinterlegt.

Ein neue Kündigungsbestätigung wird vermutlich nicht erstellt, da bereits eine versendet wurde und später ja "nur" der Termin korrigiert wurde. Das ist natürlich ungünstig. Auf der Rechnung wird immer nur der Regelkündigungstermin angezeigt.

Bitte schaut mal im Kundencenter nach - dort werdet ihr sehen, dass die Kündigung richtig hinterlegt ist.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo Nadine,

leider ist das im Kundencenter nicht ersichtlich. Dieses sagt aktuell aus:

Vertragsbeginn 20.03.2021
Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit
19.03.2023

Magst du das noch mal prüfen warum das so ist?

Viele Grüße und gute Nacht :)
Alex
 
Ja, das Ende der Vertragslaufzeit wird dort entsprechend des gebuchten Tarifes angezeigt - eigentlich ist es ja auch der 19. März 2023.
Aber ist dort nicht auch eine eingestellte Kündigung zu sehen? Diese sollte mir dem richtigen Datum, nämlich dem von mir gebuchten, angegeben sein. Schaue gerne noch mal nach.

Es grüßt herzlich Nadine B.
Ergänzung ()

Ich werde die Kündigung aber gleich noch mal stornieren und komplett neu einstellen, damit ihr auch eine korrigiere Kündigungsbestätigung bekommt Das ist sicher besser für das Bauchgefühl.

Es grüßt herzlich Nadine B.
Ergänzung ()

Ein kleiner Nachtrag noch: Bitte daran denken, dass der Media Receiver einen eigenen Mitvertrag hat, der über unser Retourenportal separat gekündigt werden muss.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida
Danke für die erneute Kündigungsbestätigung und die Erinnerung an den Mietvertrag des Media Receivers. Hatten wir nicht auf dem Schirm. Und wie du schon schriebst: Ist besser für das Bauchgefühl :)
 
Ja, ich kann gut nachvollziehen, dass ihr da etwas Schriftlichen haben möchtet.

Ich hoffe, nun habt ihr endlich Ruhe. :)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida
Zurück
Oben