On Board Netwerkkarte wird nicht erkannt

moonwalker99

Lt. Commander
Es geht um eine Neuinstallation von Win XP Prof auf einem Rechner mit diesem Board:
http://www.jetway.com.tw/jw/motherboard_view.asp?productid=309&proname=M26GT3-SVP

Zum Installieren habe ich mir vor 2 Jahren mit nlite eine Installations-CD erstellt, um SATA-Unterstützung zu haben. Bei der damaligen Installation wurde die on board-Netzwerkkarte auf dem Asus-Board problemlos erkannt. Die jetzige Installation habe ich auch mit dieser CD durchgeführt.

Was kann ich jetzt tun?

wie wäre es mal mit der TreiberCD vom Mainbaord ?
Ergänzung ()

wenn du die nicht hast, dann evtl auf der Homepage vom Boardhersteller die Treiber downloaden!

Hatte damals auch immer das problem das meine Netzwerkkarte nicht erkannt wurde nach neu insterlation von xp habe danach immer SP2 rauf gemacht und das problem war erledigt evtl hilft es dir ansonsten such beim hersteller des boards nach den treiber

Edit: geh auf dein eigen link dann links steht Driver klick da mal rauf und staune

Ok der Treiber für LAN wird der für die Netzwerkkarte sein.
Was sind Treiber für Chipset?

die sind für den Chipsatz vom Mainboard, die soltest auch installieren zumidest die MCP61 für XP ;)

elkechen schrieb:
moonwalker99,wenn man Windows neu installiert hat, kommen erst ( ganz wichtig)die Chipsatz vom Mainboard drauf, dann Grafikarten Treiber ,dann Sound Treiber, so ist die Reihenfolge.

Hab noch nie Chipsatz-Treiber installiert. Werde ich jetzt mal machen.

Zurück
Oben