Onboard GPU Power?

:freaky: Mein Fehler, hatte die Preise nich tmehr richtig im Kopf und hab diese mit dem 790FX verwechselt.

Was den Fehler betrifft, also ich hab es extrem gemerkt und mich hat es fast Wahnsinnig gemacht. Ruckeln beim Scrollen, egal wo und egal wie. Unerträglich.
 
Wehe wenn sie los gelassen werden, streitet euch doch nicht so :p

Hab mir die sache mit der CPU noma durch den Kopf gehen lassen... sry, hab bis jetzt nur gamer-pcs gebaut und hab daher weniger Erfahrung mit der unteren Preisklasse ;)

Vom Board her hab ich auch wenig anhung, welchen Chipsatz würdet ihr mir den jetzt empfehlen? GPU bin ich eig. festgelegt... 4650 oder äquialent.

HDD... ob die 640er wirklich viel besser sind als die 250er... das werd ich mir bei den jeweilig vorhandenen Modellen noma genauer anschauen.
 
@Horst_33
Es streitet sich niemand ;) Man Diskutiert.

Wenn du eine separate Grafikkarte verwendest, würde ich ein möglichst günstiges Board nehmen, entweder mit nVidias 8100/8200/8300 Chipsatz oder ein AMD 770/780/790 Chipsatz. Ist eigentlich egal.

Wenn es keine Ansprüche an das Board in Form der Ausstattung gibt und es einfach günstig und stabil laufen soll, wäre das Asrock K10N78M ein Blick wert. Es ist eben Minimalistisch, kostet aber auch nur 40€. Etwas besser ausgestattet wäre das Asrock K10N78, das auch Ausstattungstechnisch dem üblichen Standard entspricht. Und mehr würde ich für ein Office Rechner auch nicht ausgeben, da OC Features, besondere Ausstattung und sonstiges das den Preis nach oben treibt, gar nicht benötigt werden und schlichtweg brach liegen würden. Es ist eben kein Spielerechner.
 
So... dann werd ich ma auflisten. Das Board, dass Eon-Deon vorgeschlagen hat, gefällt mir sehr gut :)

ASROCK K10N78

AMD Athlon64 X2 5000+

ZOTAC GeForce 9400GT ZONE Edition - Grafikadapter - GF 9400 GT - 512 MB - passiv gekühlt

HDDs... weiß ich die gewünschten kapazitäten noch nicht, wird warscheinlich noch n extra thread ;) + 2 - 3 Wechselramen, ist aber eig. unwichtig.

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Antec Basiq 350W

4096MB KVR CL5 HyperX-Kit DDR2 800

Win XP Prof
 
Schon besser. Der X2 5000+ ist allerdings nicht mehr zeitgemäß durch die 65W TDP.
Der 5050e bietet praktisch die gleiche Leistung und kostet kaum mehr. Dieser nimmt durch eine abgesenkte Vcore weniger Strom auf und läuft dadurch kühler/ruhiger.
 
Ich würde dir auch ein anders NT empfehlen. Günstig, sehr leise und ausreichend wäre das BeQuiet Pure Power mit 300 oder 350W. Gibts für knapp 30-35€!

Der Vorschlag den X2 5000 durch einen X2 5050 zu ersetzen, stimme ich voll und ganz zu. Alternativ den X2 4850 welcher kaum langsamer ist, zumindest nicht subjektiv langsamer.
 
Zurück
Oben