Onboard Ja oder Nein?

raven16

Lieutenant
Hi wollte für nen bekannten, der ein paar neue hardwareteile braucht, nen neues mainboard bestellen...
hab eins gefunden was ich mein bruder auch bestellt ist aber ich wollte fragen ob es überhaupt reicht onboardgrafik zu benutzen...

Gigabyte GA-MA74GM-S2H AM2+ HTB 2000MT/s PCIe mATX

das das board meines bruders

die grafikkarte ist besser als ne x1600 von ati?
weil mein bekannter sich nen camcoder gekauft hat und die systemanforderungen erfüllen muss:

xp s2
>515 MB ram
>geforce 7600gt ati x1600 >256 mb ram
2,8ghz

sein jetziger pc ist zu alt und hat nen netzteil mit 250 watt...
reicht das aus für nen x3800+ und diesem mainboard?

raven16 schrieb:
sein jetziger pc ist zu alt und hat nen netzteil mit 250 watt...
reicht das aus für nen x3800+ und diesem mainboard?

Reichen könnte es eventuell, allerdings gehe ich davon aus das das Netzteil schon sehr alt ist? Da ist es mit der Effizienz nicht sehr weit her und eine ordentliche PFC wird es auch nicht haben - es könnte damit laufen, allerdings wär es MIR zu gefährlich das das Netzteil überlastet und andere Komponenten mit in den Tod reisst ;)

Zu der Onboardgrafik: Weiss nicht genau mit welcher Grafikkarte man die Onboardgrafik vergleichen kann... dürfte leicht dafüber liegen. Aber eine konkrete Aussage darüber will ich nicht machen, weil ich mir nicht ganz sicher bin~

Allerdings wüsste ich nicht wozu ein Camcorder eine solch "leistungsfähige" Grafikkarte benötigt? Kann auch gut sein das diese nur ein gewisse Größe verfügbaren Grafik RAMs benötigt.

cya
cr@zy

Also ich meine auch das die HD Reihe neuer ist wie die X Reihe von ati...

Mittlerweile gibt es ja keine neuen X Grafikkarten mehr sondern einer der neusten ist die HD4570 oder so ähnlich

Sapphire Forum
Zurück
Oben