Onboardsoundchip ausschalten?

du88

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
62
Hallo Leute ich hab da mal eine kurze Frage und zwar: muss man den Onboardsoundchip im Bios deaktivieren um Konflikte zu vermeiden, wenn man sich eine echte Soundkarte einbaut oder reicht nur das umstecken?

vielen dank schon mal vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

TrOLL-i

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
535
Onboard-Sound im BIOS deaktivieren und Onboard-Soundtreiber deinstallieren - damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
 

schuelzken

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.314
Bei einer richtigen Soundkarte den Onboardsoundchip im BIOS auf jeden Fall deaktivieren.
Ist zwar nicht bei jedem MoBo erforderlich, aber macht Sinn um Konflikte auszuschließen.
Was meinst du mit umstecken?

Oh, da war einer schneller.
 

schuelzken

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.314
Bitte, Bitte

aso, das war ja einfach. Viel Spass noch.
 

Troy McClure

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
685
Also ich habe keine Probleme mit zwei Soundkarten. Eine Creative Audigy ES mit nem 5.1 System und den AC97 aufm Mainboard mit dem Headset dran. Funktioniert wunderbar.
 
Top