one.de Gaming PCs

Die verbauten Teile sind alle aufgelistet.
Gib sie in den Preisvergleich (geizhals.de oder idealo.de) ein und mach dir selbst ein Bild. ;)

Zu Fertigrechnern wird dir hier vermutlich niemand raten. Beim selbst zusammenstellen (bzw. von den Leuten / der FAQ hier aus dem Forum) bekommt man in der Regel wesentlich mehr für sein Geld und die Teile zusammenbauen lassen, kann man ja immernoch beim Händler, wenn man sich das selbst nicht zutraut oder dafür keine Zeit hat.

Die erste Anlaufstelle findest du hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Insbesondere das von dir ausgewählte System ist gnadenlos überteuert und auf deutsch gesagt vollpanne zusammengestellt:
- lahmer RAM
- bei dem Preis nicht mal der 8700K(!)
- HDDs bei dem Preis?
- Winz-SSD
- 92mm CPU-Lüfter aufm Kühler
- Netzteil fraglich
- Case tut in den Augen weh
-usw...

bitte, bitte die Finger von lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: El-Midas
Ein Spezel von mir hat ein Notebook von denen. Da konnte ich keine Treiber bei denen Laden, was jetzt aber auch kein Beinbruch war (er hat die Treiber CD nicht mehr).
Ansonsten kann ich nix negatives berichten.

die konfig an sich ist suboptimal. lahmer RAM, kleiner kühler, kleine SSD, keine genaueren angaben zum NT. die preise der einzelnen komponenten sind kein geheimnis.

hier wird dir meistens dazu geraten werden dir nen rechner bei Mindfactory oder so zusammenzustellen und bei bedarf von denen montieren zu lassen. dem würde ich mich anschließen. dafür müsstest du allerdings den fragebogen, der dir beim erstellen dieses threads vorgesetzt wurde, ausfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und Dandelion
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2400 MHz
Der Prozessor ist laut Intel mit 2666Mhz spezifiziert, hier haben wir den ersten "Sparversuch" des Herstellers.

600 Watt ONE Gaming Silent Master
Warscheinlich billigste Technik, hier wurde nicht mal die Energieeffizienz genannt. Klingt nach Chinaböller.
Hier empfohlene Netzteile haben zumindest den Leistungsgrad 80 PLUS Bronze.

EKL Aluminium PWM 95W
https://geizhals.de/ekl-radial-aluminium-pwm-21910021009-a537026.html
Schau dir den traurigen Kühler mal an, für ein High end System ein Witz.

240 GB SATA III LiteOn MU 3
240 GB sind bei den spottbilligen SSD-Preisen gerade eine Beleidigung für das System und den Gesamtpreis.

Den Preis für die Komponenten kannste ja mal auf Geizhals zusammen rechnen, für mich sieht das auf den erste n Blick nach Bauernfang aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benaxxo, Dandelion und Deathangel008
Von One.de hatte ich früher nicht viel positives gehört.
Dubaro.de kann ich dir ans Herz legen falls du nicht selber zusammen bauen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Du kannst dir hier auch eine Zusammenstellung für ein maximales Budget empfehlen lassen und für 100€ Aufpreis bei Mindfactory z.B. zusammen bauen lassen. Da wird man dir auch besser abgestimmte Systeme empfehlen und nicht so eine Resterampe.

Der Gesamtwert entspricht zwar ungefähr den Preisen der Einzelkomponenten aber wie die anderen schon sagten, ist da sehr viel Schrott drin. Du bekommst für das gleiche Budget deutlich bessere Komponenten und kannst alles (zb. bei Mindfactory) zusammenbauen lassen. Dann hast du alles perfekt aufeinander und auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

Deshalb am besten mal den Fragebogen ausfüllen und hier reinkopieren.

bei Komplett PCs haste meist nur ein paar gute Komponenten auf die die Leute achten, z.B. gute GPU. der ganze Rest wie Ram, Hdd, Mainboard, Netzteil etc ist der billigste Schrott und wenn Du Pech hast passt das Ganze nichtmal richtig zusammen. Besser selbst zusammenstellen, heutzutage ist das ja total einfach und es gibt auch genug Hilfen.

Wow, da schaut man 20 Minuten nicht rein und so viele Antworten. Vielen Dank an alle!

Mein Budget liegt bei 2k bis 2,3k also dort, wo sich auch der Rechner einreiht. Dann werde ich mir aber die Komponenten mal bei Mindfactory zusammenstellen und schauen was unterm Strich heraus kommt. Wenn die einen Service anbieten und den PC zusammenschrauben wäre das perfekt.

Danke nochmals und VG

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, füll am besten eben den Fragebogen (Link) aus und das Forum wird dir kompetent alles zusammenstellen.

Kann mich den anderen nur anschließen. Hatte auch mal dort geschaut aber die Preise sind zu krass. Wenn du ihn nicht selbst bauen magst dann auf jeden Fall bei Mindfactory bestellen und für 100 zusammenbauen lassen.

Mit einem Helfer aus der Liste zusammenbauen und keinen fertigen nehmen. Viel besser.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Definitiv zocken, Urlaubsvideos schneiden und rendern

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Alle möglichen von CS:GO bis zu Ressourcenintensiven hochauflösenden Open World Spielen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Momentan Wondershare, aber bald ein "professionelles" Programm

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Eigentlich nicht, Hauptsache er bringt Leistung für auch zukünftige Bedürfnisse (im Bezug auf Spiele) auf die Straße

2. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2 - 2.5k

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Uff.... schwierig so lange er eben aktuell bleiben kann. Sicherlich machen Komponenten Sinn, die sich leicht aufrüsten lassen.

5. Wann soll gekauft werden?
Ich schätze eine Anschaffung steht in etwa 2-3 Monaten an.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Definitiv zusammenbauen lassen :-)

Komm in 2-3 Monanten oder wann auch immer du kaufen möchtest wieder. Da gibts es voraussichtlich neue Hardware

Chillaholic schrieb:
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2400 MHz
Der Prozessor ist laut Intel mit 2666Mhz spezifiziert, hier haben wir den ersten "Sparversuch" des Herstellers.

600 Watt ONE Gaming Silent Master
Warscheinlich billigste Technik, hier wurde nicht mal die Energieeffizienz genannt. Klingt nach Chinaböller.
Hier empfohlene Netzteile haben zumindest den Leistungsgrad 80 PLUS Bronze.

EKL Aluminium PWM 95W
https://geizhals.de/ekl-radial-aluminium-pwm-21910021009-a537026.html
Schau dir den traurigen Kühler mal an, für ein High end System ein Witz.

240 GB SATA III LiteOn MU 3
240 GB sind bei den spottbilligen SSD-Preisen gerade eine Beleidigung für das System und den Gesamtpreis.

Den Preis für die Komponenten kannste ja mal auf Geizhals zusammen rechnen, für mich sieht das auf den erste n Blick nach Bauernfang aus.

wow, besonders der Kühler ist ja mal mega der Witz. Das ist schon echt richtig frech!

Vor einigen Jahren konnte ich One noch empfehlen, waren eigentlich immer solide Rechner - mir fällt gerade nicht ein wie der Laden vorher hieß (Alternate?). Das ist aber Jahre her.

@ TE:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
wie viele fragen stehen da und wie viele dieser fragen hast du beantwortet?

ansonsten wie schon gesagt wurde ne woche vor dem kauf wiederkommen.

Zurück
Oben