one.de Gaming PCs

1. komm in 2-3 monaten wieder
2. mach dir Gedanken, ob du FHD, WQHD oder UHD anpeilst, welche Detailstufe du fahren willst und wo dein fps-Ziel steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benaxxo
Deathangel008 schrieb:
tehen da und wie viele dieser fragen hast du beantw

naja, ich dachte es Ergibt sich aus dem Budget. Mit einem 2 - 2.5k € Rechner will ich nicht auf 800x600 zocken um einigermaßen erträgliche FPS zu bekommen :-)

Ok, falls 2-3 Monate einen großen Hardware Unterschied machen melde ich mich zu gegebener Zeit.

Merci

Benaxxo schrieb:
naja, ich dachte es Ergibt sich aus dem Budget. Mit einem 2 - 2.5k € Rechner will ich nicht auf 800x600 zocken um einigermaßen erträgliche FPS zu bekommen :-)

Nein, ergibt sich nicht. Denn sonst würde man hier nur nach dem Budget fragen.

Beispiel:
4k 60Hz mit Ziel 60FPS
vs.
WQHD 144Hz mit Zielstellung immer 144+ FPS.
vs.
FHD 240Hz mit Ziel diese 240 auch so weit es geht zu halten (E-Sport).

Ist ein relevanter Unterschied und alles drei ist mit 2,3k Budget möglich (aber nicht gleichzeitig). Um zu wissen auf was man hin optimieren soll, musst du die Fragen allerdings beantworten.

Was ist für dich "erträglich"? 30 FPS? 60 FPS? 144 FPS? 240 FPS? Welche Auflösung, welche Qualität, wie lange soll der Rechner benutzt werden?

Willst du 4k mit so hoher Bildqualität wie möglich, dann geht ein Großteil des Budgets in die GPU, CPU und Ram nimmt man dann halt irgendwas das gerade noch einigermaßen okay ist (~200€ CPU der i5 oder r5 Klasse, 120€ Ram der 16 GB 3000er Kategorie).

Willst du FHD 240FPS mit low bis mid setting für Esport-Titel dann geht das Geld derzeit für den dicksten i7-K Prozessor (oder in 3 Monaten vll i9 oder in 6 Monaten vll Ryzen 3000) raus und teuren Ram mit maximal scharfer Taktrate und Timings (3800er oder 4000er Kategorie, preislich ~300€ Kategorie) und GPU wird dann irgendein Mittelklassemodell.

Alles wäre im gleichen Budget, aber die Systeme wären ziemlich unterschiedlich.

• Gefällt mir
@ TE:
die fragen stehen da nicht ohne grund. da wurde sich schon was bei gedacht. also beantworte die bitte einfach.

• Gefällt mir
Zurück
Oben