one.de

Woody126

Ensign
Hey Leute ich hab mir nun genau vor einer Woche hier diesen Pc bei one.de bestellt.
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=2672

Nunja ist nicht das beste aber besser als mein System jetzt =D. Für mich als Schüler guter Preis und ich meine auch recht akzeptabel in Sachen Performance.

Naja aber zu meiner Frage . Hat jermand Erfahrungen mit one.de bzw. mit den Lieferzeiten? Also vor genau einer Woche bestellt.Status ist wie folgt dieser:
08.07.2008 PC wird zur Produktion vorbereitet.

Also meines erachtens dürfte es ja jetzt nicht mehr lange dauern ,oder ?
Diese Woche vielleicht noch ?

Schon mal danke! =S

Kann bis zur 2 Wochen dauern. Mein PC bei hardwareversand.de ist nach 2 Tagen angekommen. Er wurde bereits 2 Stunden nach der Bestellung versandt :) Großes Lob an hardwareversand.de!

hey cool 2 Tage ;D

Ich hoffe net das es 2 Wochen dann werden wenn der Pc nun zusammengebaut wird ;p

Ich geb dir einen Tipp, storniere das System bei One und bestell dir das System was ich bei Hwardwareversand zusammengestellt hab(siehe Anhang), das ist ne Ecke besser.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 348
die graka bei dem one system ist mal schrott, solltest du wirklich stornieren... ;)

@meisterglanz42: lass den kühler weg und pack die boxed version ein, wenn er ocen will kann er immer noch einen kühler dazu kaufen...

Bei Hardwareversand gibts nur die Tray Version, deswegen der Kühler, aber passt ja auch so vom Preis her!
Das Netzteil bei dem One System wird auch Schrott sein und über die Graka brauchen wir garnicht erst reden...

MfG

Na klar!

Außerdem hättest du ja eh 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen laut Fernabsatzgesetz.
Ich würd einfach anrufen und stornieren, fertig! Und beim nächsten mal dich hier vorher beraten lassen.

MfG

Sag einfach und höflich, dass du nicht wußtest, das es so lange dauert und du jetzt kurzfristig eine andere Planung hast.

wenn sie darauf nicht eingehen kannst du den Rechner ohne Angabe von Gründen binnen 2 Wochen zurückschicken. (Wie schon mal erwähnt ist das ein Gesetz)

Die alte 320MB 8800GTS in einen neuen Rechner zu verbauen ist schon wirklich blöd - wenns ne 512MB G92 8800er wäre, könnte man vielleicht noch damit leben - wobei die 4850 ein echter Preis/Leistungssieger ist. (meist besser als 9800GTX)

Zuletzt bearbeitet:
ok werde es stornieren. Nur ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Hardware aus .
Aber ist die Grafikkarte wircklich so schlecht ?

Und das System das Glanz gepostet hat, ist das wircklich von Performance aus Grafik/ Prozessor/speicher dem überlegen bzw. gleichwertig . Oder gibt es zu 500 Euro noch andere empfehlenswerte Systeme.

.Edit also mehr als 1 gb Speicher glaub ich sollte es dann schon sein .

Die Grafikkarte in dem One System ist alt und lahm, der 4850 in allen Belangen unterlegen.
Mein gepostetes System ist dem One System auf jedenfall überlegen! Das Board hat auch einen besseren Chipsatz.
Wenn du genau hingeschaut hättest, dann hättest du gesehen dass ich 3 GB reingebucht habe...

MfG

oO oh sry mein Fehler das nicht beachtet.
Nun gut . dann bedanke ich mich schon mal sehr . Und werde mir das zusammenstellen

man muss meisterglanz voll zutimmen - das System ist performanter und höchstwahrscheinlich qualitativer.
CPU und RAM (die CL Zeiten machen nichts aus und wenn sind es bei one auch CL5) sind identisch

Aber
der Chipsatz ist hochwertiger (one verlangt für ein P35 Mainboard 55€ Aufpreis)
Die Graka ist eine Leistungsklasse höher und nicht so mager ausgestattet (512 MB VRAM)
Netzteil ist Markenware und nicht OEM (NORMAL LAUT - super Beschreibung^^)

Das einzig Nachteilige:
Der Rechner bei one hat 500 GB mit 8MB Cache - wobei die 320GB WD mit 16MB Cache einen Tick schneller seien sollte. (Festplattenspeicehr lässt isch aber immer problemlos und meist günstiger Nachrüsten - Festplattenpreise fallen wöchentlich immer tiefer)

Kann man das System vielleicht als Link posten das ich quasi alles auf einmal zusammengestellt habe?

Aber wenn nicht ist ja np. Schon mal danke und nochmal danke =D

Ne, das musste dir schon eben selber zusammenklicken, aber kannst einfach die artikelnummern in der suche eingeben, dann hast du es ganz schnell...

hm ok
"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger"

Das heißt dann die Ware muss erst bei mir ankommen bevor ich sie stornieren kann . Oder wie versteht man das ?

hm echt blöd verwirrend mit "jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger"
Aber ist nun klar ..
Dann werde ich denen nun meine stornierung schicken und sehen was sie sagen. Sobald das geklärt ist . das andere System bestellen.
Ach und 2 Tage nach Bestellung war das System da . Wie hast du es denn bezhalt ?

Per Nachname. Ist das sicherste, obwohl man bei hardwareversand.de auch ruhigen Gewissens Vorkasse nehmen könnte. Und das mit der Boxed Version ist Schwachsinn. Man kann die Boxed Version kaufen und eben noch einen Kühler dazu. Das geht im Konfigurator nicht, aber man kann die einzelnen Komponenten einzeln in den Warenkorb packen, und dann unter "Service" System zusammenbauen kaufen. ;)

Also vielleicht bin ich blind, aber ich finde bei hardwareversand keine boxed version des E7200.
@Polaroid, schick doch mal nen link

MfG

Zurück
Oben