One Drive Synchronisiert nicht mehr

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Hallo. Ich habe auf 5 Geräten One Drive installiert. Laptop, 2 PCs Tablet und Handy.
Bei Dropbox gab es irgendwann mal eine Reduktion auf 3 nutzbaren Geräten, dann musste ich zu one drive wechseln.
Seit aber etwa Anfang des Jahres zickt es bei mir nur rum... Wenn ich zum Beispiel ein Bild oder ein Song in one drive ziehe, sehe ich es nur von dem Gerät wo ich es upgeloadet habe.
Also wenn ich ein Bild vom Handy in one drive lade, sehe ich das auf den PC und allen anderen Geräten nicht. Es wird nicht synchronisiert... Ich muss jedesmal eine Datei löschen dann wird die neue Datei nachgezogen.
Ich habe nur 100mb in one drive von 5GB. Also am Speicher wirds nicht liegen.
Sehr mühsam. Ich hatte das Problem plötzlich, habe nie was geändernt in den Einstellungen.
Was könnte das sein? War erst kürzlich auf der website und habe den ganzen Papierkorb geleert, hat aber auch nichts gebracht.
Jemand eine Idee?

Danke
 
Wie kommst Du auf 5GB TB Speicherplatz? Du hast 5 x 1GB TB, ja. Aber nur mit verschiedenen Accounts. Umwege führen da zwar ans Ziel, schließe ich aber mal aus.

Ich vermute mal, Du greifst von jedem Account separat zu. Kann also nicht funktionieren. Du musst auf allen Endgeräten den gleichen Account einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (GB und TB verweckbuchselt.)
Bin mit allen Geräten mit der gleichen Email verbunden.
100 MB von 5.0 GB Cloudspeicher belegt. Habe da sowieso selten mehr als 1GB drin. Brauche das nur um mal ein Lied oder ein Foto auf ein anderes Gerät zu schicken.
 
Also nochmal. Wie kommst Du auf mehr als 1GB in einem Account? Du hast pro Acc1 GB.

Vergiss es. Mein Fehler. 1 TB pro Acc natürlich.

Dann stören mich aber jetzt die 5GB. Wie kommst Du auf diese 5GB. Ein normaler Onedrive Account beinhaltet eigentlich 1TB Cloud-Speicher.
 
Echt? Oke, dann liege ich falsch. Ich bin das durch das Abo so gewohnt.

Aber es ist von 5 Accounts die Rede und das geht doch kostenlos eh nicht mit der gleichen Kennung.
 
Wo ist hier von 5 Accounts die Rede? Der TE schreibt von 5 Geräten alle mit dem gleichen Account.
AnonymusMaximus schrieb:
Ich habe auf 5 Geräten One Drive installiert. Laptop, 2 PCs Tablet und Handy
AnonymusMaximus schrieb:
Bin mit allen Geräten mit der gleichen Email verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Alle Ordner/kompletten One Drive Ordner zum Synchronisieren aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Bekommst du eine Fehlermeldung bei OneDrive? Oder steht da, dass es "Aktuell" ist?
 
Nein keine Fehlermeldung, überall ist auto synch an. Also nichts auf Pause.
Ich hatte das plötzlich, ohne das ich was verändert habe. Ich muss immer eine Datei rauslöschen, damit die neuen Sachen nach kommen bzw geladen werden.
Hatte sogar extra das Tablet geladen und mein Konto da entfernt weil ich es dort eh nicht brauchte, aber hat auch nichts gebracht. Bitte helft mir. Ich hasse Technik
 
Deinstallier und reinstallier mal die ondrive app auf dem mobilgeräten. Ich hatte letztens das Phänomen dass Onedrive die Ansicht auf dem Mobilgerät nicht mehr aktualisierte. Wenn man nach einer Datei/Ordner jedoch suchte wurde das alles ganz normal gefunden. Google spukte auch "reinstall" aus - und es brachte Erfolg.
 
AnonymusMaximus schrieb:
Ich hasse Technik
Wenn Du sie wirklich hasst, dann lasse es doch und verzichte? ¯\(ツ)/¯ Es zwingt Dich doch keiner, daß zu benutzen. Du willst von der Technik profitieren? Dann mußt Du Dich eben damit auch beschäftigen. Mit so einer Einstellung ranzugehen ist zu keinem Zeitpunkt irgendwie hilfreich.
 
Zurück
Oben