News One UI und Android 9 Pie: Diese Samsung-Smartphones & Tablets erhalten das Update

Hakubaku schrieb:
Und da haben wir auch den Grund. Wenn jeder sein altes Smartphone nach zwei Jahren in die Tonne schmeißt, weshalb dann noch supporten? :)
Dürfte dich dann ja auch nicht mehr stören, oder (Realistisch gesehen, natürlich nervt es einen, wenn man mal wieder sieht, dass das eigene Gerät eben als ausgelaufen angesehen wird intern)?
Sicherheitspatches bekommt es doch noch eine ganze Weile und mit Android 8 sollte es auch erstmal keine Probleme geben...
Ergänzung ()

Mydgard schrieb:
Finde es faszinierend, das das Samsung Galaxy J3 (2017) schon per Update auf 8.0 gebracht werden konnte und nun sogar hoch auf 9.0 ... mein Samsung Galaxy J3 (2016), also nur ein Jahr älter, verharrt auf 5.1.1 ... Und ja, das hatte 5 von Anfang an, da kam nie ein Update auf 6 oder so ...
Ich hab auch eins und ich bin ganz ehrlich: ich hätte es mir nicht heruntergeladen, 4GB von 8 sind doch schon so voll das bisschen Speicherplatz was ich habe kann ich nicht so verschwenden
 
Zanza schrieb:
Ist es so schwer die Software auf die Hardware anzupassen oder warum dauert es so lange. Oder ist Google ein Problem.

Nein, die lernresistenten Kunden sind das Problem. Die werden vom Hersteller in Sachen Updates regelmäßig im Regen stehen gelassen und statt die Konsequenz zu ziehen, wird brav das nächste Gerät gekauft und sich über Google beschwert.

Die Message die beim Hersteller ankommt: "Updates sind den Nutzern egal, sie kaufen trotzdem". Braucht ihr euch echt nicht wundern. Allein wie viele hier von Samsung "positiv überrascht" sind, spricht Bände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya und Iapetos
Zurück
Oben