Onedrive Iphone - Bandbreite

sin82

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
9
Hallo,

Möchte gerade eine große Datenmenge von meine IPhone (Tausende Bilder) auf OneDrive Schieben bzw. Synchronisieren. Mein IPhone ist über eine WLAN Verbindung am meinem, Router angeschlossen. Leider mit einer geringen Bandbreit obwohl locker das 6 fache möglich wäre. Ist hier irgendwo was gedrosselt? An meiner App und auch an meinem Windows 10 Rechner kann ich OneDrive bezüglich Upload/Download leider nicht einstellen. Hat da jemand ein Tipp für mich?
 
Und was hat das mit Windows 10 zu tun?

Also zu OneDrive heißt auf die Microsoft-Server, und nicht auf deinen Desktop-PC. Mit dem Desktop-PC hat das gar nichts zu tun.

Und dein Internet-Upload hätte die 6-fache Bandbreite?
 
Mein Fehler. War alles eindeutig raus zu lesen. Entschuldigung, dass ich versuchte zu helfen, bin schon weg.
 
Wie schnell laedt es denn hoch?
Welche 6 fache Bandbreite waere Moeglich?
Welcher Anbieter?
 
Was sagt denn der Speedtest.net?
Du kannst die Bilder natürlich auf deinen PC kopieren und von da hochladen sofern dies schneller ist.

Bei mir ist die OneDrive App gefühlt(!) auch nicht die schnellste, also könnte es sich lohnen das über den PC zu machen.
 
9 Mbit/s sind möglich. Upload über Onedrive 1-2 MBit/s
Keine Drosselung am Router oder ähnlich. Bei älteren Beiträgen über Onedrive zum Thema Bandbreite, habe ich gesehen, das es unter Einstellung eine möglichkeit der Drosselung/Einstellung der Bandbreite gibt. In meiner Version gibt es leider den Reiter nicht. ??
 
Das ist serverabhängig, sofern wlan (im Router) über 300mbps Anbindung zeigt, was 37.5MB/s sind. ist dein wlan nur 72mbps (9MB/s) sollte es trotzdem schneller uploaden. Deshalb ist die geringe Bandbreite nicht bei dir zu suchen. Bedenke: es ist Sonntag, das Wetter ist mau, viele am pc, viele am backupen, Microsoft Server ausgelastet.
 
chrigu schrieb:
Deshalb ist die geringe Bandbreite nicht bei dir zu suchen. Bedenke: es ist Sonntag, das Wetter ist mau, viele am pc, viele am backupen, Microsoft Server ausgelastet.

Hier kann ich zurzeit wie gewohnt mit ca. 800 bis 850 Mbps auf OneDrive hochladen.
 
Auf welchem Weg sollen die Bilder auf OneDrive, über eine App?
Und welches iPhone?

Ich würde wetten, dass das iPhone die Bilder erst in JPEG konvertieren muss und das daher dauert.
 
Googlook schrieb:
Hier kann ich zurzeit wie gewohnt mit ca. 800 bis 850 Mbps auf OneDrive hochladen.
Aha, du bist also sein hausnachbar mit gleichem Provider und internettarif.
 
Vielleicht blöd formuliert, ok. Es ist eine Aufzählung möglicher Ursachen. Dazu gehört auch der Server und der Weg dazu, vom User zum Provider und zum Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Googlook
Zurück
Oben