OneDrive verliert Verbindung von Ordnern auf Bitlocker Laufwerken

bgs

Ensign
Ich habe alle meine Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Zur gleichen Zeit sind alle Daten auf einer Festplatte mit OneDrive verbunden. Wenn ich nun den Computer neu started, sind die Laufwerke automatisch verschlüsselt. Wenn nun OneDrive startet, kann es nicht auf das Laufwerk zugreifen und löst die Verbindung weil es den Ordner nicht finden kann.

Wenn ich die Festplatte allerdings entschlüssele, ändert sich daran nichts. Das heißt, be jedem Neustart muss ich OneDrive neu verbinden. Also einloggen, SMS zuschicken lassen, Ordner wählen. Sehr nervig.

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen. Also dass OneDrive sich verbindet nachdem ich das Laufwerk entschlüsselt habe?

Danke!

Liegt bei dir OneDrive auf einer anderen Festplatte / Partition (als das System), die du erst manuell entsperrst, wenn der Rechner gestartet ist?

In dem Fall das Laufwerk entsperren und dabei die Option anwählen, dass das Laufwerk in Zukunft automatisch entsperrt wird, wenn Windows gestartet ist. (Die Systemplatte sollte für den Fall natürlich auch verschlüsselt sein.)

Zurück
Oben