Oneplus 3 Nachfolger

RfgsWlcm2k17

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

mein Oneplus 3 ist derzeit am kaputt gehen es ist sehr leise geworden und der Akku hält nicht mehr lange

nun bin ich auf der suche nach einem neuen modell am besten mit ähnlichen Preisen d.h. so um die 350€

Ich habe mich die letzten Jahre nicht für Handys interessiert deshalb wollte ich fragen ob jemand ein Modell empfehlen kann . Gibt es irgendwelche neuen Technologien auf die ich achten sollte ? Bald kommt das Oneplus 8 raus was haltet ihr von dem Modell?

danke schon mal

PS : Mein Onkel hat ein MiUI handy (xiaomi) das OS sagt mir leider garnicht zu vor allem die werbung und china apps nicht und mit custom roms etc kenne ich mich nicht aus

Google Pixel 3a.
Excellenter support Zyklus, super kamera, guter Akku, günstig, halbwegs klein

Von xiaomi gibt es auch Gute Handys ohne Bastelei, beispielsweise das a3

Muss es jetzt ein ganz neues Modell sein, wenn du bist dato mit deinem OP3 zufrieden warst?

Bin mit dem OP6 sehr glücklich.

Zu dem von dir genannten Preisrahmen kann das ZTE Axon 10 Pro Erwähnung finden. Ich besitze dieses Gerät seit 4 Wochen.
Positiv: Verarbeitung, Akkulaufzeit, nahezu Vanilla Android, Fotokamera, allgemeine Performance

Negativ: Updatepolitik von ZTE ungewiss, aktuell noch Android 9 auf dem Gerät

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Das ZTE Axon 10 Pro gefällt mir schon mal danke für den tip

Was haltet ihr von den 5g handys ? Erstmal noch warten bis es vernünftig ausgebaut ist und es gute verträge gibt oder lohnt sich bereits ein kauf eines geräts wegen der zukunftssicherheit?

Vielleicht das Pixel 3a xl . Allein schon wegen der Updates. Mein OP 3 läuft noch bis auf den Akku gut.

Wenn wieder OnePlus, dann mindestens das 7(t), da das OnePlus 6 nur noch ca. 16 Monate Sicherheitsupdates bekommt. Klar, es gibt Customroms, aber Lücken in der Firmware bleiben dann trotzdem ungepatcht.

Das Oneplus 8 soll laut einigen Informationen wieder teurer werden und du müsstest dein Budget mindestens verdoppeln...

OnePlus 8 8/128 GB: ca. 719/729 Euro
OnePlus 8 12/256 GB: ca. 819/829 Euro
OnePlus 8 Pro 8/128 GB: ca. 919/929 Euro
OnePlus 8 Pro 12/256 GB: ca. 1009/1019 Euro

(Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/oneplus-8-oneplus-8-pro-das-sollen-die-smartphones-kosten/ )

Trotzdem finde ich die Smartphones von OnePlus Spitze, habe selber ein 6er. Vorallem die, für Android-Verhältnisse, gute Patchpolitik und den eher simpel gehaltenen Herstelleraufsatz (= wenig/kein Bloat) finde ich richtig gut!

hungerham schrieb:
Bei den Preisen kannst du gleich ein Pixel 5 kaufen.
kommt erst ende des jahres raus :( ich brauche in den nächsten wochen ein neues

die neuen oneplus sind leider zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
RfgsWlcm2k17 schrieb:
PS : Mein Onkel hat ein MiUI handy (xiaomi) das OS sagt mir leider garnicht zu vor allem die werbung und china apps nicht und mit custom roms etc kenne ich mich nicht aus
hier in europa hast du null werbung und zugemüllt mit china apps sind sie auch nicht.

dogue schrieb:
hier in europa hast du null werbung und zugemüllt mit china apps sind sie auch nicht.
dann war es zumindest früher so und auch die übersetzung war grottig . ist aber auch ein ca 3 jahre altes gerät

3 jahre sind eine ewigkeit. aber so entstehen gerüchte die halt nicht stimmen.

Das OP6 wäre gebraucht in deinem Preisrahmen.

LineageOS 17 (Android 10) gibt's dafür auch.

Wer Englisch kann, bekommt es installiert. Kinderleicht.

dogue schrieb:
3 jahre sind eine ewigkeit. aber so entstehen gerüchte die halt nicht stimmen.
wenn da nachgebessert wurden wäre es evtl doch interessant für mich. welches modell würdest du mir da empfehlen? spontan hab ich das xiaomi note 10 oder 9t gefunden oder mi mix

9t passt schon gut. note 10 hat die bessere kamera, aber durch den mittelklasse soc schwierigkeiten.
ich würde vlt auch mal in richtung realme x2 pro schauen.

Zurück
Oben