Test OnePlus 7 Pro im Test: Das Formel-1-Auto unter den Smartphones

Essential kommt Google am nächsten was Updates angeht. Die bringen ihre monatliche Updates teils sogar vor Google raus. Auch der Umstieg auf die Major Version ging schnell, 30 Minuten nachdem Google Android Pie vorgestellt hat, hatte Essential auch das Update schon draußen.

Danach kommt aber auch schon OnePlus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Lupus77 schrieb:
Essential kommt Google am nächsten was Updates angeht. Die bringen ihre monatliche Updates teils sogar vor Google raus. Auch der Umstieg auf die Major Version ging schnell, 30 Minuten nachdem Google Android Pie vorgestellt hat, hatte Essential auch das Update schon draußen.

Danach kommt aber auch schon OnePlus.

Essential hab ich noch nie gehört... ;)
Vorfreude ist groß, der Hermes Mann soll endlich kommen! :D
 
Mein erster Eindruck ist ambivalent. Kurz zu mir, iOS User aus Überzeugung, allerdings immer mal im Android Lager unterwegs (z.B OnePlus 3, 3T und 5), letztendlich aber immer wieder zurück zu Apple. Direktes Vergleichsgerät ist mein XS Max.

Was soll ich sagen, das 7 Pro ist ein solides, gutes Smartphone. Bisher (nutze es seit dem heutigen Mittag) aber nicht mehr. Es kann Vieles gut, aber nichts so richtig einzigartig gut dass es mich komplett abholt. Klar, das Display ist eine Klasse für sich und derzeit einfach Klassenbester. Aber sonst?!?
Die Software zeigt kleine Macken, Doppel Tap to Wake funktioniert nicht (mehr), die blauen Streifen bei Benachrichtigungen habe ich bisher überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Sicherlich Kleinigkeiten, die per Update behoben werden können.
Meine Tendenz geht bisher eher zur Retoure, aber über das Wochenende bekommt das 7 Pro noch seine faire Chance
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals mein iPhone X wieder weggegeben und mein altes iPhone 7 Plus behalten, wegen den gleichen Gründen, bis heute hat sich da nix geändert und wenn man den Gerüchten glauben mag wärmt Apple ein weiteres Jahr das alte Modell auf...

So bin ich nun auch beim One Plus 7 Pro gelandet...
Find das Telefon an sich sehr gelungen!
So wie sich das One Plus sich nicht vom iPhone absetzt/allein stellt, so ist es andersrum ja genauso...
Nur das dazwischen noch knapp 600€ liegen und das ist dann schon bedenklich!

Mit dem Kamera Update heute ist das auch nochmal ziemlich gut geworden!
Auf jeden Fall sehr brauchbar.

Aber mich stört momentan noch das Gleiche, also das der Double Tap manchmal nicht mehr geht und erst ein Neustart hilft... Zudem reagiert das Touchdisplay manchmal extrem verzögert oder eben garnicht!

Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen noch macht!
 
Double Tap to wake ist mit dem 2. Patch eigentlich behoben. Evtl. noochmal de- und aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Sashalala
Kann jemand ein Panzerglass oder eine gute Folie empfehlen? Auf die von OnePlus können wir bestimmt noch ein wenig warten leider..
 
@Parias

Auf dem Smartphone ist doch bereits eine Folie angebracht, wozu ersetzen?
 
Das stimmt, die Originale habe ich aber entfernt. Habe mir ein Panzerglass bei Amazon bestellen dass sich aber als Flop herausgestellt hat.
 
Kannst du mir erklären was dieses "panzerglas" ist bzw. Wo der Unterschied zu einer ganz normalen Folie ist? (ernst gemeinte Frage)
 
"Panzerglas" ist ne dünne Folie aus Glas. Soll nicht nur vor Kratzern schützen, sondern auch vor Displaybruch.

Aber bei dem Edge Display wird es wie bei den Samsungs prinzipell nichts/wenig geben, welche das Display bis zur Edge umschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Danke für die Erklärung. Glaube panzerglas macht wenig Sinn, da das Display meiner Erfahrung nach eh nur bricht wenn das Handy auf die Ecke fällt, und da bringt dann auch das panzerglas wahrscheinlich nichts.
 
Also bei anderen Handys habe ich mit Panzerglass immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach einem Sturz dachte ich schon das Smartphone sei komplett kaputt dabei war es nur das Panzerglass.

Definitiv besser als Folie. Habe schon Kratzer auf dem Display trotz Folie, beispielweise Handy in der Hosentasche zusammen mit einem Schlüssel.


Ich hab mir jetzt eine einfache Folie bestellt, und bei Panzerglass warte ich ab bis OnePlus eigenes rausbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Parias schrieb:
Definitiv besser als Folie. Habe schon Kratzer auf dem Display trotz Folie, beispielweise Handy in der Hosentasche zusammen mit einem Schlüssel.
Genau aus diesem Grund habe ich nur das Handy in der Tasche und nichts anderes. Aber eine Sachhe stört mich, bei den ganzen Zerstörungsvideos werden die Displays doch immer mit Schlüsseln und Messern bearbeitet und es zerkratzt nichts, irl sieht das dann aber ganz anders aus.
 
Ich habe ebenfalls ein Op7 Pro. Bin bis jetzt mega zufrieden. In 3 Tagen mehr Updates gehabt als mit Huawei seit November...

Hatte am Anfang bedenken mit der ausfahrbaren Kamera, aber diese hält echt einiges aus. (habe Videos mit 50Kg gewichten an der kamera gesehen).

Der DxO Mark Test stimmt - viele beschweren sich noch wegen der Qualität der Kamera , aber DxO Mark hatte eine andere Version der FW welches auch im letzten Absatz steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kein QI, keine Klinke, kein SD Slot, keine IP Zertifizierung (mein LG G3 konnte man auch unter Wasser halten, deswegen war es noch lange nicht wasser"dicht" ^^).

Und ich bin kein Fan von ausfahrbaren / beweglichen Teilen. Also V30 behalten und warten, bis der "Bezelless" Trend endlich wieder zur Normalität zurückkehrt.
 
@BTICronox guck dir Mal den Teardown an, alle möglichen Eintrittsstellen für Wasser haben die gleichen Abdichtungen wie der IP Zertifizierten Mitbewerber, sogar an der Pop-Up Kamera.
Im Endeffekt hat sich OnePlus wirklich nur die Zertifizierung gespart, da sie die Wasserdichtigkeit wie jeder andere Hersteller eh nicht garantieren.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, squadric und Dark_Soul
Qonqueror schrieb:
@BTICronox guck dir Mal den Teardown an, alle möglichen Eintrittsstellen für Wasser haben die gleichen Abdichtungen wie der IP Zertifizierten Mitbewerber, sogar an der Pop-Up Kamera.

Fehlen nur noch Klinke, SD Slot und QI :p

Und nur auf "die gleichen Eintrittsstellen" würde Ich auch nicht vertrauen... bei so etwas (gerade unter Druck) geht es neben der Existenz auch um Passgenauigkeit. Und getestet ist am Ende immer noch getestet. Zu sagen "joa, wird schon passen" reicht mir da nicht ^^
 
BTICronox schrieb:
Fehlen nur noch Klinke, SD Slot und QI :p

Und nur auf "die gleichen Eintrittsstellen" würde Ich auch nicht vertrauen... bei so etwas (gerade unter Druck) geht es neben der Existenz auch um Passgenauigkeit. Und getestet ist am Ende immer noch getestet. Zu sagen "joa, wird schon passen" reicht mir da nicht ^^
Weil dir die zertifizierung irgendwas bringt... Das oneplus hat Dichtungen und gut. Wenn dir dein zertifiziertes Gerät wegen Wasser eindringen kaputt geht kriegst du genauso wenig ersetzt wie bei oneplus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, krong und Qonqueror
ich hab mir dieses Panzerglas gekauft von Aliexpress und heute ist es angekommen. Falls es jemand hilft das Glas sitzt bombenfest mit dem UV Kleber und das Display Reagiert 1a wie wenn nichts dran wäre.

Ich hab zum ersten mal sowas gekauft und werde nur noch Panzerglas mit UV kleber kaufen soweit vorhanden. Die gekurvte seiten sitzen super. Das Glas ist ohne Schwarzen Rahmen man sieht 100 % vom Display, das hatte mich am meisten genervt bei dem alten Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Also die Idee mit dem Zenmodus finde ich genial. Noch tut es ja mein Note. Aber vielleicht wird der Nachfolger ein oneplus(x)
 
Zurück
Oben