Test OnePlus 7 Pro im Test: Das Formel-1-Auto unter den Smartphones

Rhino One schrieb:
Schade keine ip Zertifikat
Und was genau bringt dir dieses Zertifikat? Das 7 Pro ist genau so geschützt wie die Äquivalente mit der Zertifizierung. Und im Fall eines Wasserschadens sind auch bei zertifizierten Telefonen jeglichen Garantieasprüche ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, squadric und arvan
Wenn das IP68 irgendwas wert wäre - also ich sagen könnte damit kann man bedenkenlos in den Pool springen und danach ne Runde im Meer schnorcheln gehen, bis 3 Meter ist das ding 100% Wasserdicht egal wie das Wasser beschaffen ist - dann würde es einen Unterschied machen.

Ich habe ein OP3 (nicht wasserdicht), LG G6 (IP68) und OP7Pro im Haushalt, und ich merke keinen Unterschied bei der Handhabung - ein bisschen Regen, nen Getränk verschütten oder Dreck juckt auch das OP3 nicht, bei letzteren beiden hat man ein minimal besseres Gefühl dass es nen Ausrutschen in der Badewanne oder so wohl überleben wird (ist aber kein IP abgedecktes Szenario).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich habe das Handy jetzt seit ein paar Wochen und bin absolut begeistert. Die Akkulaufzeit liegt zwischen zwei und vier Tagen, je nachdem, wie viel und was ich mit dem Handy mache. Das Display ist der Hammer, die Fotos sind auch klasse. Ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit weiter empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und nlr
Ich bin vom OP6 aufs OP7 Pro.

Pro: Keine notch und stereo Lautsprecher

Grösstes Con: Keine notification LED. Warum die weg gelassen wurde ist mir ein Rätsel. Die hätte locker unter dem Lausprechergrill platz gehabt. Und nein, Ambient display bzw. horizon light ist weder eine alternative noch funktioniert horizon light richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Also ich weiss nicht so recht, ich hatte dieses WE auch ein OnePlus 7 Pro mit 90Hz im Einsatz (wollte mir das OnePlus 7 Pro eigentlich kaufen). Aber vielleicht empfinde ich auch nur anders, aber ich finde ein iPhone (11) mit 60Hz irgendwie besser abgestimmt, einfach im Gesamten smoother. Ich rede jetzt beim iPhone bzw. iOS nicht direkt von flüssiger, aber die 90Hz in einem OnePlus 7 Pro konnten mich nicht so recht überzeugen. Beim iPhone läuft alles gleichmäßig geschmeidig, bei den 90Hz beim OnePlus wirkte das für mich teilweise irgendwie hektisch, einfach nicht so stimmig smooth wie auf einem iPhone. Wenn ich beim OnePlus mit 90Hz z.B. im Browser (Chrome oder Samsung Browser) gescrollte habe, dann ging mir das stellenweise zu schnell/hektisch und ich musste wieder zurückscrollen um dahin zu kommen wo ich eigentlich hin wollte.

Beim iPhone mit 60Hz habe ich dieses Verhalten nicht, das läuft irgendwie angenehmer. Ich hatte auch schon ein iPad Pro mit 120Hz im Einsatz und das ist wirklich genial abgestimmt, alles wunderbar smooth und gleichmäßig, aber eben nicht hektisch wirkend. Das OnePlus 7 Pro ist ein tolles Smartphone keine Frage, aber es konnte mich nicht wirklich überzeugen. Und den Hype um die 90Hz Displays bei Android Smartphones kann ich nicht so ganz nachvollziehen, das mag schneller und auch flüssiger wirken, aber mir persönlich fehlt es hier an Abstimmung der Gleichmäßigkeit der 90Hz. Aber vielleicht hatte ich bei den 90Hz Displays in Android Smartphones einfach zu hohe Erwartungen, für mich jedenfalls ist das kein Kaufargument mehr (zumindest nicht bei Android).
 
@Tjorben was du ansprichst hat nichts mit den 90hz oder oneplus zu tun, iOS scrollt standardmäßig einfach langsamer als Android (wenn man wirklich Schwung gibt) und nutzt auch sonst oft etwas längere Animationen.
Wenn ich ein iPhone in der Hand habe kommt mir das dann langsam vor genauso wie dir das oneplus hektisch vorkommt.
Was die 90hz bewirken kann man denke ich besser bewerten wenn man 2 halbwegs vergleichbare Androiden mit 60 und 90hz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Harsiesis
So geht es mir beim hin und her switchen auch. Das iPhone ist mir dann immer viel zu langsam überall zwar schöne aber langsame Animationen drin. Ich nutze aber auch 0.5er Animationen bei meinem OP7 Pro. Schlimm finde ich das scrollen im iPhone, das ist wirklich äußerst lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben