Test OnePlus 7 Pro im Test: Das Formel-1-Auto unter den Smartphones

7hyrael schrieb:
Warum muss es das bzw wird das immer wieder gefordert?
Oneplus hat sich nunmal durch Highend-Hardware zu deutlich humaneren Preisen einen Namen gemacht.
Xiaomi ebenfalls.

DAS Hauptargument was für die Marke sprach.

Habe die Nacht drüber geschlafen und denke das 7 Pro wird mein erstes One Plus überhaupt. Die fehlende Qi Funktion und kein Kopfhörerausgang stören, aber damit kann ich leben denke ich. Irgendwie hab ich mich verliebt. Mein S8 geht in den Ruhestand dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kein Qi war mir beim OP3 (vom N5 kommend) auch ein Dorn im Auge aber zwecks Dash Charge war das nie ein Thema - statt Qi über Nacht kam das OP3 einfach im Büro paar Minuten ans Kabel und war wieder voll. Umgekehrt ist die ladegeschwindigkeit wirklich praktisch wenn man außer Haus geht und das Handy mal eben voll macht während man kurz ins Bad geht...
Ergänzung ()

[VII] schrieb:
wann ist das 7 pro denn bestellbar? gibts hierzu infos?
Heute um 11

Könnte man den Teil mit der fehlenden IP-Zertifizierung, aber der Aussage dass es dennoch im Regen verwendet werden kann weiter ausführen?
Garantiert der Hersteller hier das es fehlerfrei im Regen verwendet werden kann? Dann ist die IP-Zertifizierung relativ belanglos. Wenn das allerdings eine reine Marketingaussage ohne konkrete Garantie ist, können sie das Teil behalten.

douron schrieb:
Die Displaygöße hat mittlerweile wenig mit der eigentlichen Smartphone-Maße zu tun.
Das Iphone 8 Plus mit 5,5" hat ähnliche Maße wie das OnePlus 7 Pro

Und ein Pixel 3 mit 5,5" ist in etwa so handlich wie dein Huawei P10 mit 5,1"

Wenn jemand das Smartphone aber mit einer Hand bedienen möchte (wieso will man das??), dann sind 5,5" trotzdem zu viel.

Schade, dass das normale 7er wirklich nur ein minimales Update (SoC+Kamera) im Vergleich zum 6T ist. Da bin ich echt froh nicht gewartet zu haben. Das Pro wäre mir ein gutes Stück zu teuer.

Ich muss sagen, dass das Lenovo Z6 Pro hier deutlich attraktiver wirkt. Das hat nahezu dieselbe Ausstattung aber bei der Hälfte des Preises. Zudem kann man noch per microSD nachrüsten, hat eine Klinke-Buchse, kein mit Fehleingaben behaftetes Edge Display usw.
Selbst das Oppo Reno gefällt mir deutlich besser und hat vor allem auch eine Kamera die mit dem P30 Pro konkurrieren kann

• Gefällt mir
Reaktionen: douron
man zahlt eben auch die software mit, was bringt mir hardware mit mieser oberfläche?

• Gefällt mir
TrueAzrael schrieb:
Könnte man den Teil mit der fehlenden IP-Zertifizierung, aber der Aussage dass es dennoch im Regen verwendet werden kann weiter ausführen?
Garantiert der Hersteller hier das es fehlerfrei im Regen verwendet werden kann? Dann ist die IP-Zertifizierung relativ belanglos. Wenn das allerdings eine reine Marketingaussage ohne konkrete Garantie ist, können sie das Teil behalten.

Kein Hersteller garantiert irgendetwas. Die IP-Zertifizierung gibt zwar eine gewisse Sicherheit, aber im Zweifelsfall heißt es einfach unsachgemäße Handhabung usw. Nach 6 Monaten bist du dann in der Beweispflicht und dann hat sich das bei fehlender Kulanz ohne Gutachten erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Magellan und Conqi
je87 schrieb:
Erfahrungen vom PC-Bildschirm: Von 60 Hz auf 120 Hz - definitiv eine Verbesserung beim dadeln. Im Browser, Word und co aber nicht wahrnehmbar.

Du siehst wirklich keinen Unterschied beim Verschieben von Fenstern und beim Scrollen? Ich finde, da merkt man es fast noch mehr als beim Spielen.

Matthew Sobol schrieb:
"Wer einmal mit 90 Hz unterwegs ist, findet fortan jedes andere Display langsam."

ab hier aufgehört zu lesen & werde in zukunft auch keine "tests" zu handys mehr lesen hier.

Magst du das auch weiter ausführen? Glaubst du schlicht nicht, dass man einen Unterschied zu 60 Hz siehst?

Scythe1988 schrieb:
Immer dieses geweine um die notch.....Ich habe es noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen. Früher hatte man halt riesen Balken und verschenkten platz. Dieser verschenkte Platz wird heute genutzt. Wo ist das Problem? Man kann es sogar einschwärzen, damit man es nicht mehr erkennt und trotzdem Uhr, Akku, Benachrichtigung etc. sehen kann. Ist doch bescheuert, wie da immer rumgejammert wird..... Früher war alles besser würg

Ich find Notches halt einfach hässlich anzusehen. Klar hat man mehr Platz als mit dickem Rand, aber das macht es nicht hübscher für mich. Zumal ich mir dann ständig denke "ich brauche gar keine Frontkamera, macht das doch einfach weg". Außerdem gibt es ja nicht nur OLED-Screens und bei LCD mit Notch reicht auch schwärzen nicht.

• Gefällt mir
Es gab Gerüchte das die Klinkenbuchse wieder zurück kommt. Schade das es am Ende nicht so gekommen ist ich wollte es mir wirklich fast nur wegen dem Display und der versteckten Selfiecam holen. Ich hätte über die nicht vorhandene IP Zertifizierung und den Preis hinwegschauen können, wenn die Klinkenbuchse wieder Einzug gefunden hätte.

Burner87 schrieb:
Die IP-Zertifizierung gibt zwar eine gewisse Sicherheit

Und das auch nur für Regen. Salzwasser, Chlorwasser, verunreinigtes Wasser usw ist ja alles ausgeschlossen.
Regen hat auch meinem OP3 nie was gemacht und das ist im Gegensatz zum OP7 nicht extra abgedichtet.

Ein Zertifikat welches mir versichert dass ich mit dem Handy in der Hand ins Meer springen kann und damit bis zu 3 Meter tauchen darf - das wäre was wert.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Burner87 schrieb:
Kein Hersteller garantiert irgendetwas. Die IP-Zertifizierung gibt zwar eine gewisse Sicherheit, aber im Zweifelsfall heißt es einfach unsachgemäße Handhabung usw. Nach 6 Monaten bist du dann in der Beweispflicht und dann hat sich das bei fehlender Kulanz ohne Gutachten erledigt.

Dann brauch ich gar nichts mehr kaufen...

Frage anders: Steht in der Produktbeschreibung, dass das Produkt Wasser abweist bzw. wasserdicht ist, oder wurde das nur am Rande einer Expo von einem Mitarbeiter mal so erwähnt?

Was ich oder der Hersteller hier wie wo beweisen muss ist unerheblich.

Ich bin gespannt ob ein Pocophone F2 kommt und was es dann kostet. Wäre schön weiterhin High-End-Prozessoren für einen schmalen Taler bekommen zu können :cool_alt: .

Das Teil ist zum Sterben verurteilt, denn es ist einfach zu teuer. Man kann es auch nicht mit Samsung und Co vergleichen. Denn 1. werden die Preise hier weiter und recht schnell sinken und 2. und da liegt der entscheidende Unterschied: Wer kauft ein Handy zum Retailpreis von 800 Eur? Das werden die wenigsten sein. Die überwiegende Zahl der User bekommt das Handy doch durch einen (subventionierten) Vertragsabschluss/Vertragsverlängerung. Und da ist One schlichtweg fast nicht vertreten (ich habe sie zumindest noch nie mit Vertrag gesehen). Das ist der große Unterschied und erklärt auch, warum Samsung und Co ihre Mondpreise aufrufen können. Tatsächlich verkaufen sie ihre Geräte Containerweise wahrscheinlich für die Hälfte oder noch weniger an Mobilfunkanbieter.

TrueAzrael schrieb:
Frage anders: Steht in der Produktbeschreibung, dass das Produkt Wasser abweist bzw. wasserdicht ist, oder wurde das nur am Rande einer Expo von einem Mitarbeiter mal so erwähnt?

Das Samsung Galaxy S7 wurde als Wasserdicht beworben, Wasserschäden sind aber gleichzeitig von der Garantie ausgenommen.
Meine Freundin hatte den Fall mit dem genannten Smartphone. Handy spakt nach knapp 2 Jahren rum, zu Samsung geschickt, die meinten das wäre ein Wasserschaden und Pustekuchen. Ne kostenlose Reparatur gabs nicht. Dabei hatte meine Freundin das Handy nie mit in der Badewanne o.ä. und das Handy ist entsprechend maximal mit Regen in Berührung gekommen.
Machen kannst du da nach Beweislastumkehr nicht viel...
Ich würde Geräte mit IP68 und besser nie in irgendwelche Flüssigkeiten tauchen.

Recht haben und Recht bekommen sind gerne mal zwei Paar Schuhe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Dark_Soul, linuxxer und eine weitere Person
Ein geiles Phone, keine Frage. Wireless-Charge wäre aber in der Pro Version zumindest fast Pflicht gewesen.
Also wer ein neues Phone braucht, der wird mit OnePlus immer zufrieden sein!

• Gefällt mir
Zu groß und zu schwer verglichen z.B. mit aktuellen Flagships von Samsung und Huawei.

Könnte man die OnePlus Fones z.B. bei Telekom kaufen, dann wäre das sicherlich interessant. Aber 800€ einfach mal so bar ausgeben...ist dann doch zu viel

Zurück
Oben