Test OnePlus 9 & OnePlus 9 Pro im Test: Alter Schwede!

technisch ja soweit ein tolles gerät, aber die "akkulaufzeit" ist schon fast dreist...
... und zu teuer ists mir obendrein - bin gsd keiner, der sich mit sowas identifizieren muss (obwohl ich auf technische spielereien stehe und einem neuen OP nicht gänzlich abgeneigt war/bin - aber nicht zu dem preis).

mein OP5 hat einen neuen akku um ~20€ bekommen und darf jetzt mal noch 1-2 jahre seinen dienst verrichten - dann wird wieder sondiert was der markt hergibt
 
Rambo5018 schrieb:
Mich wundert im Übrigen dass der Negativpunkt bzgl. fehlender Speicherplatzerweiterung nicht bspw. bei einem iPhone-Test auftaucht.

Weil Computerbase leider keine zuverlässige Quelle für Smartphone Tests ist.
Es gibt offensichtlich keine klare und einheitliche Linie, welche neutrale Bewertungen zulässt.
Man kann in jedem Beitrag herauslesen, dass es pure Nutzermeinungen sind, welche entsprechend von persönlichen Präferenzen beeinflusst wurden.
Der Unterschied auf ComputerBase ist, dass diese Nutzermeinungen auf den ersten Blick wie Tests aussehen. Wer regelmäßig richtige Tests von entsprechenden Seiten vergleicht, kann dies oft erkennen.

Für mein persönlichen empfinden werden Apple Produkte hier eher positiv dargestellt und negative Punkte weniger herausgestellt. Oder wie in deinem Beispiel gar nicht erst erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und Rambo5018
SI Sun schrieb:
Der Unterschied auf ComputerBase ist, dass diese Nutzermeinungen auf den ersten Blick wie Tests aussehen.
Dein Post sieht auf den ersten Blick so aus wie die Beschreibung einer Tatsache. Auf dem zweiten Blick immerhin noch wie eine Meinung. Und dann, hhmm ...

Ich finde auch diesen Test wie die anderen sehr hilfreich.

Mein Fazit: Auch hier wieder viele hundert Euro, und dann fehlt dem einen doch das hier und mir dies dort:
Gebogene Displays, die immer schmaler werden, keine Klinke, Akku nicht mehr tauschbar, SD-Kartenschacht fehlt. Das ist also die aktuelle Spitzenklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Bei meinem 9 Pro sieht das ganze so aus:
Update 11.2.4.4 schon besser,. test mit Hülle Sandstone. Siehe bild 2.
 

Anhänge

  • share_image_1618653765268.png
    share_image_1618653765268.png
    319,7 KB · Aufrufe: 286
  • share_image_1619160819546.png
    share_image_1619160819546.png
    318,6 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe das 9 Pro nun seit 2 Tagen und bin von einen 8T gekommen. Also die Kamera ist sicher besser auf dem Papier aber optisch merke ich jetzt keinen krassen Unterschied ob wohl das 9 Pro deutlich mehr kostet als das 8T. Eine Point und Shoot Kamera ist es auch beim 9 Pro nicht wie zB bei denn Pixel oder Iphones. Oft sind die Bilder zu Hell, ein anderes mal die Farben nicht korrekt ob wohl gerade da laut tests es viel besser sein soll. Mein 8T habe ich inzwischen verkauft aber ob ich das 9 Pro behalten werde, mal sehen. Einen wirklichen Mehrwert sehe ich nicht, war mehr ein Willhaben Kauf eben wegen der vielen guten tests aber wie es mit tests so ist so wird vieles besser dargestellt als es dann ist.
 
Wie kann man die Kamera des Pro im Vergleich zum Pixel 4a 5G so einschätzen?
 
Für interessierte: aktuell sind die Smartphones bei Oneplus im FlashSale vorab zum BlackFriday. Habe ein 9er mit 256GB für 699€ inkl. Versand ergattern können. Leider sind aber viele Modelle schon vergriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, Captain Flint und DFFVB
Zurück
Oben