Notiz Android 12: OnePlus zieht OxygenOS 12 für OnePlus 9 (Pro) zurück

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, linuxxer, Hecki und 4 andere
Ist mir absolut unbegreiflich, wie das passieren kann.
Immerhin sind das ja bekannte Geräte EINES Herstellers, die es auch nur in den vom Hersteller definierten Konfigurationen gibt.
Wie kann es da sein, dass keine entsprechende Kompatibilität gewährleistet ist? Pennt die QA dort einfach nur, oder haben die gar keine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dister1, dunkelbunter und 13 andere
Verspüre aktuell keinen Drang überhaupt upzugraden. Was kann Oxygen12 lebenswichtiges;]?
 
Das Hauptproblem dürfe sein, OxygenOS ist nur noch ein Launcher, drunter werkelt ColorOS. Die Tage von OnePlus für mich sind gezählt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dister1, m1key_SAN und 11 andere
Leider total ärgerlich, das wird einige User "kosten".
Sowas kann hald leider immer passieren, wenn die Testfälle mangelhaft sind oder nicht durchgeführt wurden.

Wär bestimmt bereits ein riesiges #gate wenns jemand anderem passiert wäre :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und flo.murr
naja die (Software)Qualität von OnePlus geht, wenn man so den Grundtenor der Community hört, seit einiger Zeit bergab. Vllt. liegts an dem zusammenklatschen von Oppo/OnePlus und Color OS und dem Versuch da noch eine Prise Oxygen OS drüber zuklatschen, zu viele Köche verderben den Brei bekanntlich.
Besitze zwar das 9 Pro und bin sehr zufrieden, aber das ganze gerumeiere mit Color OS geht ja jetzt erst los, bin mal gespannt ob sie die Kurve kriegen und wo das hinführt. Ich mein jeder China Hersteller muss ja hundert Tochterfirmen haben und den Markt mit zich Produkten zumüllen, da schleift die Optimierung/Perfektionierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Deepfeaver, DarkHazard und 4 andere
Habe mein Oneplus 7T leider auch wegen des grauenhaften Android 11 Updates "entsorgt" und werde die Marke in Zukunft meiden, auch wenn ich viele Jahre damit sehr zufrieden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inthehouse, LiFeSII, nikky und 4 andere
Ich habe das 6T und das 7T gerne genutzt, aber was da mittlerweile los ist bei OP+ - da fehlen mir die Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Es ist wie mit jedem OS. Wer meint man müsse immer alles als erstes haben, gewisse forcieren updates sogar noch :freak: , der ist selbst schuld.

Ich bleibe noch eine ganze Weile auf 11.2.10.10 :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brody13 und Dreamer10
Neodar schrieb:
Pennt die QA dort einfach nur, oder haben die gar keine?
Die QA sind wahrscheinlich wieder Tester aus der Closed Beta. Als ehemaliger Closed Beta Teilnehmer vom Nord: Das war ne absolute Shitshow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY, CMDCake, chartmix und 2 andere
Bin auch noch auf 11. Könnte man einfach nie auf 12 updaten, oder kriegt man ohne das Update dann keine Sicherheitsupdates mehr?
 
Wie ist man zu dieser Aussage gekommen?🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20211211-160913_Chrome.jpg
    Screenshot_20211211-160913_Chrome.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 389
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
So ist das eben, wenn man eine Beta als Stable verkaufen will.

Für mich war es das mit der Marke! Bin seit dem 5t bei OnePlus mit fast allen Geräten und ich war immer in der Beta unterwegs, welche bei mir auch immer einwandfrei liefen. Aber diese 12er Beta ist bestenfalls eine Alpha gewesen, verbuggt bis in die letzte Ecke. Von den restlichen Updates brauchen wir auch nicht reden. Kurz zuvor - im DEZEMBER! - gab es ein Update mit Sicherheitspatch vom November, als Update für September. Einfach nur erbärmlich!!! Ist ja nur deren aktuelles Flaggschiff. 🙈
Was jetzt als Finale Version veröffentlich wurde, ist die Beta 3, samt allen Fehlern die im OnePlus-Forum wiederholt genannt wurden sind. Wollen die jetzt echt so tun als käme das überraschend? Ach und auf die Community hört man ja auch. mnja klaahhhh 🤣🎅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
sh4bby schrieb:
Habe mein Oneplus 7T leider auch wegen des grauenhaften Android 11 Updates "entsorgt" und werde die Marke in Zukunft meiden, auch wenn ich viele Jahre damit sehr zufrieden war.
Deswegen bin ich mit meinem OnePlus 7 Pro auch noch bei Android 10. Mich hatten die ganzen User-Berichte abgeschreckt, laut denen das Gerät nach dem Update nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen war.
 
@ottoman
Das Update auf Android 11 beim 7T und 7T Pro war und ist auch weiterhin absoluter Schmutz.

Zum Glück ging ein manuelles Downgrade mit etwas Arbeit noch.

Lass es am Besten bleiben und klick jeden Tag die Updatenotiz weg :freak:
 
Kann ich gar nicht verstehen bin jetzt seit fast ner Woche auf Android 12 mit meinem OP 9 pro und hab keine Probleme bis auf das vlt 2 Mal am Tag der face unlock nicht will. Ansonsten bin Happy
 
Deswegen hab ich seit dem S3 ein Samsung-Handy. Hatte in all den Jahren noch nie Probleme mit Android- oder Sicherheitsupdates
 
sh4bby schrieb:
Habe mein Oneplus 7T leider auch wegen des grauenhaften Android 11 Updates "entsorgt" und werde die Marke in Zukunft meiden, auch wenn ich viele Jahre damit sehr zufrieden war.

Yakomo schrieb:
Das Update auf Android 11 beim 7T und 7T Pro war und ist auch weiterhin absoluter Schmutz.

Ich habe selber das 7T, bin aktuell auf Version 11.0.1.1.HD65BA und bei mir läuft eigentlich alles gut, mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Ich hatte das Upgrade auf 11 irgendwann durchgeführt, ohne mich weiter zu informieren und war hinterher einigermaßen geschockt, als ich über die negativen Erfahrungen von anderen Nutzern gestolpert war (Muss dazu sagen, ich habe die China-Version (8/256GB), vllt läuft Android 11 daher besser?).

Seit Wochen wird mir das Update auf 11.0.1.3.HD65BA angeboten, aber aufgrund der Berichte habe ich jetzt noch nicht weiter geupdatet.

Was läuft/lief denn bei euch schlecht?
 
Vorgestern kam auf Notebookcheck ein Bericht, dass auch Samsung Android 12 vorerst gestoppt hat. Auch jede Menge Probleme bis zum festhängen im Recovery Mode, also komplett unnutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192, 3dfx_Voodoo5 und deo
Zurück
Oben