News OnePlus erhöht Preis des One

Super! Das haben wir allen diesen Nichtskönnern aus Brüssel zu verdanken! Wie ich die EU verachte!

Unser Geld ist kaum noch was wert weil die EU mit Geld geflutet wird. Danke EU!
 
Chaserheart schrieb:
und die luxusgüter werden schön teurer, naja nicht nur luxusgüter... da alles aus anderen ländern importiert wird, wer zahlt ? "der dumme deutsche"

Ich wusste noch gar nicht, dass der Euro eine rein DEUTSCHE Währung ist und nur die DEUTSCHEN vom niedrigen Wechselkurs des Euro zu anderen Währungen betroffen sind... :evillol:
 
snakebite schrieb:
Super! Das haben wir allen diesen Nichtskönnern aus Brüssel zu verdanken! Wie ich die EU verachte! ...
Die EU kann dazu herzlich wenig. Das Problem sitzt in der EZB und nennt sich Draghi, der weit näher an der Finanz- und Konzernwirtschaft ist - ich muss hier Konzerne sagen, da die Politik ggf. sogar dem Mittelstand massiv schaden könnte - als man denkt.

Dabei kann man die Gründe noch nicht mal wirklich alle Verfolgen, da die Verstrickungen sehr komplex sind. Wirtschaft ankurbeln durch günstiges Geld ist da ein Grund. Dazu kommt dann, dass durch den niedrigen Erdölpreisen in bestimmten Bereichen eine Deflation Einzug gehalten hat, was angeblich auch für die Wirtschaft schädlich ist, da ja Verbraucher dann Anfangen zu warten. Also will man die Inflation ankurbeln, wie tut man dies? In dem man die Währung massiv entwertet.

Was dieser - und man kann nur noch dieses Wort benutzen - Trottel jedoch nicht bedacht hat ist, dass eine zu starke Inflation genau das selbe bewirken könnte wie eine zu starke Deflation: Der Kunde kauft nichts. Nur dass der schwache Euro zumindest für die Konzerne die Exporte als Einnahmequelle wahrt und damit primär wieder nur den oberen 10 000 hilft.

Kurz um: Draghi betreibt eine Geldpolitik, die sehr fragwürdig ist. Der Nutzen für die Wirtschaft ist um stritten, auch der niedrige Erdölpreis hätte die Wirtschaft angekurbelt. Außer Frage steht jedoch der Schaden für die einfache Bevölkerung, die nun die Konsequenzen zahlen. Ich habe bereits im Januar dazu Beiträge geschrieben und wurde dafür erst mal ausgelacht. Nur zeigt sich mal wieder, dass ich mit meiner Voraussicht recht gehabt habe und im Consumer-Bereich für "Luxusgüter" eine Inflationsrate von über 5% - 10% einzug hält und was sehe ich: Teilweise bis zu 20% Preissteigerung.

Im übrigen werden viele Lebensmittel in Zukunft folgen, auch da wird massive Preissteigerungen geben und zwar auch für regionale Produkte, da die Energiekosten wieder massiv ansteigen werden.

Er hilft mit seiner Politik in der Regel nur den Reichen der Reichen, die zum Beispiel das nötige Spielgeld für die Börse haben. Jetzt kann man einwerfen: Jeder kann Aktien kaufen. Bedingt ist auch Richtig, nur bei einem Gehalt von 1000,- bis 3000,- Netto und einer Familie muss man doch anders planen als mit Aktien. Wird dabei halt nicht bedacht.

Na egal, ich freu mich darüber, dass ich mal wieder bereits vor 3 Monaten es richtig gesehen habe!
 
mastertier79 schrieb:
OnePlus (und anderen Importeuren) passt das natürlich gar nicht und erhöht die Preise, obwohl die in der Vergangenheit schon nicht richtig umgerechnet wurden!

Rede nicht, wenn du keine Ahnung hast.

Die 16GB Version des OPO kostete 299$ und 269€.
Die 64GB kostete 349$ und 299€.

Also hier waren keine 1:1 Preise, wie es gerne Apple und Konsorten machen.

Und ja, zu 349€ immer noch das beste Phone auf dem Markt, ein altes Highendphone wie z.B. das One M8 kostet ja immer noch mehr als 420€. Das Z3 mehr als 450€ usw.

Einzig das Sony Xperia Z2 kann hier mit dem Preis mithalten. Ca. 360€
Welches auch empfehlenswert ist!
 
1. jetzt kommen ALLE mal wieder runter hier! Persönliche Anfeindungen könnt ihr euch sparen!

2. bleibt bitte beim Thema!
 
Tronix schrieb:

schrotti0815 schrieb:
Das S5 gab es öfters schon für 299€ im Angebot.

Morgen ist es hier für 299€ erhältlich.

@BeneTToo

Wenn man ......... .
Spar ich mir, einfach mal an die eigene Nase fassen.

alle diese handys haben keine 64gb. opo mit 16gb kostet auch nur 269 euro.
da hinkt der vergleich echt von euch
 
Es ging primär um die folgende BlaBla Aussage:
BeneTTon schrieb:
Keines deiner Handys war irgendwann jemals unter 340€ zu haben.

Und bedenkt man dass das S5, G3 und Z2 nen microSD Slot haben (+128GB) und das OPO nicht, hinkt dein Vergleich genauso...
 
@pupsi11

Aber die News hast du gelesen und auch verstanden oder? Kopfschüttel

Zitat aus der News:
"Ab dem 25. März werden für das OnePlus One mit 16 Gigabyte Speicher 299 statt 269 Euro, also so viel wie bisher die 64-Gigabyte-Version gekostet hat, fällig. "

Wo hingt da jetzt was?
 
schrotti0815 schrieb:
Wo hingt da jetzt was?
Stinker88 schrieb:
na dann korrigier mal wenigstens einen punkt du dummschwätzer
wirst dafür auch belohnt

Kruzifix, dann schmeiß mal rüber, die Belohnung, oder bist Du doch nur ein kleiner Troll? DarkInquisitor hat leider Recht: man weiß nicht, wo man bei Dir anfangen soll, und Deine Ausfälligkeiten helfen Dir leider auch nicht.

Das OPO ist bald ein Jahr alt und bietet immer noch ein rundum starkes Gesamtpaket. Deine Behauptung, es sei "schon lange" nicht mehr so attraktiv, ist deswegen ausgemachter Schwachsinn - nicht nur, weil das erstmal ohnehin jeder für sich selbst definiert, sondern weil es einfach ein sehr gutes Handy zu einem sehr guten Preis war/ist und deswegen - wenn man nicht gerade die Augen komplett verschlossen hatte - in allen möglichen Medien sogar von einem allumfassenden Rundumschlag gesprochen wurde; und dann in Anbetracht von Leuten, die sich Handys jenseits von 500€ kaufen, weil sie sie attraktiv finden, ist es diese Thematik erst Recht vermessen, nur weil jetzt, ein Jahr später, es andere Handys gibt, die mit etwa gleichwertigen Hardwaredaten mit dem OPO endlich preislich gleichziehen. Wen wundert das?? Wir befinden uns immer noch in einer schnelllebigen IT-Welt und es ist immerhin ein Jahr vergangen, alle möglichen Hersteller haben inzwischen neue Modelle auf dem Markt, und so wird das in den folgenden Monaten auch weitergehen. In diesem Zusammenhang ist es sogar bemerkenswert, dass das OPO immer noch heraussticht: nach wie vor top Hardware, an der sich andere Handys messen müssen, kein Garantieverlust bei OS-Wechsel usw. (meine Vorposter haben's schon gesagt).

Zu was, um alles in der Welt, soll Deine Aussage also dienen, außer das Handy in irgendeiner Form unnützigerweise schlechtreden zu wollen? Kauf Dir halt ein Xperia Z2 oder irgendwas anderes, ist doch scheißegal :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glowman schrieb:
Andersrum sieht es genauso aus...
Technik bzw. Importe zu Preisen, mit denen kein Deutscher Hersteller mithalten kann.

Nur dass es mit Consumer Electronics aus Deutschland eh schon immer düster aussieht, d.h. da gibt es keine Hersteller die bisher nicht mit importierten Geräten (oft aus China!) mithalten konnten.
LOEWE könnte man nennen, deren Problem war aber weniger der Wechselkurs als viel mehr die Commoditization von Elektronik, d.h. Geräte werden immer günstiger und auch No-Name-Produkte erreichen eine Qualität die ausreichend hoch ist, um mit Premiumgeräten konkurrieren zu können. D.h. LOEWE wurde von Samsung (und HiSense und TCL) getötet, nicht vom Wechselkurs.

Smartphones kommen entweder aus den USA oder aus Südkorea oder Japan - oder in diesem Fall eben China. Da habe ich keine deutsche Alternative und ich würde auch gar keine wollen. Das würde dann nämlich wieder so enden wie beim (chinesisch entwickelten, von Deutschen mit einem Namensaufdruck versehenen) WeeTab enden.

Bei anderen Dingen sieht es ähnlich aus, beispielsweise Kleidung. Die kommt aus Asien, oft von amerikanischen Firmen.

Ob es nun für Siemens einfacher ist einen Hochofen nach Indien zu verkaufen ist jetzt für den Konsumenten nicht so wirklich relevant.
 
Der CM Support wird nicht eingestellt. Einzig die Entwicklung von CM12s/CM11s wird eingestellt. Das ist ein großer Unterschied. Ein Vorteil von CM11s gegenüber CM12 ist seit Monaten sowieso nicht mehr zu erkennen. Einen Nachteil kann ich da nicht erkennen. Vielleicht ist es sogar von Vorteil, dass OnePlus nun ein eigenes Rom entwickelt, da die interessanten Features garantiert flott zu CM rüber wandern.
 
Die ganzen OPO-Hater unglaublich.

Damals als alle Top-Phones 500+€ gekostet haben, hieß es, no need China-Phone.

Nun wo die alten Highends günstiger zu haben sind, heißt es, ja wo ist die Konkurrenz xD

Das OPO war bis Dezember ein WUCHER!
Nun wo die anderen Geräte billiger werden, wird es nur zu einer weiteren Option und nicht zu "DER P/L OPTION! ;-)

Also nicht haten, sondern froh sein, dass es solche Smartphones gibt!
Wenn es solche Phones nicht gäbe, würde heute das S5 bestimmt nicht um 299 angeboten werden. Ganz einfach.
 
HardRockDude schrieb:
Kruzifix, dann schmeiß mal rüber, die Belohnung, oder bist Du doch nur ein kleiner Troll? DarkInquisitor hat leider Recht: man weiß nicht, wo man bei Dir anfangen soll, und Deine Ausfälligkeiten helfen Dir leider auch nicht.

Das OPO ist bald ein Jahr alt und bietet immer noch ein rundum starkes Gesamtpaket. Deine Behauptung, es sei "schon lange" nicht mehr so attraktiv, ist deswegen ausgemachter Schwachsinn - nicht nur, weil das erstmal ohnehin jeder für sich selbst definiert, sondern weil es einfach ein sehr gutes Handy zu einem sehr guten Preis war/ist und deswegen - wenn man nicht gerade die Augen komplett verschlossen hatte - in allen möglichen Medien sogar von einem allumfassenden Rundumschlag gesprochen wurde; und dann in Anbetracht von Leuten, die sich Handys jenseits von 500€ kaufen, weil sie sie attraktiv finden, ist es diese Thematik erst Recht vermessen, nur weil jetzt, ein Jahr später, es andere Handys gibt, die mit etwa gleichwertigen Hardwaredaten mit dem OPO endlich preislich gleichziehen. Wen wundert das?? In diesem Zusammenhang ist es sogar bemerkenswert, dass das OPO immer noch heraussticht: nach wie vor top Hardware, an der sich andere Handys messen müssen, kein Garantieverlust bei OS-Wechsel usw. (meine Vorposter haben's schon gesagt).

Zu was, um alles in der Welt, soll Deine Aussage also dienen, außer das Handy in irgendeiner Form unnützigerweise schlechtreden zu wollen? Kauf Dir halt ein Xperia Z2 oder irgendwas anderes, ist doch scheißegal :freak:

Sign!! Endlich sagt´s mal einer :daumen:
 
HardRockDude schrieb:
Kruzifix, dann schmeiß mal rüber, die Belohnung, oder bist Du doch nur ein kleiner Troll? DarkInquisitor hat leider Recht: man weiß nicht, wo man bei Dir anfangen soll, und Deine Ausfälligkeiten helfen Dir leider auch nicht.

Das OPO ist bald ein Jahr alt und bietet immer noch ein rundum starkes Gesamtpaket. Deine Behauptung, es sei "schon lange" nicht mehr so attraktiv, ist deswegen ausgemachter Schwachsinn - nicht nur, weil das erstmal ohnehin jeder für sich selbst definiert, sondern weil es einfach ein sehr gutes Handy zu einem sehr guten Preis war/ist und deswegen - wenn man nicht gerade die Augen komplett verschlossen hatte - in allen möglichen Medien sogar von einem allumfassenden Rundumschlag gesprochen wurde; und dann in Anbetracht von Leuten, die sich Handys jenseits von 500€ kaufen, weil sie sie attraktiv finden, ist es diese Thematik erst Recht vermessen, nur weil jetzt, ein Jahr später, es andere Handys gibt, die mit etwa gleichwertigen Hardwaredaten mit dem OPO endlich preislich gleichziehen. Wen wundert das?? Wir befinden uns immer noch in einer schnelllebigen IT-Welt und es ist immerhin ein Jahr vergangen, alle möglichen Hersteller haben inzwischen neue Modelle auf dem Markt, und so wird das in den folgenden Monaten auch weitergehen. In diesem Zusammenhang ist es sogar bemerkenswert, dass das OPO immer noch heraussticht: nach wie vor top Hardware, an der sich andere Handys messen müssen, kein Garantieverlust bei OS-Wechsel usw. (meine Vorposter haben's schon gesagt).

Zu was, um alles in der Welt, soll Deine Aussage also dienen, außer das Handy in irgendeiner Form unnützigerweise schlechtreden zu wollen? Kauf Dir halt ein Xperia Z2 oder irgendwas anderes, ist doch scheißegal :freak:

ich frag mich wo bei dir die grenze für Ausfälligkeiten sind
dass seine antwort ok war meien aber nicht

wie definierst du lange?
ich gehe jetzt von etwas über einem viertel jahr aus
seit november bzw dezember gibts die mittlerweile nicht mehr ganz so aktuellen flagschiffer der hersteller lg, samsung usw immer wieder für ca 300€
also nur weil du nicht bescheid weist bzw nicht in der lage bist handys beim günstigsten anbieter zukaufen brauchst du mich nicht beschimpfen

"rundum starkes Gesamtpaket" soll ich mich tot lachen? hättest wohl gerne oder?
ich kenne kein anderes smartphone das derart viele probleme hinsichtlich soft und hardware macht wie das opo kannst alles im opo forum nachlesen

ich will das handy überhaupt nicht schlecht reden der preis ist von 300€ ist aber gut
aber nicht der p/l kracher für den es alle halten

pupsi11 schrieb:
alle diese handys haben keine 64gb. opo mit 16gb kostet auch nur 269 euro.
da hinkt der vergleich echt von euch

mir ist ein zusätzlicher microsd speicher deutlich lieber und falls mir meine 64gb karte welche man hin und wieder für 20€ kaufen kann,
man zu klein sein solte kaufe ich ne 128g oder sogar 200gb karte rein
mal abgesehen davon hast du selbst damals das kleine opo nicht für 279€ kaufen können sondern durftest noch an die 20€ porto drauf zahlen
 
Dann vergleicht mal die Specs vom OPO mit den Specs vom Z2/S5/One irgendwo werden eure auf 299€ zeitlich begrenzten Schnäppchen, dann doch den kürzeren ziehen, sei es beim CPU/RAM/Speicher/Akku/Verarbeitung/Software.
 
BeneTTon schrieb:
Dann vergleicht mal die Specs vom OPO mit den Specs vom Z2/S5/One irgendwo werden eure auf 299€ zeitlich begrenzten Schnäppchen, dann doch den kürzeren ziehen, sei es beim CPU/RAM/Speicher/Akku/Verarbeitung/Software.

da hast du recht
aber die vorteile der anderen überwiegen bei weitem (garantie, kamera, lautpsrecher, wiederufsrecht ,ansprechpartner, qualität usw.)
 
Stinker88 schrieb:
wie definierst du lange?
ich gehe jetzt von etwas über einem viertel jahr aus
seit november bzw dezember gibts die mittlerweile nicht mehr ganz so aktuellen flagschiffer der hersteller lg, samsung usw immer wieder für ca 300€
also nur weil du nicht bescheid weist bzw nicht in der lage bist handys beim günstigsten anbieter zukaufen brauchst du mich nicht beschimpfen

"rundum starkes Gesamtpaket" soll ich mich tot lachen? hättest wohl gerne oder?
ich kenne kein anderes smartphone das derart viele probleme hinsichtlich soft und hardware macht wie das opo kannst alles im opo forum nachlesen
Ok, zuerst einmal spreche ich deutlich von fast einem ganzen Jahr, und Du kommst jetzt mit ~3 Monaten. In welcher IT-Welt ist das ein angebrachter Maßstab? Wenn sich demnächst jemand hier bei CB wieder eine neue Grafikkarte holen will, dann rätst Du ihm sicher auch, sich in 3 Monaten wieder eine neue zu kaufen, weil Du bis dahin nicht mehr verstehst, wie man die alte überhaupt noch attraktiv finden kann? Wie ich im ersten Kommentar erwähnte, reichen die Handys mindestens mal 4 Jahre und das OPO ist so gut ausgestattet, dass Du selbst in dem halben Jahr von April bis November damit noch mehr als nur gut bedient warst.

Natürlich hat das OPO ein paar Bugs, genauso wie jedes andere gottverdammte Handy und überhaupt nahezu jedes andere, vollkommen beliebige Stück Technik da draußen. "Wie, was? Nein niemals!" oder "Wie kann das sein??" fragst Du Dich jetzt vielleicht. Nun, Du bist bei CB, Du bist direkt an der Quelle aller technisch kuriosen Fehlermeldungen! So schau Dich doch einfach mal um, was hier an Bugs in jedweder Hinsicht gepostet wird und dann finde heraus, wieviel durch "GEH DOCH MAL GOOGLEN" selbst lösbar gewesen wäre.
Wenn Du auch noch indirekt behaupten willst, die Sony-, LG- und Samsungforen seien gerade in Bezug auf den ganzen Systemsoftwareschrott etwa Nester des Lobes, dann fang ich aber an, mich richtig totzulachen, denn das wäre tatsächlich mal was Neues. In welcher Hinsicht sollen die anderen Hersteller denn das deutlich bessere Gesamtpaket haben??

Stinker88 schrieb:
mir ist ein zusätzlicher microsd speicher deutlich lieber und falls mir meine 64gb karte welche man hin und wieder für 20€ kaufen kann,
man zu klein sein solte kaufe ich ne 128g oder sogar 200gb karte rein
mal abgesehen davon hast du selbst damals das kleine opo nicht für 279€ kaufen können sondern durftest noch an die 20€ porto drauf zahlen
Oh mann, kauf Dir, was Dir gefällt und basta. Das hohe Porto ist kein Gegenargument, wenn Du Dir das andere Handy auch online bestellst und dafür Porto zahlst und dann auch noch zusätzlich für 20€ noch eine SD-Karte holst. Komm schon, alles ist relativ und wir wollen uns doch jetzt nicht über Erbsen aufregen.

Stinker88 schrieb:
aber die vorteile der anderen überwiegen bei weitem (garantie, kamera, lautpsrecher, wiederufsrecht ,ansprechpartner, qualität usw.)
Das einzige was man hiervon akzeptieren kann, sind Lautsprecher (das macht HTC z.B. sehr gut) und Ansprechpartner (wobei Deutschland allgemeint bekannt ist als Servicewüste). Der Rest ist ein Witz, und die Betonung durch "bei weitem" entzieht Dir jetzt jeden Boden unter den Füßen.
Deswegen klink ich mich jetzt aus, weil mir das zu blöd wird. Beim nächsten Mal einfach die Hardware-Werte vergleichen und das Veröffentlichungsdatum, und dann den Preis. Oder vernünftig Fragen stellen. Kann massiv helfen bei der Auswahl und beim Verhindern solcher Trollposts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das OPO auf seine Hardware reduziert hat einfach keine Ahnung. Schon aufgrund der Stückzahl ist der Vergleich mit den üblichen Verdächtigen wie S5/One unsinnig.
Die Zielgruppe ist zudem eine ganz andere. Der durchschnittliche S5 User kennt vermutlich nicht einmal die Versionsnummer seiner Android Version geschweige denn die genauen Spezifikationen. Der durchschnittliche OPO User ist da deutlich besser aufgestellt, ein wesentlicher Anteil der User verwendet Customroms.
Wer jetzt reflexartig abstreitet, dass Customroms Sinn haben oder behauptet, dass diese nur dazu da sind die Unzulänglichkeit des Herstellers auszugleichen, der gehört eindeutig nicht zur Zielgruppe und sollte wirklich besser was anderes kaufen.
 
Zurück
Oben