News OnePlus erhöht Preis des One

Stinker88 schrieb:
mal abgesehen davon hast du selbst damals das kleine opo nicht für 279€ kaufen können sondern durftest noch an die 20€ porto drauf zahlen

16gb version kostet schon immer 269 euro. 20 euro für porto?zeigt mir das du noch nicht lange vom opo weißt.
meine 64gb version hab ich für 304,99 euro gekauft.
Ergänzung ()

Stinker88 schrieb:
"rundum starkes Gesamtpaket" soll ich mich tot lachen? hättest wohl gerne oder?
ich kenne kein anderes smartphone das derart viele probleme hinsichtlich soft und hardware macht wie das opo kannst alles im opo forum nachlesen

ich will das handy überhaupt nicht schlecht reden der preis ist von 300€ ist aber gut
aber nicht der p/l kracher für den es alle halten

jetz mach mal halb lang. aber so richtig. lach dich ruhig tot. weil du einfach falsch liegst.
hast du eine ahnung wieviele opos mittlerweile verkauft wurden? NEIN hast du nicht. meine freundin ist täglich im opo forum fast ein jahr schon. deine "DERART VIELEN PROBLEME " die es angeblich gibt, gibt es nicht.
bist mal im samsung oder LG forum gewesen? oh sie da, die haben auch probleme.
man man man.

wir sind jetzt beim 12 opo und nicht ein einziges hat irgendwelche probleme.
 
Stinker88 schrieb:
garantie, kamera, lautpsrecher, wiederufsrecht ,ansprechpartner, qualität

Für dich persönlich mag das teilweise so sein.

Garantie ein Vorteil der anderen? Ähm nicht wenn ich nicht die lahme originalrom möchte. Für mich ist das eher ein Vorteil beim OPO die Garantie nicht gleich wegen dem ROM zu verlieren.

Kamera? Reicht mir locker aus, keine Ahnung wie die im Vergleich dasteht, interessiert mich nicht wirklich.
Dafür habe ich bei anderen Herstellern oft genug die Erfahrung gemacht dass die Kamera mit Custom ROMs rumzickt.

Lautsprecher? Keine Ahnung für Youtube oder ne Runde Musik vom Tisch reichts und für richtige Musik hat man so oder so weit größere Boxen.

Widerrufsrecht? Was juckt mich das? Ob ich das Handy kaufen will überlege ich mir vor der Bestellung, nicht danach.

Ansprechpartner hab ich noch nie gebraucht, es lebe das Forum.

Qualität? Leg mal ein OPO neben nen S5 und dann komm mir nochmal mit Qualität - ich kenne kein Smartphone was in Sachen Qualität besser wäre.

So und dann mal die Punkte die mir wichtig sind:
- saubere schnelle Software ohne Bloatware und Herstelleraufsätze
- leichte ROM installation falls gewünscht
- lange Akkulaufzeit
- Top Hardware zu nem vernünftigen Preis

Da zieht das OPO für mich noch immer Kreise um die Konkurrenz und wenn die S5 Besitzer dann irgendwann zum rooten anfangen müssen weil die eh schon schlechte Samsung Software nicht mehr aktualisiert wird hat das OPO immer noch sein CM(oder nach Wahl eben Oxygen) ohne Gefrickel, tutorials usw.


Dass das selbe Smartphone nicht das richtige für jeden sein kann ist doch wohl offensichtlich, warum muss man eines das aber offensichtlich sehr viel richtig macht dann zwanghaft auf Basis völlig subjektiver Vorstellungen pauschal schlechtreden?

Die einzigen Nachteile die ich beim OPO sehe:
- kein kabelloses Laden (hab ich mich sehr dran gewönt)
- keine volle Unterstützung aller LTE Bänder in Deutschland (wäre mir egal, brauch auf absehbare Zeit kein LTE)

PS: ich selbst hab ein N5 aber meiner Freundin nen OPO gekauft - die war so unzufrieden mit ihrem Galaxy S3 das bei ihrer Nutzung gerade mal nen halben Tag geschafft hat und jetzt ist sie glücklich locker auch mal 2 Tage zu schaffen und weils einfach sau schnell läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise du bringst es auf den punkt.
 
jeder der ein OPO benutzt, weiss was er hat und will es nicht mehr missen.. mehr gibts nicht zu sagen ..
egal was die Trolle hier abliefern...
 
Das OPO ist einfach sehr bekannt geworden, da es (noch) sehr günstig Angeboten wird und exklusiv ist. Mit einem anfänglich höherem Preis wäre es nie so bekannt geworden. Jedoch würde ich es mir auch noch mal kaufen, wenn es teurer wär, finde es einfach genial.
 
Genauso wie das Nexus 5 nicht so beliebt gewesen wäre wenns "Vollpreis" gekostet hätte, ich denke gerade Smartphones mit Stock Android (oder AOSP basiertem schlanken ROM) sprechen eher technisch interessierte Nutzer an die eben auch beim Preis oft eher rational denken.

Wozu 600€ für ein Flaggschiff ausgeben bei dem mir die Software eh nicht passt wenn ich für 300€ nen derart gutes Gerät mit bereits passender Software bekomme? Jetzt sind vergleichbare Geräte langsam im selben preisbereich angekommen aber da kann ja das OPO nichts dafür dass die anderen Anfangs so überteuert waren.
 
Nun das OPO ist sicher ein sehr gutes Gerät und P/L passt immer noch.
Habs meinem Bruder besorgt und oft in den Pfoten. Er ist gut zufrieden, hatte aber in
der Zeit auch ein paar nicht so tolle Bugs, welche üblicherweise bei einem Premiumhersteller
so nicht vorkommen.

Anfangs war die Akkulaufzeit nicht so toll und es gab den Farbstich am Display.
Dann gabs irgendwann ein Update und für ein paar
Wochen ging die mobile Datenverbindung überhaupt nicht mehr. etc.

Aber naja überlegen sehe ich es eigentlich nur beim Speicherausbau bei der 64GB Version für den Preis.
Wobei sich das mit einer SD relativiert, zumindest solange man wie bei Samsung vieles auslagern kann.
Ansonsten gibt es inzwischen wohl starke Konkurrenz bei LG, Samsung, Sony, Xiaomi, Meizu für einen ähnlichen Preis.

Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, emfind ich ein LG G2 oder mein S5 als das rundere Gesamtpaket.

Ich hab für das S5 32GB noch den Vollpreis bezahlt, aber da ich mir eh nur alle 3-4 Jahre ein Gerät
hole ist das für mich ok.

Beim S5 ist besser, klar das Display, Kamera mit Phasen AF, SD, IP67, IR Blaster, WLAN, LTE
Akkulaufzeit früher schon gut, seit LP überragend!

Das Opo hat mehr Ram und den lauteren Lautsprecher.
Wobei der Ram beim S5, trotz TW locker noch ewigs ausreicht.

Und betreffend langsame Herstelleraufsätze, das ist eine geleakte Version
von LP für das Note 3 mit TW. Ich denke nicht dass es da noch viel zu jammern gibt.
Spätestens nachdem TW vom S6 auf die anderen Samsungs verteilt wird
kann die Konkurrenz sich warm anziehten.

https://www.youtube.com/watch?v=-PEFwlxPP84
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pupsi11

Mein Post war lediglich besogen auf die Aussage von BeneTTon.
BeneTTon schrieb:
Keines deiner Handys war irgendwann jemals unter 340€ zu haben.

Kurz vor Weihnachten gab es das S5 auch für 299€ und ich glaub auch noch ein- zweimal öfter.

Ich habe hier in keinem Komentar erwähnt, dass das S5 das bessere Handy ist. Ich habe auch keinen Vergleich der beiden Smartphones angesetellt. Mein erster Post zielte lediglich auf den Kommentar von BeneTTon ab.
Und ab dem 25.3. (eigentlich jetzt schon für 299€) wäre für meinen persönlichen Geschmack das S5 definitiv das bessere Handy. (bezogen auf die 16GB Variante)

Ich versteh absolut nicht wieso man sich hier so reinsteigern kann, wegen paar Kack Spezifikationen. Der eine Hersteller macht das besser der andere das und zum Schluß entscheidet der persönliche Geschmack.

Wünsche euch noch einen schönen erfolgreichen Abend.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei etwa gleichem Preis ist die Frage ob OPO oder S5 schlicht Geschmackssache - ich hab lieber mehr internen Speicher das ansprechendere Gehäuse und vor allem lieber CM und einfache ROM Installation, ein anderer schätzt eben die Vorzüge die das S5 (oder sonst was in der Klasse) hat.
Wie gut dass uns keiner zwingt das selbe zu kaufen...

Alles worums doch hier geht ist das dieses zwanghafte Schlechtreden eines Smartphones ohne objektive Grundlage einfach lächerlich ist.
 
Im Prinzip sind das doch alles die selben Phones.
Die einen kosten halt 600€ die anderen 300€ und dann gibt es Hühner, die die 600€ Phones noch verteidigen.

Und ihr fragt euch, warum die Hersteller immer teurer und dreister werden? Weil ihr das kauft und noch dazu unterstützt.
Wacht mal auf :X

Jedes aktuelle Phone, reicht wohl jedem einzelnen Benutzer hier. Man unterscheidet eigentlich nur zw. der gewünschten Software.
Android, iOS, WP.

Ob ich dann ein Note4 oder OPO oder S6 oder m8/m9 oder z2/z3 verwende. Von keinem der Phones habe ich einen Mehrwert eigentlich.
Jedes der Phones hat seine Vorzüge und ganz ehrlich, mit jedem kann ich jede meiner Apps starten, meine Musik hören und Fotos knipsen.

Nur kann ich das halt mit dem OPO um 299€ (damals war das noch EXTREM billig).
Und da ist der Vorteil. Fertig.
Wer das nicht einsieht, sollte sich mal selbst fragen, warum er zu einer Kuh geworden ist die von den Herstellern gemolken wird ;)
 
Das OPO kam zu einer Zeit auf den Markt, als das Note 3 mit fast identischen specs noch über 500€ gekostet hat. Aber auch heute ist das OPO mMn. gerade für Leute die gute, zuverlässige Hardware mit einer großen Auswahl von Aftermarket-software haben möchten die erste Wahl. Die Auswahl an Roms und die Community die sich um das Phone kümmert besteht halt größtenteils aus Enthusiasten was man von bspw einem S5 oder One M8 nicht unbedingt behaupten kann. Und nein, Probleme hab ich mit meinem knapp 7 Monate alten OPO gar keine, von von mir verursachten Problemen mal abgesehen.
 
Hallo,

was habt ihr denn dauernd mit OPO und wegen CM besser und solchen Mist?
CM unterstützt viele andere hunderte Smartphones ebenfalls. Mein S3 läuft auch mit CM11, was Android 4.4.4 ist.
Und gerade wegen dem Streit zwischen OP und CM, würde ich eher zum S5 tendieren als zum OPO.
Zumal das OPO beim LTE nicht komplett ist, da fehlt ein Frequenzband.
 
Stinker88 schrieb:
na dann korrigier mal wenigstens einen punkt du dummschwätzer
wirst dafür auch belohnt

Die Mühe haben sich bereits andere gemacht, normalerweise ignoriere ich Forentrolls wie dich.
Deine Aussagen und Vergleiche (Preise / P/L / Hardwareausstattung) waren einfach falsch, ob aus Unwissenheit oder schierer Ignoranz.

Es ist keine Ansichtsfrage, sondern einfach Fakten die gegen dich sprechen. Aber sicherlich wirst du wieder beleidigend, anstatt dir Fehler einzugestehen.
Das reicht mir jetzt aber auch an Aufmerksamkeit für dich.
 
BaserDevil schrieb:
was habt ihr denn dauernd mit OPO und wegen CM besser und solchen Mist?
CM unterstützt viele andere hunderte Smartphones ebenfalls. Mein S3 läuft auch mit CM11, was Android 4.4.4 ist.

Ja als ich das S3 damals mit CM versehen habe durfte ich erstmal nen Abend lang recherchieren, Tutorials lesen, überlegen welche Methode nun die beste ist, dämliche Samsungsoftware installieren, umständlich custom recovery flashen und rooten, CM installieren, Gapps flashen... und die Garantie ist dann offiziell auch dahin.
Die Cam hat seit dem ständig Zicken gemacht egal welche CM Version mal funktioniert sie mal hängt sie sich ständig auf...

Beim OPO ist CM einfach drauf und läuft - und wenn ich was anderes will dann installier ich das ganz einfach ohne Handstände und ich hab keine proprietären treiber oder sonstwas das mir Probleme bereitet.
 
CM hat sich mit OP verkracht, das stimmt - dafür kriegt das One jetzt 2 Jahre lang Support vom Paranoid-Android Team...noch viel besser 😁 😁
Klar läuft CM auch auf anderen Geräten, nur aus eigener Erfahrung nicht so rund wie die Original-Firmware weil einfach Sourcecodes fehlen die dann von anderen Geräten geportet und angepasst werden müssen was wieder zu inkompatibilitäten führt usw usf. Da ist das OPO einfach im Vorteil, das kann man eigentlich nicht abstreiten. Alleine die Tatsache, dass OP einen dazu ermutigt Custom Roms zu flashen finde ich ja schon mal cool, das gibts bei anderen Herstellern halt überhaupt nicht. Und Efuses gibts beim OPO halt auch nicht.
 
BaserDevil schrieb:
Hallo,

was habt ihr denn dauernd mit OPO und wegen CM besser und solchen Mist?
CM unterstützt viele andere hunderte Smartphones ebenfalls. Mein S3 läuft auch mit CM11, was Android 4.4.4 ist.
Und gerade wegen dem Streit zwischen OP und CM, würde ich eher zum S5 tendieren als zum OPO.
Zumal das OPO beim LTE nicht komplett ist, da fehlt ein Frequenzband.

sorry aber cm läuft auf exynos cpu phones einfach mistig.
gerade weil das S5 von Samsung ist mit ihrer schrottigen UI und Softwarepolitik, werde ich nie mehr wieder samsung kaufen.

paranoid-android devs werden die neue rom auch nicht verbocken wie samsung oder andere hersteller es gern machen.
und cm12 gibts bereits seit Anfang Januar und wird es weiterhin geben, nur nicht als Standard rom fürs opo.

das LTE band juckt mich kaum, hab bisher überall LTE wo ichs brauche.
 
Hallo,

CM entwickelt sich auch weiter. CM hat einen einfachen Installer mittlerweile. Das was wir damals machen mußten, muß man heute nicht mehr machen. Man kann noch, muß aber wie gesagt nicht.

Und das S5 hat einen Snapdragon 801.
 
BaserDevil schrieb:
Hallo,

CM entwickelt sich auch weiter. CM hat einen einfachen Installer mittlerweile. Das was wir damals machen mußten, muß man heute nicht mehr machen. Man kann noch, muß aber wie gesagt nicht.

Und das S5 hat einen Snapdragon 801.

Dein S5 hat aber dank knox die Garantie pulversisiert sobald du CM flashst. Solltest du das Ding gebraucht z.B. bei Ebay verkaufen und nicht erwähnen, dass die eFuses gebraten sind, dann kann es ziemliche Probleme geben.
 
Hallo,

a) verkaufe ich es nicht während der Garantiezeit
b) kann man den Zähler auch zurücksetzen

Bitte keine Panik machen.

c) habe ich gar kein S5, sondern noch ein S3. :D
 
Mc_Luebke schrieb:
Wer allerdings auch noch neue Android Versionen haben möchte, wenn die zukünftigen Samsung S6 Besitzer schon anfangen zu jammern, weil es kein Update gibt, und feststellen, dass die Exynos Treiber nicht zugänglich sind und das Gerät mit eFuses verseucht ist, der gehört zur Zielgruppe.

Wie es damit aussehen wird, weiß man ja noch nicht...
Ergänzung ()

Amko schrieb:
Nur kann ich das halt mit dem OPO um 299€ (damals war das noch EXTREM billig).
Und da ist der Vorteil. Fertig.
Wer das nicht einsieht, sollte sich mal selbst fragen, warum er zu einer Kuh geworden ist die von den Herstellern gemolken wird ;)

Wenn das OPO mal ein richtig gutes Display und einige interessante Extras bietet und dann noch den Preis hält, dann ist es tatsächlich eine wahnsinniges Angebot und eine Alternative, aber solange lass ich mich lieber von Herstellern "melken", die auch das bieten, was ich brauche.
 
Zurück
Oben