News OnePlus erhöht Preis des One

Deathmo schrieb:
Da es in den USA verschiedene Mehrwertsteuern gibt ( je nach Bundesstaat ) wird der Dollar Preis immer ohne Steuer angegeben

Dazu kommt das in den USA nur neunzig Tage Garantie üblich sind. Wer mal bei Apple oder Dell schaut was eine Garantieverlängerung kostet, denn wundert es auch nicht mehr das die Preise in der EU etwas höher sind.
 
BaserDevil schrieb:
b) kann man den Zähler auch zurücksetze

Mittlerweile nicht mehr. Zurücksetzen ging zudem nie. Man konnte höchstens verhindern, dass knox getriggert wird. Allerdings auch das nur, wenn man vorher entsprechende Maßnahmen getroffen hat.

BaserDevil schrieb:
Bitte keine Panik machen.

c) habe ich gar kein S5, sondern noch ein S3. :D

Habe auch nie behauptet, dass du ein S5 hast, allerdings redest du vom S5.

Habe selber diverse knox devices besessen und weiß relativ genau was man sich damit antut. Wer auf seine Garantie verzichten kann und keinen Exynos besitzt, bekommt in der Tat ein gutes Paket., besonders da Samsung die Bloatware etwas zurückfährt.

Trotzdem halte ich persönlich das OPO dank größerem Akku, 50% mehr Ram, besserer Haptik (sandstone + bamboo backcover FTW), größerem Display (ich mag zudem die AMOLED Farben nicht so sehr, daher gefällt mir das IPS LCD des OPO auch insgesamt besser) und der Customrom Situation für das bessere Telefon.
 
Es ist nicht so als würde mich das schlecht verfügbare und inzwischen nicht mehr preisgünstige One interessieren - aber trotzdem "Danke" an die EZB, dass diese mit dem QE, mit dem die USA schon mehrfach auf die Schnauze geflogen sind den Euro in eine "Luftwährung" verwandeln!

Aber daher kommt wahrscheinlich auch der Begriff "Altes Europa" :D
 
Die SAMOLEDS sind im Cinema oder Prof Foto Modus vom OPO nicht
zu schlagen. Sehr realistische Farben (bestätigt auch Displaymate)
Super Kontraste, genau richtig gesättigt, super Blickwinkel, 1A Stromverbrauch.
Fast schon perfekt.

Das OPO Display ist ohne Frage ziemlich gut, aber im direkten Vergleich
komplett chancenlos in jedem Bereich.
http://www.displaymate.com/Galaxy_S5_ShootOut_1.htm

Was den Akku angeht, seit Android 5 ist das S5 extrem sparsam und gehört sicher
zu den Allerbesten in der Grösse.
http://blog.gsmarena.com/benchmarking-android-5-0-lollipop-battery-life-samsung-galaxy-s5-lg-g3/

http://cdn.gsmarena.com/vv/reviewsimg/oneplus-one/oneplus-one-b.jpg
 
Ich finds schon echt arm, wie hier gebasht wird und Nutzer trotz Admin Aufrufs zur Mäßigung als Dumpfbacke, Troll usw. bezeichnet werden! Btw. mit Trolls sind meines Wissens keine Fanboys gemeint, sondern Agitatoren die sich im Netz aus unlauteren Gründen (politisch oder wirtschaftlich ) als Meinungsmacher betätigen und dabei geziehlt falsch oder einseitig zu Dikussionen beigetragen. Ein Mitglied diese Forums ohne konkrete Hinweise als einen solchen zu defamieren ist bestenfalls üble Nachrede oder schlimmer Hetze. Damit beschädigt Ihr das Internet als Platz für die freie Meinungsäußerung und das zu einer Nachricht zur Preiserhöhung für ein Handy!
 
@modena.ch: Als ob das irgendeinen OPO Käufer jucken würde ob irgend ein anderes Handy ein etwas bessere Display einen minimal schnelleren SoC oder was auch immer hat.
Es geht um das Gesamtpaket aus Hardware, Qualität, Software und Preis, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.


spinthemaster schrieb:
Wie es damit aussehen wird, weiß man ja noch nicht...

Doch eigentlich schon, der SoC ist verbreitet und alle nötigen Treiber für Custom ROM support vorhanden, sämtliche anderen Treiber fürs OPO ebenso, CM und zig andere ROMs laufen bestens. An diesen Voraussetzungen wird sich auch zukünftig nichts ändern und zusammen mit der jetzt schon sehr großen Community ist hier ein langer Support mit ROMs die auch wirklich gut laufen praktisch garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laizist schrieb:
Ich finds schon echt arm, wie hier gebasht wird und Nutzer trotz Admin Aufrufs zur Mäßigung als Dumpfbacke, Troll usw. bezeichnet werden! Btw. mit Trolls sind meines Wissens keine Fanboys gemeint, sondern Agitatoren die sich im Netz aus unlauteren Gründen (politisch oder wirtschaftlich ) als Meinungsmacher betätigen und dabei geziehlt falsch oder einseitig zu Dikussionen beigetragen. Ein Mitglied diese Forums ohne konkrete Hinweise als einen solchen zu defamieren ist bestenfalls üble Nachrede oder schlimmer Hetze. Damit beschädigt Ihr das Internet als Platz für die freie Meinungsäußerung und das zu einer Nachricht zur Preiserhöhung für ein Handy!

Vielleicht trollen hier bezahlte Foristen die von den Mitbewerbern dafür bezahlt werden um das Image von OnePlus zu schädigen. Wäre nicht das erste mal und würde sich in einem Forum mit einer Reichweite wie dem von CB sicherlich anbieten ;-)
 
Und vielleicht trollen hier Leute von Oneplus um den Mitbewerbern was zu unterstellen - Verschwörungstheorien sollte man soweit wie möglich ignorieren.

Und das sage ich als glücklicher One-Besitzer, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Solange man keine Beweise hat gilt auch hier die Unschuldsvermutung - grundsätzlich ist das hier geäußerte als eigene, freie Meinung zu betrachten.
 
@NOD.sunrise

Es geht nicht darum das OPO schlecht zu machen, sondern um falsche Aussagen von wegen OLED und falsche, überzogene Farbwiedergabe
zu relativieren. Was schon seit SII Quatsch mit Sauce ist. Da wurden mit Update nämlich die diversen, teilweise extrem genauen
Displayprofile nachgereicht. Aber die Ahnungslosigkeit im Internet hält sich hartnäckig.
 
xXTHMXx schrieb:
Und vielleicht trollen hier Leute von Oneplus um den Mitbewerbern was zu unterstellen - Verschwörungstheorien sollte man soweit wie möglich ignorieren.

Und das sage ich als glücklicher One-Besitzer, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Solange man keine Beweise hat gilt auch hier die Unschuldsvermutung - grundsätzlich ist das hier geäußerte als eigene, freie Meinung zu betrachten.

Seit Edward Snowden sollte man wissen das Verschwörungstheorien eher keine Theorien sind ;-)

Das sage ich als Besitzer eines Moto G dem es am Popo vorbei geht ob sich das OPO verkauft oder nicht...
 
Und Impfen hilft auch nicht gegen Masern oder wie 😁😁 Naja, viel Spaß mit den Verschwörungstheorien.
 
tek9 schrieb:
Das sage ich als Besitzer eines Moto G dem es am Popo vorbei geht ob sich das OPO verkauft oder nicht...

dann erspar es doch uns einfach.
 
Hallo,

AMOLED:
egal ob orignal Samsung ROM oder CM, habe ein S3, die Farben sind auf dem AMOLED schön kräftig, ja, aber die Farben sind kräftiger dargestellt als sie eigentlich sein sollten. Sieht schön aus, zugegeben, aber im gesamten sind die übertrieben kräftig. Muß man einfach zugeben, ist so. Und man muß auch sagen dürfen das man auf dem AMOLED in der Sonne absolut nichts sieht. Da sind IPS Display im Vorteil.

OPO und LTE. Dem OPO fehlt die 800MHz Frequenz. Wollte ja hier einer schön reden. Die 800MHz wird aber in Städten zum Bsp. von Vodafone verwendet, womit OPO Besitzer mit Vodafone Vertrag im Grunde genommen fast nie LTE haben werden. Viele werden das gar nicht bemerken, wenn man keinen Vergleich hat, weil man denkt, okay, hier in der Gegend gibts eben kein LTE.

Wer LTE nicht braucht, für den ist OPO ein wunderbares und günstiges Smartphone. Muß man auch sagen.
 
@BaserDevil

Die Wiederholung macht es nicht richtiger. ich denke du solltest mal ein TW Rom aufspielen,
den Movie oder Prof Foto Display Modus ausprobieren und dazulernen.
Diese sind sehr gut abgestimmt (schon beim SII und wurden immer besser)
und kaum ein IPS oder LCD Display kann da überhaupt mithalten.

Ich bin auch Fotograf und auf eine akkurate Farbwiedergabe angewiesen.
Ich weiss genau wovon ich spreche. Displaymate ist die Seite für den Bereich und hat das auch
mehrfach schon bestätigt.

Und betreffend Sonne wieder Quatsch.
Bei OLEDS ist das Glas dünner und viel weniger spiegelnd, ausserdem
bleiben die Kontraste, weil eben fast unendlich, in der Sonne viel länger
erhalten. Das gleicht die mangelnde Helligkeit mehr als aus. Wobei ein S5/S6
über 500 candela bringt. Also da gibts keine Vorteile für IPS, im Gegenteil.

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s4_vs_galaxy_siii-review-918p3.php

Sieht man auch hier sehr gut. Selbst im Vergleich zu den viel helleren Displays bleibt das Galaxy S
(1. Ausgabe max 390 candela) im Licht länger oder gleich lesbar wie ein iP4 mit 485 candela.
http://www.displaymate.com/Smartphone_Brightness_ShootOut_1.htm

Und das SIII mit nur 330 candela ist dabei viel stärker als das iP4.
Wobei hier die Helligkeit weniger zählt als die Stärke der Spiegelung, der vorhandene Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben