Online Banking >bezahlen dafür?<

Hi,

aber du hast doch eine Jacke oder (hoffentlich) zumindest eine Hose an oder? :) ;)

Neben einem Handy fällt das Ding nicht mehr sonderlich ins Gewicht.

VG,
Mad

wozu diese ganzen blöden chiptan geräte ? postbank macht es jetzt kostenlos per handyTAN .ist sicher ( kann mir gar nicht vorstellen ,dass da was schiefgehen sollte ^^ ) und dazu kostenlos ^^

Man stelle sich vor, es gibt Orte in Deutschland, da legt man die halbe Strecke zur Sparkassenfiliale zurück, um ein Handysignal zu erhalten. Dann kann man sich Online-Banking auch ganz sparen. Deshalb die Auswahlmöglichkeit.
Allerdings sehe ich genau so, dass HandyTAN kostenlos sein sollte.

hab auch jetzt sms tan bei der postbank, einfach top und zum glück im inland kostenlos!

problematisch wirds halt im ausland, (dann fallen die sms roaming gebühren an)
+ auf deutschem boden ohne mobilfunknetz

Die gute alte Tan liste war aber meiner Meinung nach top, wer natürlich seine Tan-Nummern auf pishing seiten eingegeben hat, tja, kp.

Frag mich auch wieso sie das unbedingt jetzt ändern müssen. Ich werde garantiert kein Geld für so ein Gerät ausgeben das ich nicht brauche (und das kaputtgehen kann). Und was wenn ich nun kein Handy habe? Immerhin hatte ich die letzten 4 Jahre auch keines. Nun muss ich mir extra eine Pre Paid zulegen um weiterhin Online Banking nutzen zu können weil die ein paar Cent Papierkosten sparen wollen.

Mein Konto wird dadurch aber sicher nicht billiger.

Ich find es ... doof. (man will ja freundlich bleiben ;) )

Der Logik kann ich nicht folgen.
Man hat kein Handy, besorgt sich aber lieber nen Handy und ne Prepaidkarte als nen Gerät das die Sparkassenmenschen mit nen bisschen zureden für Lau rausgeben?

SMS roaming gebühren sind aber 1. sehr gering und 2. nur wenn man welche abschickt, oder nicht?
ist natürlich je nach provider unterschiedlich.

Zurück
Oben