News Online-Betrug: Verbraucherschutz warnt vor 42 „Streaming-Angeboten“

Troy McClure schrieb:
[video=youtube;IfXMN3VhikA]https://www.youtube.com/watch?v=IfXMN3VhikA[/video]

Wer auf dubiosen Seiten unterwegs ist, sollte bensonders vorsichtig sein. Ich verstehe nicht, warum da einigen der gesunde Menschenverstand fehlt.

wegen der gier. der gier nach mehr
 
nVVater schrieb:
Warum gibt man in der Registrierung überhaupt sein echten Namen ein?
Würde ich mich da registrieren würde ich einfach die Straße und Hausnummer der Polizei eingeben.

Oder mein Klassiker:

Hans Wurst, Zwiebelring 18
 
So doof das auch klingt, aber es gibt leider nicht nur schlaue Menschen auf dieser Welt :p
Als mal jemand nen Verwandten von mir kinox gezeigt hat, hat der allen ernstes gefragt : "Warum gehen die Leute noch ins Kino und bezahlen da viel Geld wenn die Kinos die Filme auch kostenlos im Internet zeigen? ".
Und nem 13-jährigen Jungen braucht man nicht mit Legal oder Illegal kommen. Da kann man froh sein, wenn die nicht von der Polizei nach Hause gebracht werden oder man die dort abholen muss.
Gefährdet sind hier also Kinder und Senioren und Menschen mit Betreuung.

Vom normalen Durchschnittsbürger kann man eigentlich erwarten, dass der nicht so sorglos handelt und kurz vorher mal nachdenkt.
 
.. was ich trotzdem nicht verstehe, dass man diese Seiten nicht sofort sperrt und die Betreiber einsperrt.

Das ganze Bla, Bla und Jammern kratzt doch keinen und die Kriminellen nutzen halt heutzutage das IE und keiner macht wirklich was dagegen.
 
Es ist immer wieder erstaunlich wie leicht die Leute noch zu täuschen sind.

Dennoch ist es eigenes Verschulden, wenn man die Webseite nicht ausgiebig überprüft.

Verwerflicher finde ich die betrügerische Anrufe von Call-Centern, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen, so tun als wäre man der Anrufbeantworter mit Scherzansage hilft immer;)
 
naja ich bin kein Freund der ContentMAFIA ... aber ich sehe das als "ausgleichende Gerechtigkeit" ... wer illegales Filmstreaming sucht wird illegalerweise beschissen :evillol: Und ja wer nach aktuellen Kinofilmen in Streaming Portalen sucht kann erkennen das das niemals legal sein kann! Alles andere ist nur Ausrede!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mitgefühl hält sich wie bei den "Opfern" der damaligen Nigeria Connection echt in Grenzen. Wenn ich bescheißen will, werde ich halt beschissen.
 
Bei Perl gibt es 'ne Pulsuhr die auch den Blutdruck messen kann. Ich glaub für 69,90 Euro! 😂
 
Die Mehrheit hier hat leider nicht verstanden, dass es nicht um legales gegen illegales Streaming geht oder stark ITaffine Menschen, wie sie hier im Forum sind.

Da werden Dumme und Kinder als Ziele ausgesucht, gezielt angelockt, reingelegt und dann bedroht bis sie zahlen. Der Opferschutz und eine richtig bösartige Bestrafung der Täter, egal wo auf der Welt, ständen für mich im Vordergrund.

Die mitleidsfreie Filterblase der ITler hat wohl mittlerweile auch die Computerbase Community erreicht und das nicht zu knapp. Mal sehen, was ihr sagt, wenn eure Kinder mal derart betrogen und unter Druck gesetzt werden. Oder eure Mutter. Und eine Diskussion, ob man illegale Streaming Anbieter gut oder schlecht findet, kann gerne in passenden Topics diskutiert werden - also woanders.
 
Das die Täter bestraft gehören steht doch außer Zweifel, niemand hat sie hier als weiße Ritter hofiert wie Robin Hood der den Reichen das Gold nimmt und es den Armen gibt.
Nur man läuft selbst Gefahr in die Mühlen der Rechtspflege zu geraten, wenn man diesen Betrug anzeigt da man selbst im "grauen Bereich unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stefan-F schrieb:
.. was ich trotzdem nicht verstehe, dass man diese Seiten nicht sofort sperrt und die Betreiber einsperrt.

Die Seiten werden sofern ich das richtig im Kopf hab von GB aus betrieben. Also muss man das Ganze über Ländergrenzen hinweg spielen. Aber dafür hat man wohl auch alle gesammelten Daten der Polizei übergeben.
 
Mal wieder die Verbraucherzentrale, da haben die es mal geschafft etwas zusammen zu bekommen um davon berichten zu können. Die Verbraucherzentrale ist eher dafür bekannt Hand in Hand zu arbeiten (die eine fasst an, die andere lässt liegen). Manchmal hab ich den Eindruck das der Verbraucherzentralen Zoo nicht für die Verbraucher da ist sondern für die gegenseite…
 
Also langsam wird das hier für mich ein Fall für den Moderator. Was bringt denn diese: Wer so dumm ist ist selber schuld Attitüde bis zu Verschwörungstheorien, dass die Verbraucherzentralen eigentlich mit so Betrügern "Hand in Hand" (Post 52) arbeiten?

Prima, dass so viele Leute hier so schlau sind, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die übers Ohr gehauen werden.

So eine Warnung der Verbraucherzentrale ist eben nicht für Batman und Superman. Und die Superhelden wären keine Superhelden, wenn Sie ständig sagen würden: Die Leute sind doch auch selbst schuld ..

Nichts gegen Hilfe zu Selbsthilfe, aber bitte nicht mit dieser "Du bis ja so doof"-Haltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben