Online Game - Server nicht gefunden

Paddi94

Cadet 3rd Year
Hallo

ich habe schon wieder ein Problem.. und zwar wohne ich direkt neben meiner Schule und mein Internet ist momentan nicht zugänglich. Nun probiere ich mich mit den Drahtlosnetzwerken meiner Schule zu verbinden was auch klappt, da ich die Netzwerkeinstellungen (HTTP: Proxy,...) kenne und auch ein eigenes Passwort für den Zugriff besitze. Also wie gesag Internet habe ich und nun mein Problem:

Ich spiele momentan ein Online Game (Dofus) und dieses kann ich hier nicht spielen. Ich hab auch bei dem Game die Internetoptionen korrekt eingestellt und ich komme auch soweit das ich meinen Acc Namen eingeben kann doch dann kommt: Server nicht gefunden

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem oder zumindest nen Grund war es nicht geht.

Mfg Padi

würde mal sagen das in der schule sowas geblockt is, damit im untericht nich einer am lappi sowas im fenster laufen hat...
kannste mit n vpn tool umgehen aber ich glaub dann macht das spielen kein spass mehr ;)

schätze mal, das der schulproxy nur HTTP: und vielleicht noch FTP: zulässt und das geht nur am Proxy selbst zu umgehen. Schätze mal die haben alle anderen Ports dicht gemacht. Hab ich selber in unsere Computer AG mal mir angesehen und da wirst du kaum Chancen haben dein Game zu zocken.

Genau, bei unserer Schule ist es auch so. Es wird alles über den Schulfilter Plus gefiltert, und was halt nicht "schulisch" ist, wird geblockt. (bei uns in den PC Räumen können wir TeeWorlds auch nur über LAN zoggen :D)

Ihr sollt in der Schule lernen und nicht zocken :)

Ist definitiv der Proxy. Aber vielleicht hast du auch noch das Domain Admin PW dann kannst die benötigten Ports freigeben. :)

MfG JMeister82

Lernen ist für Loser :D

Nein, im Ernst, ich rede davon dass wir in den Pausen oder in Freiblöcken (Ein Block = 2 Schulstunden, Einzelstunden gibbts bei uns nicht) Spielen. Leider wurde das jezt verboten, auch wenn wir vom USB Stick aus spielen.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt von Programmen wie sockscape oder your freedom (oder so irgendwie heißen die) gehört.. kennt ihr die? bringen die was? wenn ja habt ihr nen downloadlink?

@ Billy Gee welches vpn tool meinst du denn?

es gibt auch gesperrte internetseiten aber das umgeh ich mit seiten wie vtunnel.com:D

Zurück
Oben