News Online-Handel: Mindfactory listet be quiet! und Thermaltake aus

Luxuspur schrieb:
Tja was bin ich froh kein GeizistGeil Kunde zu sein :evillol: Gekauft wird wo ich die Ware bekomme die ich möchte und dazu der Service stimmt! Mindfactory ist das nicht!

Wie wahr - meine Reklamationen wurden nie zufriedenstellend bearbeitet. Auf eine Antwort von zwei reklamierten Lüftern warte ich seit 2011. Einmal wollte Mindfactory Schadensersatz von mir, Grund - das Mainboard wurde einfach an jmd anderen geschickt :freak:
 
War über etliche Jahre gerne Kunde bei Mindfactory. Habe auch im Auftrag größere Mengen für Freunde, Bekannte & Kunden dort gekauft. In den letzten zwei Jahren ist der "Service" aber eine absolute Katastrophe.

Ein defekter zehn Tage alter Monitor kann nicht vor Ort getauscht werden, obwohl über 15 Geräte vorrätig waren.
Eine mit Premium-Service gekaufte Grafikkarte konnte in den ersten sechs Monaten nicht direkt getauscht werden, obwohl ich exakt für diesen Service extra 4,99€ Aufpreis gezahlt habe. Meine detaillierte Fehlerbeschreibung wurde nicht gelesen, auf dem RMA Formular stand ein völlig anderer Text. Hotline ist nur bei jedem dritten Versuch zu verstehen. Ansonsten ist nach der ewigen Wartezeit zwar jemand am anderen Ende der Leitung, verstehen kann man ihn aber nicht.

Mitarbeiterin dazu: "Ja, mit unserer Telefonanlage gibt es seit fast eineinhalb Jahren Probleme."

Ein so eklatantes Problem ist dort so lange bekannt und wird nicht behoben? Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Könnte ja tatsächlich Kunden von Support-Anrufen abhalten.

Wenn keine Probleme auftreten, ist Mindfactory schnell und günstig. Aber wenn ihr mal Support braucht, seid ihr wohl fast überall besser aufgehoben.
 
Morrich schrieb:
Ich kaufe meine Hardware seit einiger Zeit wieder vermehrt vor Ort im Ladengeschäft. Stärkt die lokale Wirtschaft und bringt mir die Hardware direkt ohne Wartezeit.

EDIT: Der Laden nennt sich übrigens playit.de. Haben zwar nur ein kleines Portfolio, aber bisher oft das gehabt, was ich haben wollte.

Das geht mir auch so. Meine letzten 10 Hardware-Käufe habe ich alle bei Playit direkt hier um die Ecke getätigt. War dann doch mal das gewünschte Produkt nicht da, habe ich es mir bei Cyberport abgeholt. Ich kaufe meine Technik nur noch in den beiden Läden und bin mit dem Service mehr als zufrieden.

Mindfactory kann dann morgen noch meine Daten löschen.
 
Kudel schrieb:
es werden immer gleich voreilige Schlüsse gezogen und Firmen als "gut", oder "böse" hingestellt, solange man die Hintergründe nicht kennt, kann man gar nichts sagen.
Nichts Genaues weis man nicht ... das ist klar. Allerdings gibt es zwischen Händlern und Herstellern ein Machgefälle. Was willst du machen, wenn der Händler meint, er sei mit deinen Einkaufspreisen nicht mehr Konkurenzfähig? Wohin mit evtl. 25% deiner Produktion, wenn kaum andere Händler groß genug sind (Marktanteil), und sowieso schon beliefert werden?
Einfach drauf sitzen bleiben?
Produktionskapazitäten abbauen (und damit Arbeitsplätze)?

Mit "Gut/Böse" hat das nichts zu tun.
Yago schrieb:
Auf zur Hexenverbrennung.

Hexen haben eh einen höheren Brennwert als SSD's ... oder Braunkohle XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Pseudoempörung wieder. Tztztz. 1. So ist nunmal der Kapitalismus. 2. Dürft ihr dann in keiner Supermarktkette einkaufen. Die drücken die Lieferanten noch weitaus mehr und krasser, da ist das fast noch freundlich was MF da abzieht.

Nein ich halte das nicht für richtig. Und ich hab die ganzen Jahre eigentlich immer bei MF gekauft. Meinen nächsten Einkauf werde ich wohl woanders tätigen. Ich weiß nur nicht wo. Alternate ist genau so ein Sauladen. Da hab ich auch schon Probleme gehabt. Bei MF hat nen Umtausch mal länger gedauert. Bei Alternate durfte ich die Zinsen der Kreditkarte bezahlen + den Versand für Ware dich ich nicht mal bestellt habe, die einfach im Paket dabei war. Ja sehr nice! Nee also bei denen garantiert nie wieder.
Bei MF letztens ein defektes Headset ausgetauscht. Hab halt leider 2 Wochen warten müssen bis ich ein neues bekam. Aber immerhin musste ich nix draufzahlen.
Gibts noch nen anderen Versandhändler außer die 2? Die auch ein anständiges Sortiment haben? :)
 
pYrus schrieb:
Das geht mir auch so. Meine letzten 10 Hardware-Käufe habe ich alle bei Playit direkt hier um die Ecke getätigt. War dann doch mal das gewünschte Produkt nicht da, habe ich es mir bei Cyberport abgeholt. Ich kaufe meine Technik nur noch in den beiden Läden und bin mit dem Service mehr als zufrieden.

Mindfactory kann dann morgen noch meine Daten löschen.


Kommt immer drauf an wo man wohnt. Wir haben hier in der Stadt 2 Computerläden. Vor ein paar Jahren war mein Netzteil hin, also bin ich zum einen und hab mir da ein neues gekauft. 40 Euro, OK dachte ich die Daten waren auch OK, daheim hab ich dann im Internet geguckt, was es da kostet: 16 Euro etwas. Beim 2. Versuch war mein Mainboard hin und ich wollte einfach nur eins für Sockel 1150, also in den anderen Laden, weil der letzte mir gestunken hat, die hatten nicht mal irgendein Sockel 1150 Mainboard da. Also hier kann man da getrost vergessen, das einzige was sich lohnt ist mal ein Kabel zu kaufen, das kriegt man im Internet auch nicht billiger, wenn man den Versand dazu rechnet.
 
@DerOlf

Nur sind es meist keine Hersteller. Es sind Vertriebe im Besitz von Marken und die Herstellung findet in Asien in meist recht kleinen Fertigungslosen* statt. Wenn da mal ein Händler abspringt, auch wenn er groß ist wird das nächste Fertigungslos einfach entsprechend später in Auftrag gegeben. Gebundenes Kapital ist da entsprechend kein so extrem großes Problem. Auch deswegen haben diese Vertriebe kein Problem damit wenn sie mal Händler rausschmeißen wollen, was genauso gern gemacht wird.
Das Machtgefälle wie du es beschriebst gibt es entsprechend nicht, denn die Umsatzausfälle treffen in so einem Fall Händler wie Vertrieb.

Schlimmer ist da eher, dass der Händler Kontakt zum Endkunden hat und der Endkunden immer den Händler als Schuldigen ausmacht. Ist hier gerade genau der Fall. Die Vertriebe bekommen wenn sie Scheiße bauen das meist nicht ab. Wobei kein Händler auf die Vertriebe zeigt wenn sie Scheiße bauen. Denn macht man das einmal, zicken auch alle anderen Vertriebe ab, denn die wollen alle keine Nestbeschmutzer als Partner, egal wie gerechtfertigt die Aussagen sind.


*Oft reichen die nur für ein paar Wochen / Monate
 
Jetzt reicht's mir endgültig. Dann zahl ich lieber ein paar Euro mehr und kaufe bei einem normalen Händler. Diese Erpresser-Methoden sind zum Brechen!
 
Jetzt wird MF schon wieder zur Sau gemacht,
MF hat das getan was ihr Kunden wolltet. (Günstige Preise)

Zuerst war alles Günstig zu bekommen und toll,
aber als der Service nachließ wurde MF zur Sau gemacht,
ja günstige Preise, irgendwo muss man als Firma sparen.

Jetzt wird eben der nächste Händler A bevorzugt,
bis auch dieser die Preise nur durch Serviceeinschränkungen halten kann,
Und dann sobald das passiert ist Händler A die Sau und es wird auf Händler B ausgewichen
 
TungstenCarbide schrieb:
Jetzt reicht's mir endgültig. Dann zahl ich lieber ein paar Euro mehr und kaufe bei einem normalen Händler. Diese Erpresser-Methoden sind zum Brechen!
Ahja du scheinst ja die Gründe ganz genau zu kennen. Glückwunsch!
 
pYrus schrieb:
Das geht mir auch so. Meine letzten 10 Hardware-Käufe habe ich alle bei Playit direkt hier um die Ecke getätigt.

Ich muss zwar leider immer durch die halbe Stadt fahren um dort einzukaufen, aber kommt dennoch billiger als Versandkosten zu bezahlen.

Allerdings ist der Mitarbeiter an den ich ständig gerate immer total unfreundlich und mies drauf. Aber who cares. Ich weiß ja, was ich will und bin recht fix wieder raus ausm Laden ;)
 
@Morrich

Na hoffentlich fährst du nicht mit dem Auto. Selbst bei günstigen Mobilen ist mit Wertverlust, Spritkosten und Nebenkosten fix 0,35€/km zu rechnen und der Hin- & Rückweg durch die halbe Stadt Dresden ist da dann fix teurer als die Versandkosten beim Onlinehändler.
 
slind schrieb:
Ein defekter zehn Tage alter Monitor kann nicht vor Ort getauscht werden, obwohl über 15 Geräte vorrätig waren.
Eine mit Premium-Service gekaufte Grafikkarte konnte in den ersten sechs Monaten nicht direkt getauscht werden, obwohl ich exakt für diesen Service extra 4,99€ Aufpreis gezahlt habe. Meine detaillierte Fehlerbeschreibung wurde nicht gelesen, auf dem RMA Formular stand ein völlig anderer Text. Hotline ist nur bei jedem dritten Versuch zu verstehen. Ansonsten ist nach der ewigen Wartezeit zwar jemand am anderen Ende der Leitung, verstehen kann man ihn aber nicht.

Mitarbeiterin dazu: "Ja, mit unserer Telefonanlage gibt es seit fast eineinhalb Jahren Probleme."

Ein so eklatantes Problem ist dort so lange bekannt und wird nicht behoben? Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Könnte ja tatsächlich Kunden von Support-Anrufen abhalten.

Wenn keine Probleme auftreten, ist Mindfactory schnell und günstig. Aber wenn ihr mal Support braucht, seid ihr wohl fast überall besser aufgehoben.

Und ich konnte sie überzeugen, mir die gebraucht gekaufte Grafikkarte zu reklamieren, obwohl es der Verkäufer über Wochen nicht geschafft hat, die versprochene Abtrittserklärung zu schicken. :rolleyes: Dass muss man Mindfactory hoch anrechnen, dass die behilflich sind. Geantwortet wurde auch stets passend auf meine E-Mails.
 
Ich vertehe nicht wieso hier Erpresser-Methoden angeführt werden. Hat der Hersteller/Markeninhaber denn ein RECHT darauf bei Mindfactory im Sortiment zu stehen? Nein.

Ist doch Mindfactorys gutes recht nachzuverhandeln und wärend dieser Phase halt keine neue Order abzusetzten. Am Ende provitiert der Kunde von einem günstigen Preis.

Wie nun der Service aussieht hat ja mit der News oder der Verhandlung über den EK nichts zu tun. Mindfactory gibt den Vorteil in Form des Preises an die Kunden zurück und verzichtet auf einen starken Service. Das kann sich durchaus rächen, bezweifle ich aber, dazu ist dem Konsumenten der Preis zu wichtg.
 
Ich hab nur 1 x dort Bestellt. Nie wieder, mit solchen Leuten mach ich keine Geschäfte mehr. (Und das war schon vor den News hier)
 
lex30 schrieb:
Gibts noch nen anderen Versandhändler außer die 2? Die auch ein anständiges Sortiment haben? :)

Ich hab früher öfter bei Hardwareversand.de bestellt, die waren immer ganz gut, nur auf die Versandmitteilung kann man sich nicht immer verlassen, manchmal bekommt man die Bestätigung, aber es geht erst am nächsten Tag raus, sonst aber immer sehr zuverlässig und Retour wurde auch schnell bearbeitet

Edit: OK, ich sehe grade, die haben scheinbar stark nachgelassen, also keine Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheBeastMaster schrieb:
Ist doch Mindfactorys gutes recht nachzuverhandeln und wärend dieser Phase halt keine neue Order abzusetzten. Am Ende provitiert der Kunde von einem günstigen Preis.......verzichtet auf einen starken Service. Das kann sich durchaus rächen, bezweifle ich aber, dazu ist dem Konsumenten der Preis zu wichtg.
Also wenn MF nicht mehr Ordert ok, dass ist eine Sache. Wenn Kunden aber ihre bestellte Ware die zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar war, von MF wieder storniert wird, sieht das wohl etwas anders aus.
Also da würde ich dann nicht mehr kaufen, egal ob sie nun ein bis zwei Cent günstiger sind als andere.
Und bei teuren Sachen, sind sie auch schnell mal 100 Euro teurer als andere. Besonders bei Sachen die nicht jeder zweite Kunde kauft.
 
Und jetzt wird nicht mehr bei Mindfactory gekauft - Habt ihr super gemacht Jungs!
 
Zurück
Oben