News Online-Shopping weiter auf dem Vormarsch

Online-Shopping ist schön bequem und oftmals auch günstiger als im Laden.
Kaufe aber nicht alles online ein.
Einige Sachen sollte man sich schon aus dem Laden holen.

@RaptorTP:
Darunter fällt bei mir auch Teppich. :D
Ein Bild auf dem Monitor reicht bei mir da nicht aus.
 
Eine News die einen einmal nicht überrascht. Im Gegenteil. Quartalsweise, spätestens aber am Ende des Jahres taucht die Meldung wieder auf. Ich steh auf Onlineshopping - warum?! Weil es 24h am Tga verfügbar ist. Gut für Berufstätige, die während der Ladenöffnungszeiten i.d.R. keine Zeit haben oder gerade ihre Lebensmittel gekauft kriegen. Für mich eine wirkliche Bereicherung, gar ein Stück Stressfreiheit und so auch Lebenqualität.
 
HighNoon schrieb:
Gibt's diese Schlagzeile jetzt jedes Quartal, oder was?:p

Ist doch logisch, immer mehr Menschen bestellen im Internet wegen den vielen nützlichen Preisvergleich-Plattformen wie Geizhals und vor allem aus Bequemlichkeit. Besonders wenn große Geschäfte schlecht erreichbar sind.

Trotzdem glaube ich nicht, dass der Einzelhandel untergeht - ich geh z. B. gern DVDs beim Müller-Drogerie stöbern. Die sind auch nicht recht viel teurer als beispielsweise Amazon, manchmal sogar günstiger. Auch Leute, die sich mit Computern nicht so auskennen werden weiter ihre Intel-PCs bei MediaMarkt und Saturn kaufen.

@hwt
Gut dass du Transportkosten, -risiko, lange Wartezeiten und geringe Auswahl bei deinen Einkäufen nicht hast *Ironie* Nein, defekte Waren gibt's bei denen natürlich auch nicht. Ich hab jetzt schon so viel online bestellt, auch wenn man Amazon weglässt - hat immer alles geklappt. Man muss hald auch darauf achten, wo man bestellt - schwarze Schafe gibt's immer, aber auf Plattformen wie Geizhals, Preistrend, CIAO, etc. gibt es doch Kunden-Bewertungen... Also wer bei NorskIT, E-Bug, Preiskampf & Co. bestellt ist selbst schuld.

Die Sache ist die noch, bei diesen Versand Geschäften, so lange man keinen Garantie Fall ist alles ok , aber was wenn man einen hat ?
Also ich hätte keine lust den ganzen Kram zur Post zu karren (Öffnungs Zeiten 8 bis 17.30)... upps... um dort dann 20 min in einer Warte Schlange warten zu dürfen,
Das Geschäft hat bis 20 Uhr auf, der Vertrags Partner ist das Geschäft
wo ich gekauft habe und da gebe ich Kram einfach ab.
 
Naja ob ich den Karton zur Post bringe oder in den Laden ist doch wirklich egal. Außerdem wird zb von Viewsonic der Flat direkt bei dir zu Hause abgeholt und gleich ein neuer mitgebracht. Mehr Service geht dann wohl wirklich nicht mehr.

Gruß Denis
 
also die Post ist von meiner Wohnung weiter entfernt, als der nächste Computer laden
und abholen? seit ihr alle HZ 4 Empfänger und müsst nicht arbeiten ?
meine Arbeitszeit geht üblich von 8.30 bis 18 Uhr
da hat man keine Zeit für diese bestell spiellerreihen
und am Samstag möchte man ausschlafen und kann danach im
Handel bis 20 Uhr noch bequem einkaufen, meinen (I)Core PC hatte ich z.b.
an einem Samstag um 19.35 bequem gekauft und hatte am WE dann genug zeit
diesen PC einzurichten, das ganze alles sehr bequem und Stress frei
 
meinen (I)Core PC hatte ich z.b.
an einem Samstag um 19.35 bequem gekauft und hatte am WE dann genug zeit
diesen PC einzurichten

Ich wette aber das es bequemer gewesen wäre, ihn am Montag z.B bei alternate zu bestellen und ihn am Freitag nach Hause gebracht zu kriegen ;)

MFG Miggi
 
am Freitag hätte ich dann eine Benachrichtigung im Briefkasten weil keiner zuhause
(oder auch nicht) ???
und hätte dann am Montag bei Alternativ anrufen müssen "wo denn wie Ware bliebt" ??

durch so was vergehen dann mehre Wochen und Tage, man hat Unkosten
wegen Telefon Gespräche und Wartezeit; den PC aber, hat man immer noch nicht,

außerdem wollte ich ein Medion PC
(und das hat mehrere Gute Gründe) warum,

Alternasativ bietet so was nicht an, also einen Komplett PC mit Massiven Metal Geäuse in schwarz
mit Temperartur Font Pannel, PC mit Lüft Filter Einlass vorne ,
so wie Strom Verbrauchs Anzeige (Pannel); das ganze dann schön blau beleuchtet
und von außen regelbare Gehäuse Lüfter, drin ist eine GT6800 GT, ist heute nicht mehr aktuell
aber noch gut, so wie 2 x 250 GB sATA HDDs.
jetzt nicht diese Unwarheit, im Bios kann man nix einstellen, der hat ein Ertw. Bios
wo Ram, CPU/FSB Taktung zuläßt, so noch einiges anderes *g*, der nicht schlechter als
wenn man selber geschraubt hätte, aber etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, jetzt übertreibst Du aber echt! :rolleyes: In der Regel informiert jeder vernünftige Shop über den Status der Bestellung, also auch wann die Ware deren Lager verlässt. Mit ein wenig Verstand lässt sich also leicht ausrechnen, wann in etwas die Ware bei einem eintrifft. Und manchmal erhält man auch die Sendungsnummer zwecks Paketverfolgung. Also einfacher und bequemer gehts doch echt nicht mehr. Und wenn man halt selten zu Hause ist, na dann beauftragt man halt den netten Nachbarn. In Ballungsgebieten gíbt es jetzt zusätzlich diese Pakethäuschen, wo man sich die Ware 24h/Tag abholen kann.

Aber was schreib ich mir hier überhaupt die Finger wund. Wenn ich mir so Deine Argumente durchlese...:rolleyes:

P.S: Nein, Du hättest nicht am Montag bei Alternate anrufen müssen! :freaky: Du hättest lediglich am Samstag zur Post gehen müssen...ach Mist, ich vergaß dass die Post weiter von Dir entfernt ist, na dann!
 
Alternasativ bietet so was nicht an, also einen Komplett PC mit Massiven Metal Geäuse in schwarz
mit Temperartur Font Pannel, PC mit Lüft Filter Einlass vorne ,
so wie Strom Verbrauchs Anzeige (Pannel); das ganze dann schön blau beleuchtet
und von außen regelbare Gehäuse Lüfter, drin ist eine GT6800 GT, ist heute nicht mehr aktuell
aber noch gut, so wie 2 x 250 GB sATA HDDs.
jetzt nicht diese Unwarheit, im Bios kann man nix einstellen, der hat ein Ertw. Bios
was Ram und CPU/FSB Taktung zuläßt *g*

Toll na und? Alternate ist nicht der einzige Online-shop für PC's und Hardware!
Es gibt genug andere Shops, bei denen man bestellen kann. Dort kann man sich dann auch alle Teile einzelnd aussuchen , was bei einem Komplett Pc nicht der Fall ist. Ich für meinen Teil stelle mir lieber einen PC selbst zusammen, und weiss nachher genau was drin ist!
Und was den Versand angeht, schliesse ich mich meinem Vorredner an!

MFG Miggi
 
die PCs von den Online Shops gefallen mir alle NICHT,
oft habe die dann noch diese störende Klappe vor dem DVD LW,
die einen daran hinter soll, das man schnell an die DVD kommt.

ich ziehe diese bauweise eines PCs vor und so was bieten diese shops nicht an.
 

Anhänge

  • CIMG2753.gif
    CIMG2753.gif
    42,9 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch hwt verrascht uns...

Aber ich nehme es doch mal ernst. Egal welches Gehäuse du haben willst, du findest es in irgendeinem Online Shop. Du kannst dir sogar PCs zusammenstellen nach deinem Gusto. (mit genau den Komponenten (oh Wunder auch mit dem Gehäuse deiner Wahl) die du gerne haben willst)
Und haben sie dann doch nicht das Gehäuse deiner Wahl haben, dann gehst du zu Caseking oder einem anderen Anbieter und holst es dir extra. Mehr kann man für dich wirklich nicht mehr machen ;) Und nun sagst du mir bitte in welchem "offline" Shop du diese Auswahl hast.

Hier beispielsweise die Gehäuse aus dem PC Konfigurator von Alternate. Wenn du dort kein Gehäuse findest, dann findet es kein anderer Shop für dich :D

http://www.alternate.de/html/builder/listing.html?class=pccase&source=need

Nochmal Gehäuse:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29&osCsid=17449f3f42a8b97fd02e5c8cb301c377
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu HWT fällt mir nichts mehr ein.

Ich habe da 2 theorien, ohne ihn angreifen zu wollen.
Entweder ist er noch sehr jung oder er ist schon in eime etwas fortgeschritteneren alter.

Meine Eltern waren auch nie die begeisterten Online-Shopper aber mit der Zeit, nachdem ich ihnen gezeigt habe was man da alles bekommen kann, schaut die Welt ganz anderst aus. Bücher CDs DVDs da wird in der Regel erstmal bei Amazon vorbei gesurft bevor man in die nächste Buchhandlung oder CD-Dealer fährt.

dann noch ne Frage an HWT, die Post weit entfernt aber Händler die bis 20:00 geöffnet haben, wo zum henker wohnst du?!?

des weiteren würde mich dochmal interessieren wieviel dinge du schon online gekauft hast.

Zum Thema Reklamation, da hatte ich bisher erst bei einem Händler probs (2 Buchstaben und ein &-Zeichen in der mitte) das kann aber immer mal passieren, allerdings haben in der Regel gerade die großen einen Ruf zu verlieren aber gut, das haben wir ja schon versucht dir auf 2 Seiten beizubringen, allerdings ohne Erfolg, gut jedem seine Meinung, man soll Menschen nehmen wie sie sind, aber bitte bleib sachlich, denn das ist in dem ein oder anderen Post von dir echt nicht der Fall.

Denn wie schon geschrieben wurde, ob ich jetzt das defekte Teil zur Post bringe oder zum Händler, das ist JAcke wie Hose!
 
Zurück
Oben