News Online-Shopping: Amazon schaltet Dash-Button ab

silentdragon95 schrieb:
Der Grund wird ganz banal sein
Na, da haben wir uns gerade einen Skandal herbei geredet und jetzt kommst du.
Sofort einsperren sollte man dich :evillol:

Schredderr schrieb:
Service ist mir mehr wert
Das Problem ist, dass (zum Beispiel) der Satz Druckerpatronen schon im Drucker steckt. Wenn ich den zurückschicke, kann ich nicht mehr drucken. Zudem kostet er bei Amazon mal eben 20 € mehr. (XL-Satz aus 4 Farb-Patronen).
Auch sonst bestelle ich viel Hardware und habe nie Retouren. Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt was kaputt war. [Ich weiß, andere haben mal Pech.] Wenn mal eine Retoure fällig werden sollte, schicke ich den Artikel halt zu meinem Händler zurück. Bis das mal kommt, könnte ich von dem gesparten Geld in all den Jahren (gegenüber Amazon) aber gleich einen neuen Artikel kaufen und den alten zum Wertstoffhof bringen.

Das mache ich natürlich nicht so, aber die Argumentation ist bei solchen Preisen hinfällig. Von der Ethik, bei einem Monopolisten zu kaufen, der sich in die deutsche Wirtschaft hineinfrisst und keine Steuern zahlt, mal ganz abgesehen. Dieses Geld fehlt effektiv, um
[sorry, jetzt kann ich mich nicht mehr zusammen reißen] ... eine neue Verkehrsampel für meine 90jährige Oma zu bauen ...
Nee, war'n Witz, für alles andere halt, von Kindergarten über Gymnasium bis Feuerwehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, silentdragon95 und OdinHades
Dashbutton Käufer sind wohl die gleichen menschen die in der Disco am Tisch sitzen und statt zu reden lieber Nachrichten schreiben...

Soll doch die Welt bitte endlich zu Grunde gehen, ich hasse diese Welt so sehr :(


HaZweiOh schrieb:
Und wer einmal Geizhals benutzt hat, wird nie wieder bei Amazon kaufen. ;)
Im Laufe der Zeit hat man die (nicht vorhandenen) Retouren durch günstige Preise doppelt wieder drin.
Tja wohl wobei die Leute lieben es, nach 2 Jahren ein Produkt zurück zu geben, aufgrund das ihnen dieses auf den Boden gefallen ist und bekommen den ganzen EK Preis zurück, aber as das kein Normales Unternehmen machen kann checken sie nicht, aber amazon soooo tolllllll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
Es gab bestimmt Menschen die sich das ganze Haus damit voll geknallt haben.:D
 
wusste noch nie, wofür man die wirklich braucht. schon klar, knöpfchen drücken und das ding kommt, aber da drück ich gleich am smartphone, wo ich auch gleich sehe was es kostet. (sonst muss man halt die mail lesen).

kenne aber auch niemanden im freundes/bekanntenkreis, der eine dashbutton hat.
 
In der ct gabs mal einen schönen Artikel wie man die Dinger trotzdem noch verwenden kann für eigene Bastelprojekte. Also praktisch als WLAN Knopf.
 
An sich ein tolle Idee jedoch ein ganz gefährliches Instrument. Amazons Marktmacht, dazu keine wirkliche Auswahl beim Bestellvorgang.

Man müsste den Service umgestaltet. Mindestens 3 Versandhändler, mindestens 3 Produkte. Am Ende soll automatisch das geliefert werden was in dem Moment am preiswertesten ist.
 
RayAlpha schrieb:
Gott, geht mir das alles auf den Wecker. Deutschland... man könnte meinen du hättest erst seit zwei Jahren Internet. Dieses Land wird kaputt reguliert.

Das Teil ist weltweit geflopt. Das hat also nichts mit der Klage zu tun.
 
Ist die News noch schon ein paar Jahre alt? Irgendwie hab ich das schon mal gelesen.
 
DaZpoon schrieb:
In der ct gabs mal einen schönen Artikel wie man die Dinger trotzdem noch verwenden kann für eigene Bastelprojekte. Also praktisch als WLAN Knopf.

Kann man den Button denn überhaupt noch mit seinem WLAN verbunden, ohne dass er mit einem Amazon Produkt verknüpft wird. Würde das nicht irgendwann gefixt?
 
@Digi Quichotte Die Bastler-Dash-Buttons werden ja scheinbar weiter geführt. Siehe zB Golem. Kann sich aber dennoch auszahlen, wenn du jetzt günstig Leuten auf ebay und Co die Dinger Sackweise abkaufst.

@RayAlpha ist wirklich kein deutsches Problem, in D wurde einfach ein vielbeachteter Musterprozess geführt. Solche Prozesse hättest du in ganz Europa machen können und wärst wohl fast überall zum selben Ergebnis gekommen. Bestimmbarkeit von Ware und Preis ist einfach wichtig, in nahezu jeder Rechtsordnung. Verbraucherschutzrecht ist sowieso EU-weit weitestgehend (teil-)harmonisiert. Es war von Anfang an klar, dass die Dinger rechtswidrig waren. Amazon hat sich halt ausgerechnet, dass sie mehr damit verdienen, als ihnen die Einstellung kosten wird. Allein, dass man die Kunden für Jahre an sich gebunden hat...

McFritte schrieb:
Meine Nachbarn, die gehen beide stramm auf die neunzig zu. Er schweres Alzheimer und sie Parkinson und dazu natürlich die normalen Wehwehchen. Dort kommt zweimal die Woche eine Haushaltshilfe. Fehlen Sachen, drückt diese einfach nur auf den entsprechenden Button und beim nächsten Mal steht der Karton schon im Hausflur.
Ja, super, schweres Alzheimer und ein magischer Button, der einen Kauf auslöst, das kann ja überhaupt nicht schief gehen. Meine Großtante hat mir erst gestern wieder aus ihrem Pflegeheim erzählt, wo manche ihr Frühstückstablett zurückbringen und sich dann gleich wieder zur Essensausgabe anstellen, "weil sie ja noch nicht gefrühstückt haben". Wie oft konnte man den Button drücken, bevor Amazon nachgefragt hat, ob man wirklich 70 Packungen Omo bestellen will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
HaZweiOh schrieb:
Das Problem ist, dass (zum Beispiel) der Satz Druckerpatronen schon im Drucker steckt. Wenn ich den zurückschicke, kann ich nicht mehr drucken. Zudem kostet er bei Amazon mal eben 20 € mehr. (XL-Satz aus 4 Farb-Patronen).
Auch sonst bestelle ich viel Hardware und habe nie Retouren. Ich kann mich...

Du musst aber auch Leute wie mich verstehen, die einen „Hardwaremalus“ haben. ;)
Ich bin leider derjenige, der im PC-Bekannenkreis regelmäßig defekte Hardware hat. Vor drei Jahren:
Monitor 1 gekauft, dann dreimal tauschen müssen (blauer Streifen, Clouding bei schwarz, beim nächsten Clouding bei weiss, beim nächsten defektes Steuerpanel) - Amazon Geld zurück.
Dann Monitor 2, zweimal getauscht (Loch in Polarisationsfolie, dann beim nächsten nach einem Jahr immer wieder Blackscreens) - Amazon Geld zurück.
Monitor 3 zum Glück nun IO. Bei Fernsehkäufen dasselbe. Dieses Mal aber Media Markt eine Chance gegeben, miese Ausleuchtung von zwei Modellen, Ausrede des Verkäufers: „Stand der Technik“ und Geld zurück.
Und aufgrund eines Problems, bei dem ich immer auf dem Deskop eine komische Halbzeilenverstellung habe, hätte ich die Graka dreimal durchgetauscht, das war meine alte GTX1070. Zu guter letzt ist mir im letzten Jahr auch noch beim UEFI Update meines Boards meine jetzige GTX1080 flöten gegangen, zum Glück noch kurz vor Garantieende - auch hier Austausch. Seitdem zum Glück Ruhe, auch nach den folgenden UEFI Updates. :)
Ach ja, der Malus greift auch PC übergreifend, aktuell ist die Montierung meines Teleskops im Austausch, da die Achsen nicht mehr fest halten...

Aber BTT: Ich habe die Dinger auch nie im Fokus gehabt. Wenn man da von jeder Produktkategorie einen anschafft, dann brauch man ja einen Schaltschrank, in dem die untergebracht werden. Noch dazu ist man ja auf den jeweiligen Hersteller beschränkt. Man bräuchte ja dann neben der Waschmaschine einen für Persil, einen für Ariel, einen für Weißer Riese und und und. Selbst wenn ich jetzt zB Persil bestellen möchte, welches Waschmittel von denen kommt dann bei mir an? Wie kann ich gezielt Color Waschmittel oder eines für Weißes bestellen? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch ist die Idee nicht schlecht gewesen, beim Wäsche waschen denk ich mir das oft .. "beim nächsten Einkaufen muss ich dran denken wieder Weichspüler mitzunehmen" .. und dann vergess ich es doch
Oder Klopapier..
Oder Küchenrolle..
Oder Kaffee..
Oder Müllsäcke..
usw.

ein Knopf drücken und zack ist die Ware bestellt, jedoch ist das eine Katastrophe für die eigene CO2 Bilanz wenn man den DHL Fahrer wegen Waschmittel und co durch die Gegend fahren lässt weshalb Ich mich dann letztendlich dagegen entschieden habe
 
Endlich ist dieser sinnlose Elektroschrott verschwunden!
Hab sowieso nie verstanden wozu man sowas überhaupt braucht.

Manchmal ist das Vertrauen in unsere Gesetzgebung doch nicht vollständig verloren.
Einige hier scheinen aber Defizite im Verständnis von §133 und §145 BGB zu haben
 
Top, das sind extrem Sparsame Zigbee Schalter, die man gerade im Smarthomebereicht super gebrauchen kann. Sind dann in Zukunft wohl wieder günstig zu bekommen. Habe mich leider nicht eingedeckt, als man die noch von Amazon bekommen konnte :)
Ergänzung ()

Legalev schrieb:
Für jeden der sich das zugelegt hat oder für Amazon?
Keine Nachfrage, kein Angebot.
Wie bei Lebensmittel in Plastik Verpackung. Wenn keiner mehr kaufen würde gäbe es auch dieses Angebot nicht.
Der Verbraucher sollte sich mal selber an die Nase fassen.
Dir ist schon klar, dass die Dinger einfach nur Zigbeeschalter sind? Die sind nicht ganz billig zu bekommen im Moment. Hofffentlich ändert sich das jetzt, wenn ihre hinterlegte vorprogramierung nicht mehr funktioniert und mehr Leute die verkaufen ^^
 
Flatsteff schrieb:
Hofffentlich ändert sich das jetzt, wenn ihre hinterlegte vorprogramierung nicht mehr funktioniert und mehr Leute die verkaufen ^^
hab die befürchtung, die meisten werden sie einfach wegwerfen, weil sie die dinger dann für unbrauchbar halten.
Genoo schrieb:
jedoch ist das eine Katastrophe für die eigene CO2 Bilanz wenn man den DHL Fahrer wegen Waschmittel und co durch die Gegend fahren lässt
wobei es egal ist, ob er dhl-fahrer waschmittel oder andere gegenstände liefert, desweiteren ist er sowieso unterwegs, ob du jetzt bestellst oder nicht, da gibts genug anderen kunden die er beliefert.
 
BamLee2k schrieb:
Wo ist denn bitte das Problem für solche Sachen gerade zum Supermarkt zu gehen?

Nicht Armes Deutschland, faules Deutschland.

Ich bestelle mir doch kein Waschmittel oder ähnliches online.

Amazon kommt bei mir nur dran wenn ich keine große Auswahl habe oder es dieses Produkt bei mir in der Nähe nicht gibt.

Verrückte Welt
Guck dir die Leute an.
Alle werden sie immer fetter & fauler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
Genoo schrieb:
beim nächsten Einkaufen muss ich dran denken wieder Weichspüler mitzunehmen" .. und dann vergess ich es doch
Dran denken oder eine Liste schreiben.
Bei seltenen Artikeln die Liste gleich ins Smartphone. Meine Frau sieht, was ich schreibe und ich sehe, was meine Frau ergänzt hat. Wer zuerst an der Quelle vorbei kommt, bringt es mit. Bei der Gelegenheit gleich noch andere Sachen auf Vorrat mitnehmen, zum Beispiel haben wir von Zahnpasta, Zahnseide etc immer 2-3 Stück im Schrank.

Für Hardware habe ich Wunschlisten bei Geizhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
BamLee2k schrieb:
Wo ist denn bitte das Problem für solche Sachen gerade zum Supermarkt zu gehen?

Nicht Armes Deutschland, faules Deutschland.

Ich bestelle mir doch kein Waschmittel oder ähnliches online.

Amazon kommt bei mir nur dran wenn ich keine große Auswahl habe oder es dieses Produkt bei mir in der Nähe nicht gibt.

Verrückte Welt

Bei Amazon und im Internet würde ich nur "spezielle Produkte" kaufen, die man im normalen Supermarkt so nicht bekommt. Beispielsweise bestelle ich oftmals bei gustini.de meine Lebensmittel, wenn ich mal eine sehr gute Pizza machen will. Da nehme ich dann die Zutaten direkt aus Italien.

Aber für Waschmittel und co. würde ich auch niemals bei Amazon bestellen. Dann doch lieber den Laden in der Nähe unterstützen. Der brauch das Geld mehr, als Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Haloman schrieb:
Ich frage mich für welche Kunden dieser Button von interesse war und welchen wirklichen Vorteil dieser bringen sollte.
Ich benutze die digitalen. Papers, Tipps, Klingen für den Rasierhobel, Alaunstein usw

Nutz da immer das gleiche, warum keine Knöpfe nehmen?

Btw: 5 Klingen kosten beim R*mann 3€. Amazon schickt mir für 9€ 100 davon.
 
Zurück
Oben