News Online-Shopping: Amazon schaltet Dash-Button ab

ZeXes schrieb:
Bei Amazon und im Internet würde ich nur "spezielle Produkte" kaufen, die man im normalen Supermarkt so nicht bekommt.
warum?

ich kauf mir oftmals duschgel in zb 6er packs oder rassierschaum im 4/6er pack, ist dann günstiger als im supermarkt. bei uns gibts keinen kleinen laden, wo man sich denken könnte, dem würds was helfen, wenn ich dort kaufe. aber ob ich jetzt zb dem REWE-konzern das geld nachwerfe oder amazon, dann lieber amazon wo es dann auch noch deutlich günstiger ist und es bis zu mir heim kommt.
lebensmittel hab ich noch nie online gekauft, da such ich mir lieber gezielt aus, was ich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und linuxxer
McFritte schrieb:
Ich kenne auch zwei Leute, die den Dash-Button lieb gewonnen haben. Meine Nachbarn, die gehen beide stramm auf die neunzig zu. Er schweres Alzheimer und sie Parkinson und dazu natürlich die normalen Wehwehchen. Dort kommt zweimal die Woche eine Haushaltshilfe. Fehlen Sachen, drückt diese einfach nur auf den entsprechenden Button und beim nächsten Mal steht der Karton schon im Hausflur.
Aber klar die beiden sind halt nur zu faul und zu dumm. Sollen sie halt die Sachen mit der Gehhilfe (2 * 5-6 Kilometer) holen oder ihr Smartphone zücken...halt warte die haben ja keins, auch keinen Computer (die Buttons laufen über mein WLAN). Na ja, halt Pech gehabt. Sollen die doch ins Heim oder der Haushaltshilfe fünf Stunden pro Monat extra bezahlen

P.S Deine begrenzte Sichtweise ist echt zum kotzen

Die Haushaltshilfe kann dir auch einen Zettel in den Briefkasten werfen (oder schreibt dir per Messenger), was benötigt wird und du bestellst dann innerhalb von einer Minute.

Aber in Zeiten, wo manche (nicht du) am besten noch das Arsch-Abwischen in die Hausautomation integrieren würden, sind solche teil-manuellen Tätigkeiten nicht mehr en vogue.
 
BamLee2k schrieb:
Wo ist denn bitte das Problem für solche Sachen gerade zum Supermarkt zu gehen?

Nicht Armes Deutschland, faules Deutschland.

Ich bestelle mir doch kein Waschmittel oder ähnliches online.

Amazon kommt bei mir nur dran wenn ich keine große Auswahl habe oder es dieses Produkt bei mir in der Nähe nicht gibt.

Verrückte Welt
Da könnte man ja anderen Menschen begegnen und ist vielleicht offline, verpaßt etwas bei Spybook oder Instagram. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
capitalguy schrieb:
dieser knopf wird gefühlt schon seit jahren abgeschaltet. naja, es ist sommerloch.

Die wurden vor drei Jahren in DE eingeführt... Da waren sie also auch schon beim abschalten?
 
HaZweiOh schrieb:
Wer macht denn hier den Rambo?
Zwischen Deutschland und einer weltweiten Einstellung sollte man schon unterscheiden können.
Das erinnert mich an eine SItuation an einer Schule:
Lehrer (persönlich bekannt):
"Was grenzt an Dummheit?"
Schüler:"Keine Ahnung"
Lehrer: "Kanada und Mexiko"
Schüler: "Versteh ich nicht"
Lehrer "Na, Amerika liegt zwischen beiden"
Schüler: "Echt? Das wußte ich nicht."
Beim Schüler handelte es sich dabei um 1,x Absolventen des Abis (Nicht NRW Abi!!!!)

RayAlpha schrieb:
Nochmal, nur für dich:

"Amazons Rechtsstreit in Deutschland
Insbesondere in Deutschland waren die Bestellknöpfe umstritten. Schon kurz nach dem Marktstart im Jahr 2016 hatten Verbraucherschützer eine Klage eingereicht und damit Erfolg gehabt. Im Januar urteilte das Landgericht München, Amazon verstoße mit dem Dash Button gegen deutsches Recht.
Ich hab mal Dein Zitat fettkursiv betont, da steckt schon drin, daß es nicht nur D. ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich fand die grundsätzliche Idee Anfangs gar nicht mal schlecht. Allerdings gabs ja immer nur bestimmte und meist auch recht teure Produkte im Programm.

Abseits des Erfolges vermute ich mal, wird Amazon auch wegen Alexa die Buttons einstellen.
 
HaZweiOh schrieb:
Ich fürchte nur, die Masse der Verbraucher (als Ganzes) ist leider dumm wie Toastbrot.
HaZweiOh schrieb:
Ist aber auch völlig egal, weil Amazon diese Dinger weltweit einstellt. Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, das sei so von einem Deutschen Gericht angeordnet worden?

Schön wie du dich selbst bestätigst - lies die Beiträge von @RayAlpha bitte nochmal. Scheinbar bist du nicht in der Lage deine Intelligenz an dieser Stelle zu nutzen. :)

Topic: Ansich eine gute Idee - auch wenn ich es bisher nicht gebraucht habe. :D Freundin hielt es für überflüssig..
 
Forum-Fraggle schrieb:
Lehrer (persönlich bekannt):
"Was grenzt an Dummheit?"
Schüler:"Keine Ahnung"
Lehrer: "Kanada und Mexiko"
Schüler: "Versteh ich nicht"
Lehrer "Na, Amerika liegt zwischen beiden"
Schüler: "Echt? Das wußte ich nicht."
Beim Schüler handelte es sich dabei um 1,x Absolventen des Abis (Nicht NRW Abi!!!!)
Bei dem Lehrer kein Wunder. Amerika liegt nicht zwischen Kanada und Mexiko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Bei der ersten Bestellung über den Dash Button hatten sie bereits einen Rabatt erhalten, sodass der Button laut Amazon praktisch kostenlos war.
Eigentlich war er ja nur theoretisch kostenlos, weil man dafür ja knapp 5€ bezahlt hat. Eigentlich müsste Amazon das zurückzahlen, da sie die zugesagte Leistung nicht mehr liefern..

BamLee2k schrieb:
Wo ist denn bitte das Problem für solche Sachen gerade zum Supermarkt zu gehen?
Weil es Menschen ohne Auto gibt, eingeschränkt sind oder was auch immer und dann eben nicht 5kg Waschmittel ewig weit nach Hause bringen wollen.
Ja, ich weiß, sollen sie ein Taxi nehmen blablablabla oder die super ausgebauten Öffis nehmen kappa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und linuxxer
Wenn ich 80 bin, will ich so eine oder eine vergleichbare Technik haben.
Dann will ich nicht irgendwelche Displays lesen oder drücken, sondern einen Knopf den ich drücke und wenige Tage später bringt mir jemand das erforderliche nach Hause.
Ganz egal ob Waschmittel oder Nahrungsmittel. Der Preis ist zweitrangig, Unabhängigkeit ist unbezahlbar.

Ich bin einer, der sich auch heute schon Klopapier etc von Amazon liefern läßt.
 
BamLee2k schrieb:
Wo ist denn bitte das Problem für solche Sachen gerade zum Supermarkt zu gehen?

Nicht Armes Deutschland, faules Deutschland.

Ich bestelle mir doch kein Waschmittel oder ähnliches online.

Amazon kommt bei mir nur dran wenn ich keine große Auswahl habe oder es dieses Produkt bei mir in der Nähe nicht gibt.

Verrückte Welt
Natürlich bestell ich sowas bei Amazon... wo den auch sonst?
Ich produziere doch nicht für 20+ km CO2 um Waschmittel zu kaufen!

Dann lieber per Amazon, durch Massenabfertigung und Fahrwege die eh anfallen (bei uns werden nicht allzu grosse Pakete mit der normalen Post geliefert, fährt sowieso jeden Tag) muss man da auch kein schlechtes Gewissen haben.

Ich bestell aber auch nicht jeden Tag, sondern sammel immer paar Teile an bis es sich lohnt...

Die Button find ich an sich eine gute Idee, verstehe aber nicht wieso die Ware nicht einfach nur in den Warenkorb gelegt wird, und ich zB Abends vorm ins Bett gehen dann kurz drüberschauen/Preise akzeptieren kann.

Aber ich denke der Hintergrund war, es Menschen die nicht mit dem Internet klar kommen es zu erleichtern etwas zu bestellen.
So konnte zB der Sohn/Enkel alles einmal einrichten und die Oma kann dann sorglos ihre Sachen kaufen, und muss sie nichtmal schleppen....
Die Möglichkeit sperrt man jetzt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Galde schrieb:
Aber ich denke der Hintergrund war, es Menschen die nicht mit dem Internet klar kommen es zu erleichtern etwas zu bestellen.

Ne, der Hintergrund war, dass Kunden an bestimmte Produkte gebunden und idealerweise gar nicht erst mit Konkurrenzprodukten in Berührung kommen sollten. Persil ist nur ein Knopfdruck auf der Waschmaschine entfernt, Ariel einen Bestellprozess im Webbrowser. Was kaufst du? Was kauft der lauffaule Studenten? Was kaufen junge technikvernarrte Männer? Was kaufen gestresste Eltern? Was kauft die Oma?

Mit Dash-Buttons werden Konsumumgebungen geschaffen, die die Produktvielfalt aus dem Bewusstsein der Konsumenten drängen. Eine Schnellstraße in Markenmonopole, bis man Persil, Tchibo und Gillette als Gattungsname für ihre jeweiligen Produktkategorien eintragen kann. Dass die Kunden dabei außerdem noch schnell den Überblick über ihre Einkäufe und Ausgaben verlieren, oder durch technische Probleme in die Bredouille kommen können, ist nur ein Nebenaspekt.

Sonst sind doch immer alle so kritisch wenn es um Monopole, aufgezwungene Produkte, und Datensicherheit geht, aber bei Dash-Buttons rufen plötzlich alle "Geil! Geil! Geil!". Da muss man sich wirklich über nichts mehr wundern.
 
Tomsenq schrieb:
Bei dem Lehrer kein Wunder. Amerika liegt nicht zwischen Kanada und Mexiko.
Nur wenn man nicht nicht zwischen Kontinent und United States untscheiden kann. Bei denen, die es können, schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
BamLee2k schrieb:
Wo ist denn bitte das Problem für solche Sachen gerade zum Supermarkt zu gehen?
Wer hat gesagt, es wäre ein Problem, zum Supermarkt zu gehen? Das kann jeder Depp. Aber wenn man schlau ist, verbringt man seine Zeit sinnvoller, als mit Waschmitteleinkauf.

Nicht Armes Deutschland, faules Deutschland.
Du definierst den Fleiß einer Nation über den möglichst umständlichen Waschmittelkauf? Also ich hab irgendwann mal studiert und viel Erfahrung gesammelt. Mittlerweile kann mit meinen Möglichkeiten in jeder Stunde deutlich Sinnvolleres anstellen, als Waschmittel heimzutragen und ich versichere dir, meine Tätigkeit erfordert nicht weniger Fleiß - ist aber lukrativer.

Ich bestelle mir doch kein Waschmittel oder ähnliches online.
Ja wenn sich das für dich rentiert, warum nicht.

Haloman schrieb:
Ich frage mich für welche Kunden dieser Button von interesse war und welchen wirklichen Vorteil dieser bringen sollte.
Für mich waren die Dinger von Interesse und ich schalte mit dem 'Afri-Cola' Button mein Terrassenlicht :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeltalsWille und linuxxer
Forum-Fraggle schrieb:
Nur wenn man nicht nicht zwischen Kontinent und United States untscheiden kann.
Einfach nur "Amerika" ist falsch. Der Kontinent auf dem die USA liegen heißt übrigens Nordamerika oder Südamerika für den unteren Teil. 😂
 
Reset90 schrieb:
schade, dann ist meiner von billyboy welcher unter meiner bettkante klebt dann bald funktionslos
mit der Perle (m/w/d) im Arm zwei Handvoll Kondompackungen aufs Warenband werfen - unbezahlbar. Ach, es war nicht alles schlecht damals (tm) 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Tomsenq schrieb:
Einfach nur "Amerika" ist falsch. Der Kontinent auf dem die USA liegen heißt übrigens Nordamerika oder Südamerika für den unteren Teil. 😂
Siehst Du, er heißt nicht Amerika, somit war Deine Ausgangskritik bereits falsch. amerika wird als Synonym häufg für USA verwendet, folglich verständlich, außer wenn man unbedigt Recht haben möchte.
 
ZeXes schrieb:
Ich fand die Teile schon immer bescheuert.

Naja. Jedem das seine.

Nicht nur Du :rolleyes:
Hat aber dennoch denke mal mehr als genügend Abnehmer gefunden welche dies täglich genutzt haben, sicherlich öfters als anfangs ursprünglich geplant und somit ging der Plan ja voll auf :D
 
BamLee2k schrieb:
Wo ist denn bitte das Problem für solche Sachen gerade zum Supermarkt zu gehen?

Nicht Armes Deutschland, faules Deutschland.

Ich bestelle mir doch kein Waschmittel oder ähnliches online.

Amazon kommt bei mir nur dran wenn ich keine große Auswahl habe oder es dieses Produkt bei mir in der Nähe nicht gibt.

Verrückte Welt
Spart Zeit und Geld. Geld gebe ich lieber aus, wenn ich Zeit mit Familie/Freunden verbringen, statt mehr Zeit und Geld in Einkäufe zu investieren.
Gut, da hat jeder seine eigenen Präferenzen.
Ergänzung ()

naniii schrieb:
Well done amazon 👏
Erfolgreich Schrott produziert
Ja, das passiert bei Unternehmen wie Amazon, Google, Samsung, SpaceX usw immer mal wieder, weil die das Risiko bewusst eingehen.
Das ist übrigens der Grund, warum ein Jeff Bezos, Elon Musk oder Bill Gates im Gegensatz zu dir Milliarden auf ihren Konten haben. Man wird eben nicht reich, wenn man alles totdenkt und totdiskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeltalsWille und linuxxer
Zurück
Oben