News Online-Tarif: Fraenk stellt nach Verbrauch auf gedrosseltes LTE um

owned139 schrieb:
Ist doch irrelevant, obs verschiedene Techniken sind.

Dann erklär das mal Porsche. Ist ja schließlich auch nur ein Auto zum rumfahren weil DU irgendwie irgendwo hin musst... Sauerei, dass die nicht 3 Euro für ein Tagesticket kosten wie die Öffis oder?! ;)
 
Ich weiß es betrifft wahrscheinlich nicht viele, aber fraenk ist einer der wenigen Anbieter bei denen die Schweiz inklusive ist! Das ist sehr interessant für Grenzgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Wow, und das wird noch gefeiert. Da bleibe ich dich eher bei WinSim, 10GB 10euro ohne Vertragsbindung
 
supertramp schrieb:
Wow, und das wird noch gefeiert. Da bleibe ich dich eher bei WinSim, 10GB 10euro ohne Vertragsbindung

Manche wollen halt Telekom-Netz statt O2-Netz und Telekom als Vertragspartner statt Drillisch...vor allem, wenn das O2-Netz zu hause schlecht oder gar nicht funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Marc53844, linuxxer und 4 andere
Naja, lieber 32 kbit/s als 0 kbit/s. Trotzdem immer noch lächerlich. Da finde ich die o2 Free Tarife schon viel interessanter, wo auf 1 Mbit/s Sekunde gedrosselt wird. DAMIT läuft dann WhatsApp auch wirklich. Wenn man denn Netz hat... Das ist bei o2/Telefonica ja leider das Problem.
 
nlr schrieb:
Bei ComputerBase lädt übrigens immer erst der Content, dann die Werbung. ;)
Und was lädt zuerst? Die Grafik oder die Texte? ;)
 
Eigentlich ja recht uninteressant der Vertrag. Ja, nur ein Monat Laufzeit. Aber wie oft gibt es Angebote mit doppeltem oder mehr Datenvolumen? Oder ab und zu sogar sowas wie den Green von MD mit 10 GB im Telekom Netz für 10 €. Dann halt mit 24 Monaten.
 
aid0nex schrieb:
Naja, lieber 32 kbit/s als 0 kbit/s. Trotzdem immer noch lächerlich. Da finde ich die o2 Free Tarife schon viel interessanter, wo auf 1 Mbit/s Sekunde gedrosselt wird. DAMIT läuft dann WhatsApp auch wirklich. Wenn man denn Netz hat... Das ist bei o2/Telefonica ja leider das Problem.
Aus genau dem Grund bin ich von einen O2-basierenden Vertrag weg und jetzt bei fraenk. Da gabs Ecken, in denen ich beruflich zu tun hatte, da war den ganzen Tag über NULL Datenempfang bei 5 Balken Signalstärke!
 
Klassikfan schrieb:
Aus genau dem Grund bin ich von einen O2-basierenden Vertrag weg und jetzt bei fraenk. Da gabs Ecken, in denen ich beruflich zu tun hatte, da war den ganzen Tag über NULL Datenempfang bei 5 Balken Signalstärke!

Liegt bei o2 an überlasteten Zellen. Bringt halt auch nix wenn zwar Netz ausgebaut ist, dieses aber viel zu klein dimensioniert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Marc53844 und Klassikfan
32 kbit/s reichen nichtmal für so manchen Email-Server. Schon bei 64kbit/s ist da oft nix mit Empfang wegen Timeout. Blöderweise sagen die meisten Mailprogramme unter Android nicht, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte und damit wissen die Nutzer nichtmal, dass sie faktisch grade offline sind, obwohl eine Verbindung angezeigt wird.

Das sollte man echt klarer rausstellen.

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware, Hercule Poirot und crogge
Rockstar85 schrieb:
Aber ich verstehe nicht, das man nicht wenigstens ein halbes Mbit Anbietet. Die Tarife sind auch so schon teuer genug, wenn man sich Mal anschaut, was die Telekom zB im Ausland bietet. Schade, Chance vertan
Ich glaube es gibt sehr viele Leute die mobiles Internet nur für Chats und gelegentlich mal z.B. Navigation benötigen.
Vermutlich befürchten die Anbieter, dass sich die Leute mit "nutzbaren" Datenraten in der Drosselung einfach den billigsten Tarif holen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, linuxxer, Wilhelm14 und eine weitere Person
Xes schrieb:
Vermutlich befürchten die Anbieter, dass sich die Leute mit "nutzbaren" Datenraten in der Drosselung einfach den billigsten Tarif holen würden.
Ich glaube die Leute holen sich da erst gar keinen Tarif, sondern nehmen Netzclub mit dem 0€ Tarif.
 
cbtestarossa schrieb:
Wahrscheinlich fällt man gleich sowieso auf GSM/Edge zurück denn schon UMTS ohne HSDPA ist schneller.
Es wäre schön, wenn man auf Edge-Geschwindigkeit zurückfallen würde, dann wäre man fast 7x schneller als mit 32kbit/s unterwegs
 
32 oder 64 kbit/s sind halt schon ein Witz, viele Seiten und Dienste quittieren da eh gleich mit time out.
Modernere Mindestraten (von mir aus auch %-basierend an der maximalen Tarifrate) sollten schon drin sein, wenn es sein muss auch per Gesetz.
 
32 kbit/s im Down- und Uplink unterwegs sind. Das soll ausreichend sein, um weiterhin zumindest Messenger-Apps wie iMessage, Signal, Threema, WhatsApp und andere verwenden zu können.
Das klappt zumindest mit WhatsApp und Congstar mit der Messaging-Option. Dort hat man kostenfrei 1 GB pro Monat mit 32 kbit und WhatsApp geht mit Text mehr oder weniger unauffällig. Einfach komprimierte Bilder kommen schwach verzögert, wenn man gerade auf den Chat starrt. Webbrowsing ist allerdings meist nicht benutzbar.

Xes schrieb:
mit "nutzbaren" Datenraten in der Drosselung einfach den billigsten Tarif holen würden.
Ich frage mich auch, was die Leute alles geschenkt haben wollen. Eine Drossel, die mehr oder weniger nicht stört würde ja sämtlich größere Tarife obsolet machen. Wer mehr will, muss mehr bezahlen. Die Leute fordern eine Parkuhr, wo man nach 30 Minuten für 50 Cent nicht weg fahren muss. Oder einen Stromanbieter, wo die kWh 30 Cent kostet. Nach 30 Cent will ich kostenfrei zumindest 200 W ziehen dürfen, damit ich wenigsten Licht und Internet habe. Bitte per Gesetz! Edit: Oder wenn mein Tank leer ist, will ich immer noch Auto fahren dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Otis0605, nlr und 2 andere
Die 32Kbit können Sie sich doch auch knicken. Ich verstehe nicht, warum da nicht mal ein Anbieter als Vorreiter fungiert und vielleicht man 1Mbit oder zumindest 512kbit nach der Drossel anbietet.
Da kann man zumindest noch einigermaßen mit klar kommen. Mit 32 oder 64Kbit geht einfach gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Hercule Poirot, up.whatever und eine weitere Person
Das Internet ist halt noch Neuland und heißt mittlerweile anscheinend Stockholm.
 
@Wilhelm14
Das stimmt.
Dennoch bin ich der Meinung, dass es mittlerweile an der Zeit wäre dieses furchbare Datenvolumen Modell loszuwerden und endlich richtige Flatrates mit Abstufungen in der Geschwindigkeit (wie im Festnetz) anzubieten:
3Mbits für 10€, 5Mbits für 15€, 10Mbits für 25€, 25Mbits für 35€ <- sowas in die Richtung.

Ich glaube die meisten würden sich so einen ähnlichen teuren Vertrag wie bisher holen, es wäre aber die ständige Paranoia weg, doch ja darauf zu achten im WLAN zu sein, wenn man längere Videos schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychofaktory und Klassikfan
Ja, auch wenn immer gemeckert wird, wäre das Internet in Deutschland wesentlich belastbarer.
Und ja, im Grunde kostet Bandbreite Geld und nicht Datenvolumen.
 
Zurück
Oben